• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
BTW was anderes: wie kommt es eigentlich, dass ein solcher Ausnahmefahrer wie Van der Poel, der auf bei flachen bis welligen Klassikern das Maß aller Dinge ist, verhältnismäßig so schwach TT fährt? Der hängt doch sonst fast jeden ab. Und der TT gestern war ja mal komplett flach.
vdP hat auch schon in Interviews gesagt, dass ihm TTs einfach keinen Spass machen. Der holt ja mitunter bei solchen Etappen nicht mal sein Zeitfahrrad raus...

gall wurde noch vor dem decathlon-einstieg engagiert und hat die gunst der stunde genutzt. ab nächstem jahr ist er sicher nicht mehr kapitän, die nehmen auch etwas geld in die hand nehmen. wobei top10 ja auch wieder nicht sooo schlecht ist. bis auf 2 sind wahrscheinlich alle teams nicht ganz unzufrieden, wenn sie so ein ergebnis am ende haben.
Felix Gall würde mir aber in der Rolle als Etappenjäger besser gefallen, als im GC um Platz 10-15 zu kämpfen.
Hätte als nicht GC Fahrer sicher die Chance auf einen Etappensieg.

vdP hat auch schon in Interviews gesagt, dass ihm TTs einfach keinen Spass machen. Der holt ja mitunter bei solchen Etappen nicht mal sein Zeitfahrrad raus...
na ja, das stimmt so nicht. Er hat auch schon bei der TdF vor Vingo und Roglic gelegen bei ITTs. Ob's Spass macht ist eine andere Frage, er ist schlichtweg kein ITT Spezialist, was bei seiner Statur aber nicht wirklich wundert.

Und seine Stärke ist der Ermüdungswiderstand, dass er seine Leistung im frischen Zustand auch nach 4-5 Stunden abrufen kann. Das ist im Zeitfahren aber egal.

gall wurde noch vor dem decathlon-einstieg engagiert und hat die gunst der stunde genutzt. ab nächstem jahr ist er sicher nicht mehr kapitän, die nehmen auch etwas geld in die hand nehmen. wobei top10 ja auch wieder nicht sooo schlecht ist. bis auf 2 sind wahrscheinlich alle teams nicht ganz unzufrieden, wenn sie so ein ergebnis am ende haben.
Bitte nicht falsch verstehen, Top10 ist natürlich nicht schlecht. Aber es gibt einem Sponsor wie Decathlon nur sehr wenig Reichweite, in dem Fall ist nichtmal das Heimatland des Kapitäns ein großer Markt.
Wenn Gall auf Etappe fahren könnte, würde er vermutlich mehr Media Coverage bringen als so.

Bitte nicht falsch verstehen, Top10 ist natürlich nicht schlecht. Aber es gibt einem Sponsor wie Decathlon nur sehr wenig Reichweite, in dem Fall ist nichtmal das Heimatland des Kapitäns ein großer Markt.
Wenn Gall auf Etappe fahren könnte, würde er vermutlich mehr Media Coverage bringen als so.
Für französische Teams ist Top10 ergebnis ein riesenergebnis und denen unglaublich wichtig. Z.t. auch wichtiger als ein Etappensieg

Ich denke jeder Fahrer hat bei einer Grand Tour mindestens 1 schlechten Tag....ist halt blöd wenn es ausgerechnet beim Einzelzeitfahren ist und man sich nicht im Peloton verstecken kann.
Naja, besser als im Gebirge. Da verliert man bei einem schlechten Tag tendenziell mehr als nur 1:13min.

Doch, das was ich geschrieben hatte stimmt. Er hat entsprechende Aussagen in Interviews getätigt. Und er ist auch schon TTs auf seinem normalen Straßenrad gefahren... 🤷‍♂️

Dass es trotzdem ganz gut geht, haben wir ja gesehen.
TT's am Strassenrad sind schon viele gefahren, entweder aus taktischer oder logistischer Überlegung. Bei dir kam's so rüber als würde er persönlich sagen, komm lass es stecken, ist mir wurscht. Und das stimmt halt nicht, da stehen seine TT Ergebnisse auch im Gegensatz dazu. Spezialist dafür ist er sicher keiner, fährt trotzdem besser als einige die sich so sehen ))

TT's am Strassenrad sind schon viele gefahren, entweder aus taktischer oder logistischer Überlegung. Bei dir kam's so rüber als würde er persönlich sagen, komm lass es stecken, ist mir wurscht. Und das stimmt halt nicht, da stehen seine TT Ergebnisse auch im Gegensatz dazu. Spezialist dafür ist er sicher keiner, fährt trotzdem besser als einige die sich so sehen ))
Er ist schon genug TTs gefahren, wo es für ihn um nichts ging. Auch auf einem Straßenrad. Und dann kam er auch entsprechend an. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er das nicht kann. Aber offenkundig mag er manchmal nicht. 🤷‍♂️

na ja, das stimmt so nicht. Er hat auch schon bei der TdF vor Vingo und Roglic gelegen bei ITTs. Ob's Spass macht ist eine andere Frage, er ist schlichtweg kein ITT Spezialist, was bei seiner Statur aber nicht wirklich wundert.
Nicht dass es nur ansatzweise sinnvoll oder auf Dauer reizend wäre, aber mich würde ja beim Fahrerfeld ernsthaft mal nen ITT ohne die ganze Optimierung & Materialschlacht in Sachen Aero & Position interessieren. Einfach nur richtig stumpf mal: Wer tritt wie viel Watt über 30/60min oder wer kommt innerhalb von ner Stunde am weitesten. Stationär, die Teams dürfen unterstützen in Sachen Kühlung und Motivationsgeschrei. Quasi FTP Schwanzvergleich (Ganna hat den längsten? 😆).

Ich wäre schon neugierig was da dann so rauskommt in nem Vergleich MvdP/Pogi etc. etc.
Ich würde es mir zumindest mal anschauen 😆

TT Zeug ist interessant und die Spezialisten haben irgendwie auch verdient ihr Können zu zeigen, aber einfach stumpf mit dem normalen Rennradequipment fände ich auch cool.

Der Aufwand für so wenig Kilometer und die wenigen Fahrer, die das wirklich ernst nehmen, ist eigentlich auch logistischer Wahnsinn.

Zurück