• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairlight Cycles aus London (UK)

Hi Zusammen,

da mein Rennrad und Gravelrad geklaut wurden, muss was neues her und ich habe mich für Fairlight entschieden.

Ich liege mit 183cm und 86cm Schrittlänge zwischen Größe 56 und 58. Ziel ist jeweils ein komfortables, langstreckentaugliches Setup – keine Rennen.

Überlege aktuell:
  • Strael in 56T mit 100 mm Vorbau → etwas wendiger, sportlich-kompakt
  • Secan in 58T mit 80 mm Vorbau → laufruhiger, komfortorientiert fürs Graveln & Bikepacking
Wie habt ihr euch bei ähnlichen Maßen entschieden? Welche Größen fahrt ihr, mit welchem Vorbau/Spacer-Setup?
Freue mich auf eure Erfahrungen!
Wow, erstmal ein kräftiges "So ein Mist!" wegen des Diebstahls. Zahlt die Shopping-Tour wenigstens die Versicherung?

Zu den Werten müssen sich mal die Fairlight-Besitzer äußern. Nur ein Hinweis, weil mir das in der FAQ mal aufgefallen ist:

Vielleicht für dich spannend…
Danke dir! Super Info.

Ja die Versicherung hat zum Glück ohne zu Mucken gezahlt (Neupreis der Räder sowie Anbauteile) aber nur weil ich ein Fahrrad Plus Paket in der Hausrat mit dabei hatte … :)

Hi Zusammen,

da mein Rennrad und Gravelrad geklaut wurden, muss was neues her und ich habe mich für Fairlight entschieden.

Ich liege mit 183cm und 86cm Schrittlänge zwischen Größe 56 und 58. Ziel ist jeweils ein komfortables, langstreckentaugliches Setup – keine Rennen.

Überlege aktuell:
  • Strael in 56T mit 100 mm Vorbau → etwas wendiger, sportlich-kompakt
  • Secan in 58T mit 80 mm Vorbau → laufruhiger, komfortorientiert fürs Graveln & Bikepacking
Wie habt ihr euch bei ähnlichen Maßen entschieden? Welche Größen fahrt ihr, mit welchem Vorbau/Spacer-Setup?
Freue mich auf eure Erfahrungen!

Danke dir! Super Info.

Ja die Versicherung hat zum Glück ohne zu Mucken gezahlt (Neupreis der Räder sowie Anbauteile) aber nur weil ich ein Fahrrad Plus Paket in der Hausrat mit dabei hatte … :)
Toll, dass du alles bekommen hast! Welche Hausrat ist das? Klingt interessant.

Toll, dass du alles bekommen hast! Welche Hausrat ist das? Klingt interessant.
Allianz + Fahrrad Plus Paket

Edit: Fairlight hat mir jetzt für das Strael die 56T mit 90mm Vorbau empfohlen, dies kommt meinem Endurance CF 7 in M sehr nahe aber ist minimal höher vorn. Mal schauen was sie zum Secan sagen, tendiere immer noch zu 58T mit 70mm Vorbau, einfach um bei langen Graveltouren mehr Laufruhe und als positiver Side-Effekt mit Platz für Taschen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück