• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Schau mal hier:
181 .
Ich verstehe nicht genau, worauf du hinaus willst. Denn deine beiden Standbilder zeigen exakt das Gegenteil. Sämtliche Fahrer auf der linken Seite (und auch fast alle anderen) ziehen nach rechts, nur Pogačar nicht. Auf dem Video im TV sieht man genau dasselbe, Fabian Wegmann hat es im Tourfunk auch so analysiert und meinte, Pogačar sei gerade am Funk gewesen. Der Shift von Johannessen mag etwas plötzlicher und grösser gewesen sein als derjenige der anderen, und er hätte allenfalls mal den Schulterblick wagen können, aber am Ende hat er mehr oder weniger dasselbe gemacht wie die anderen.

Anhang anzeigen 1648478

Anhang anzeigen 1648480
Ich hab mal das Entscheidende in Deinem Kommentar fett hervorgehoben, denn das ist einer der Gründe, weshalb es zum Sturz kam.
Ergänzen möchte ich weiterhin, dass Johannessen der einzige der Gruppe ist, der gerade einen anderen (Pogi) von links überholt,das aber nur zu knapp 2/3 abgeschlossen hat und dann voll nach rechts rüberzieht, obwohl wie du sehr schön markiert hast alle anderen die sich links befinden sich erkennbar erstmal kaum nach rechts bewegen.
Spricht für Pogi, dass er da kein Fass aufmachen will (und für Johannessen, dass er sich direkt entschuldigt). Und natürlich kann man auch mal schwungvoller die Seite wechseln. Aber halt nicht, wenn ich gerade einen von links nur halb überholt habe.

Die Situation so zu analysieren hat rein gar nichts damit zu tun, fanboy von irgend jemandem zu sein, die Fernsehbilder sind einfach eindeutig genug.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine aufregende Etappe. MvdP einfach ein Biest.

Dann noch der Idiot, der kurz vor Ziel mitgelaufen ist, und sauber weggeräumt wurde. Was geht eigentlich in solchen Typen vor?!

Geil wie die UNO-X-Truppe sich gefreut hat. Auf die hat ja auch kaum noch jemand gesetzt.

Die Situation so zu analysieren hat rein gar nichts damit zu tun, fanboy von irgend jemandem zu sein, die Fernsehbilder sind einfach eindeutig genug.
Korrekt, die Fernsehbilder sind eindeutig genug, um zu zeigen, dass es ein ziemlich normaler Rennunfall war. Einer zieht etwas zu rasch rüber, der andere pennt etwas, es knallt. Nicht mehr, nicht weniger. Da der eine Pogačar heisst, müssen viele es überbewerten oder Partei ergreifen.

Man muss die Erläuterungen zu den Standbildern mal einem Sprinter zeigen und er würde Gänsehaut bekommen - wenn man in einer Gruppe weit über 40km/h fährt, dazu kurz vor Ziel eine schnelle Kurve voraus hat und dabei stur gerade aus bleibt, ist das eben gefährlich. Kann gut gehen und Johannessen zieht reaktionsschnell zurück - oder eben wegen „platt“ diese Millisekunde zu langsam im Kopf, dass man sich berührt; wo man dann eben auch fragen muss, was es da 6,9km vor Schluss noch wichtiges zu besprechen gab…

Ich finde es super schade, dass wir über Stürze diskutieren, doch es gehört dazu, wie [Phrase] dass man immer immer Fokus haben muss…

Wetter: noch langweiliger als gestern, 34°C im Startbereich, 27°C im Ziel. Dazu leichter Wind aus NO, in Böen um 20 Km/h, also Rückenwind. Ob das für ne Schiebekante reicht wage ich zu bezweifeln, aber bei den Jungs weiß man nie...

e3131

Windböen 17 Uhr
Bildschirmfoto 2025-07-17 um 07.47.56.png

Korrekt, die Fernsehbilder sind eindeutig genug, um zu zeigen, dass es ein ziemlich normaler Rennunfall war. Einer zieht etwas zu rasch rüber, der andere pennt etwas, es knallt. Nicht mehr, nicht weniger. Da der eine Pogačar heisst, müssen viele es überbewerten oder Partei ergreifen.
Mir ist völlig egal, ob der eine der beiden Pogacar, Vingegaard oder Horst Müller heißt. Es geht um sachliche Analyse der Situation.
Es ist natürlich ein Rennunfall und keine vorsätzliche Körperverletzung oder sonstwas. Nur ist die Verteilung der "Schuld" daran zum Glück an Hand der Fernsehbilder ziemlich eindeutig.
Eine weitere Diskussion darüber ist auch nicht zielführend, es gibt ja zum Glück genug Bilder der Situation hier.

Was eine aufregende Etappe. MvdP einfach ein Biest.

Dann noch der Idiot, der kurz vor Ziel mitgelaufen ist, und sauber weggeräumt wurde. Was geht eigentlich in solchen Typen vor?!

Geil wie die UNO-X-Truppe sich gefreut hat. Auf die hat ja auch kaum noch jemand gesetzt.
Aber auch geil wie der Idiot in die Bande geknallt wurde… ein Bodycheck vom feinsten….

Natürlich war abrahmasen schuld, aber es ist keine große schuld. Er hat nichts unglaubliches schlimmes getan. Eine minimale unachtsamkeit, die jemand anderen zu fall brachte.
Normal würde das bestraft. Kann mir vorstellen dass man hier auf die strafe verzichtet, um nicht noch mehr öl ins feuer zu gießen so nach dem motto, die öffentliche Kreuzigung die er erleiden muss, ist schon strafe genug

Er war am Funk in dem Moment als es los ging deswegen auch nur eine Hand am Lenkrad
Nun gut heute neuer Tag und wir werden sehen was passiert
Wie heist es so schön „das Spiel ist vorbei wenn der Schiri pfeift“

Natürlich war abrahmasen schuld, aber es ist keine große schuld. Er hat nichts unglaubliches schlimmes getan. Eine minimale unachtsamkeit, die jemand anderen zu fall brachte.
Normal würde das bestraft. Kann mir vorstellen dass man hier auf die strafe verzichtet, um nicht noch mehr öl ins feuer zu gießen so nach dem motto, die öffentliche Kreuzigung die er erleiden muss, ist schon strafe genug
Johannessen war es, Abrahamsen war mit Schmid vorne.

Mir ist die Erläuterung von Pogacar selbst glaubhafter als diese Standbildanaylsen.
Es ist gut, daß der "Unfall" durch die Bilder zu analysieren ist. Der Rennverlauf und die Situation ist dadurch neutral dokumentiert.
Sogar Herr Pogacar und sein Team dürften sich dies gerne von oben gefilmt mehrfach angeschaut haben.
Durch die Schrecksekunde und den Sturz dürfte bei Pogacar auch erst einmal ein Fragezeichen im Hirn gewesen sein.
Pogacar weiß was er sagt und trägt Verantwortung in der Wortwahl.
Ich war mal froh, als er mit beiden Armen beweglich an seinem Velo tätig war.
Die Sache mit dem Bordstein war nicht ohne, wie er wohl selbst in Zeitlupe während des Stürze registrierte und hauptsächlich mit der Schulter dort dagegen rutschte.
Kar, blaue Flecken werden vermutlich jetzt nicht kommuniziert.

Die Schuldfrage ist ganz klar. Das ist im kleinen 1x1 des Radrennens. Und es ist kackwurscht wie schnell Poga ist oder ob am Funk… ist ja auch kein Ding.

Aber über die Schuld hier zu diskutieren ist schon amüsant 😂

Zurück