• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Van der Poel: “Dachte, ich bin an der Spitze“
Spannend. Ich dachte noch, ob das jetzt so schlau ist, da alleine hinterher zu fahren. Andererseits, für konstruktive Nachführarbeit war die Gruppe evtl. auch nicht optimal aufgestellt.
Aber so erklärt sich das jedenfalls für mich.

1752704756244.png

Faszinierend, dass wir schwarz auf weiß im Video haben was genau passiert ist und das trotzdem einige komplett anders sehen wollen.
:idee:

Ein einziger Fahrer ist stark nach rechts gezogen und Johannessen zieht direkt mit nach rechts , obwohl neben ihm Pogcar ist. Kurz darauf ziehen auch einige andere Fahrer in der Mitte nach Rechts....
Alle auf der linken seite außer Johannessen sind aber gerade weiter gefahren.
1752706412091.png

1752706629638.png

Da sind alle anderen Umstände nebensächlich.... das kannst du so einfach nicht bringen.

Und hier wollen Leute gesehen haben dass es der Eingang in eine Kurve war den Pogacar als einziger verschlafen hat ?
Oder das alle bis auf Pogacar nach rechts gezogen sind.

Leute es ist doch schwarz auf weiß auf Video...
Wie kann man da noch solchen Mumpitz behaupten.

Abschreiben tue ich Pogacar natürlich nicht.
Es wird ihm einige Minuten kosten auf die ganze Tour gesehen.
Das kann aber trotzdem noch reichen um vor Vingegaard zu landen.

Trotzdem ist es irgendwie komisch zu glauben dass
ein Muskel der wenn auch nur leicht beschädigt ist durch z.B. eine Prellung 0% Leistungseinbusen hat auf ner 5h Etappe

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so wie diejenigen, die wegen eines realtiv üblichen Rennunfalls ein Fass aufmachen? Ok. Check.
Ich hab hier kein Fass aufgemacht! Ok. Check.

Mann könnte sich jetzt noch trefflich darüber unterhalten, wie häufig man bei so viel Platz auf der Straße sieht, dass ein Fahrer dem anderen in den Lenker fährt um dann statistisch auszuwerten ob das in die Rubrik „normaler Rennunfall“ fällt.

Und nur zur Klarstellung: ich unterstelle niemanden Absicht.

Ich hab hier kein Fass aufgemacht! Ok. Check.

Mann könnte sich jetzt noch trefflich darüber unterhalten, wie häufig man bei so viel Platz auf der Straße sieht, dass ein Fahrer dem anderen in den Lenker fährt um dann statistisch auszuwerten ob das in die Rubrik „normaler Rennunfall“ fällt.

Und nur zur Klarstellung: ich unterstelle niemanden Absicht.
Von dir war auch keine Rede, ich habe mich lediglich auf deine Aussage bezogen.
Aber manche Formulierungen, inkl. Anschuldigungen an Johannessen lesen sich schon spannend. Das ist halt Kram wie er in fast jeden Rennen vorkommt. Aber wenn 'ne heilige Kuh auf die Schnauze fällt dann ist gleich großer Alarm.

Von dir war auch keine Rede, ich habe mich lediglich auf deine Aussage bezogen.
Aber manche Formulierungen, inkl. Anschuldigungen an Johannessen lesen sich schon spannend. Das ist halt Kram wie er in fast jeden Rennen vorkommt. Aber wenn 'ne heilige Kuh auf die Schnauze fällt dann ist gleich großer Alarm.
Du meinst formulierungen und Anschuldigungen außerhalb des forums in irgendwelchen sozialen netzwerken.

Reichlich sinnfrei hier darauf zu antworten

Bei der Frage der Auswirkungen, kommt es drauf an was hat pogi. Nichts super ernstes, aber sind es nur schürfwunden oder auch prellungen, blaue flecke, pferdekuss und wenn ja wo? Genau am oberschenkel wäre z.b. blöd und könnte dann tatsächlich entscheidend sein. Fehlt "nur" ein wenig haut, macht es vielleicht nichts

Ich glaube ja, die Verletzung von Pogi ist mindestens genauso schlimm.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-17-06-50-21-21_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    Screenshot_2025-07-17-06-50-21-21_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 138
Faszinierend, dass wir schwarz auf weiß im Video haben was genau passiert ist und das trotzdem einige komplett anders sehen wollen.

Ein einziger Fahrer ist stark nach rechts gezogen und Johannessen zieht direkt mit nach rechts , obwohl neben ihm Pogcar ist. Kurz darauf ziehen auch einige andere Fahrer in der Mitte nach Rechts....

Da sind alle anderen Umstände nebensächlich.... das kannst du so einfach nicht bringen.

Und hier wollen Leute gesehen haben dass es der Eingang in eine Kurve war den Pogacar als einziger verschlafen hat ?

Ich verstehe nicht genau, worauf du hinaus willst. Denn deine beiden Standbilder zeigen exakt das Gegenteil. Sämtliche Fahrer auf der linken Seite (und auch fast alle anderen) ziehen nach rechts, nur Pogačar nicht. Auf dem Video im TV sieht man genau dasselbe, Fabian Wegmann hat es im Tourfunk auch so analysiert und meinte, Pogačar sei gerade am Funk gewesen. Der Shift von Johannessen mag etwas plötzlicher und grösser gewesen sein als derjenige der anderen, und er hätte allenfalls mal den Schulterblick wagen können, aber am Ende hat er mehr oder weniger dasselbe gemacht wie die anderen.

1000056056.png

1000056057.png

Anhang anzeigen 1648466
Anhang anzeigen 1648467

Leute es ist doch schwarz auf weiß auf Video...
Wie kann man da noch solchen Mumpitz behaupten.

Abschreiben tue ich Pogacar natürlich nicht.
Es wird ihm einige Minuten kosten auf die ganze Tour gesehen.
Das kann aber trotzdem noch reichen um vor Vingegaard zu landen.

Trotzdem ist es irgendwie komisch zu glauben dass
ein Muskel der wenn auch nur leicht beschädigt ist durch z.B. eine Prellung 0% Leistungseinbusen hat auf ner 5h Etappe
Wenn du jetzt noch deine eigenen Bilder lesen könntest, würdest du sehen, dass so gut wie jeder in der Gruppe in Richtung Rechtskurve fährt, nur Pogacar nicht. 😉

Zurück