• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
MvdP und Pogacar - Kampf um Grün!? Könnte spannend werden, oder räumt das Pogacar im 'Vorbeigehen' mit ab?
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142354.htm
Nichts gegen dich persönlich. Aber es ist erstaunlich wie viele Leute hier während der Tour ihren Senf dazu geben, deren Radsportwissen gefühlt sich darauf beschränkt, dass sie Pogacar, MvdP, van der Poel und vingegaard kennen.

Das grüne Trikot geht zu 80% an Milan, dann pogacar. Van der Poel wird keine Chance haben vor allem da er keine Anzeichen zeigt bei zwiscjensprints mit zu sprinten

Nichts gegen dich persönlich. Aber es ist erstaunlich wie viele Leute hier während der Tour ihren Senf dazu geben, deren Radsportwissen gefühlt sich darauf beschränkt, dass sie Pogacar, MvdP, van der Poel und vingegaard kennen.

Das grüne Trikot geht zu 80% an Milan, dann pogacar. Van der Poel wird keine Chance haben vor allem da er keine Anzeichen zeigt bei zwiscjensprints mit zu sprinten
Den letzten zwei Sätzen (bis auf die 80%) stimme ich zu. Die ersten zwei Sätze lesen sich für mich bestenfalls anmaßend.

Den letzten zwei Sätzen (bis auf die 80%) stimme ich zu. Die ersten zwei Sätze lesen sich für mich bestenfalls anmaßend.
War aus dem Affekt vielleicht ein bisschen übertrieben.

Aber ich verstehe halt nicht wie man MvdP vs. Pogacar Kampf um grün!? schreiben kann.

Dann kann man doch wenigstens MvdP vs. Pogacar Kampf um Grün oder kann doch ein anderer gewinnen!?
Wenigstens schreiben und es ist ja auch nicht zu viel verlangt sich mal den derzeitigen Punktestand anzuschauen...

Aber so wie geschrieben klingt es halt das nur pogacar oder van der Poel gewinnen kann und das ist halt mal grob falsch.

Genau das habe ich eben auch gedacht. Das Jammern von den Hatern auf Pogi ist fast schon bemitleidenswert wie unerträglich. Und das sage ich als leidgeprüfter RBBH Fan. 🤷🏼
Was soll eigentlich immer dieser Scheixx mit dem "haten" nur wenn man die Siege von Pogacar (um nicht diese Pogi-Verniedlichung anzustrengen) nicht mit abfeiert??! Ich für mein Teil habe hier noch nie geschrieben, dass ich ihn hasse, ihm aber halt nicht die Daumen drücke....das ist für gaaaaaaanz viele DER Inhalt beim Sportgucken....zu dem einen hält man zum anderen weniger, gleiches gilt für Mannschaftssportarten.

Was ist daran bemitleidenswert wenn man dann von Langeweile bei seinen unzähligen Siegen spricht 🤷🏾‍♂️
Hört auf ständig das Empfinden anderer in Frage zu stellen!

Gönne die Freude den Pogacar Fans...aber bitte, teilen müssen wir (die halt keine - aber keine Hasser - Fans von ihm sind) sie doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich immer dieser Scheixx mit dem "haten" nur wenn man die Siege von Pogacar (um nicht diese Pogi-Verniedlichung anzustrengen) nicht mit abfeiert??! Ich für mein Teil habe hier noch nie geschrieben, dass ich ihn hasse, ihm aber halt nicht die Daumen drücke....das ist für gaaaaaaanz viele DER Inhalt beim Sportgucken....zu dem einen hält man zum anderen weniger, gleiches gilt für Mannschaftssportarten.
Gut, und wenn du das erwartest, schaffen du und andere es sicher auch, nicht ständig alle als "Fanboys" zu bezeichnen, die nicht ins Gejammer mit einstimmen? Du kannst nicht auf der einen Seite Differenzierung wollen und selbst auf der anderen Seite alles in eine Schublade stecken, was dir nicht passt. Aber darauf kommt wie immer keine Antwort, das ist schon klar.

Ich glaube vpd wird auch langsam müde von dem ganzen Aufwand. Ich glaube bei einem eintagesrennen mit ner Woche Pause vorher hätte er zum Beispiel an der mur de Bretagne vorne mithalten können.

Der sprint gestern war auch seltsam, Milan war eigentlich etwas zu früh im Wind, hat dann noch 2 Tritte ausgelassen um zu verzögern und ist dann erst losgegangen, das ist ja fast wie ein bahnsprint.

Hat natürlich auch nur geklappt weil die anderen auch nicht optimal gefahren sind, das war ziemliches Chaos.

Ich glaube vpd wird auch langsam müde von dem ganzen Aufwand. Ich glaube bei einem eintagesrennen mit ner Woche Pause vorher hätte er zum Beispiel an der mur de Bretagne vorne mithalten können.

Der sprint gestern war auch seltsam, Milan war eigentlich etwas zu früh im Wind, hat dann noch 2 Tritte ausgelassen um zu verzögern und ist dann erst losgegangen, das ist ja fast wie ein bahnsprint.

Hat natürlich auch nur geklappt weil die anderen auch nicht optimal gefahren sind, das war ziemliches Chaos.

Ja, van der Poel hat einen außergewöhnlichen Ermüdungswiderstand in einem Rennen, aber keine gleichgute Erholungsfähigkeit. Die braucht man fürs GC oder mehrere Etappenerfolge hintereinander. Rückblickend war es für ihn ein Fehler, in die Fluchtgruppe mit den 3500 HM zu gehen und dann einen Tag später an der Mur de Bretagne unterzugehen. Vermutlich dachte er, dass die Fluchtgruppe vom Feld nicht den halben Tag auf einer Minute gehalten würde. Dann wäre es einen Tag später vll. aufgegangen.

Zurück