• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
bei den Bildern von Remco beim Dauphine-TT: Saß der nicht immer noch tiefer vorne? Haben die die Position geändert? Quatsch

Zuletzt bearbeitet:
🤯 Wusste ich gar nicht. Krass. Hatte Visma das damals einfach so akzeptiert?

Was gibt es da zu akzeptieren? Ist ja nicht so, dass Pog in Paris da auf Attacke gefahren ist. Die meisten Sekunden kamen sicherlich dadurch zustande, dass das gesamte Team für ein schönes Siegerfoto gemütlich nach dem Feld über die Champs gerollt ist.

Eigentlich ist diese TdF die Erste wo mal wirklich Chancengleichheit herrscht:
2024 Vinge mit dem üblen Sturz in der Baskenlandrundfahrt
2023 Pogi mit Sturz und Bruch in der Hand im Frühjahr
2022 Pogi ohne Team, Visma mit Vinge und Roglic
2021 Vinge anfangs noch als Helfer von Roglic unterwegs

2025 Pogi und Vinge mit guter Vorbereitung und beide mit einem starken Team

Eigentlich ist diese TdF die Erste wo mal wirklich Chancengleichheit herrscht:
2024 Vinge mit dem üblen Sturz in der Baskenlandrundfahrt
2023 Pogi mit Sturz und Bruch in der Hand im Frühjahr
2022 Pogi ohne Team, Visma mit Vinge und Roglic
2021 Vinge anfangs noch als Helfer von Roglic unterwegs

2025 Pogi und Vinge mit guter Vorbereitung und beide mit einem starken Team
Man kann auch Gründe erfinden

🤯 Wusste ich gar nicht. Krass. Hatte Visma das damals einfach so akzeptiert?
Hahahaha... da ist noch nicht berücksichtigt, dass Vingegaard im letzten TT im letzten Anstieg extra langsam gefahren ist, damit Wout das TT gewinnt. So überlegen war das, dass man sich solche Spielchen leisten konnte.

Hahahaha... da ist noch nicht berücksichtigt, dass Vingegaard im letzten TT im letzten Anstieg extra langsam gefahren ist, damit Wout das TT gewinnt. So überlegen war das, dass man sich solche Spielchen leisten konnte.
Cool, vielleicht kann ich bei Visma anheuern. Langsam und die anderen Gewinnen kann ich gut bis sehr gut. 💪🏻

Na wieviel schlechte tage hatte vingegaard bei der Tour? Doch nur im letzten Jahr wo er halbfit zur tour kam.

Bei 8 Sekunden Differenz sehe ich außerdem nicht dass es schon einen einbruch bei pogacar braucht damit vingegaard gewinnt.

Davon ab selbst in diesem jahr lief lange nicht alles nach plan und ohne schwächen bei ihm.

Die Dauphine ist noch nicht lange her. Da hat vingegaard ihm im zeitfahren ne halbe minute eingeschenkt und das zeitfahren war halb so lang wie heute und hatte das gleiche profil.

Bin echt gespannt wie das heute zwischen den beiden ausgeht
Halbfit? Halte ich nach wie vor für eine Mähr. Vllt war er nicht bei 100 %, aber halbfit...Nee.

Heute wird sich der Abstand zwischen beiden um nicht mehr als 30 Sek. vergrößern/verkleinern. Bin nebenbei, auch wie andere User hier der Meinung, dass diese kleinen Rampen super unterhaltsam sind, aber noch keine Grundlage fürs Vorausschauen auf die Form der beiden auf langen Pässen bietet. Hierfür brauchen wir nur auf die Dauphiné zurückschauen. 🤭

Bzw. ich möchte konkretisieren. Diese Spritzigkeit bei Vinge ist schön zu sehen, sie wird aber nichts daran ändern, dass Pogacar ihn an langen Anstiegen letztlich versägen wird. Und zwar so, dass es bald keine Spekulationen mehr darum geben wird, ob Vinge nun dieses Jahr evtl doch den Kampf um Gelb spannend halten kann.

Ich habe übrigens schon die Hoffnung, dass Remco im ITT heute richtig ein Feuerwerk abbrennt. Schon weil es meine Lieblingsdisziplin ist und ich es mag wenn noch Leute da so einen Fokus drauf legen wie er. Über 30km ist auch ne schöne Distanz. Da werden einige der Bergfahrer heute richtig Federn lassen.

Affini >53er Schnitt im Ziel. Das wird richtig schnell. Da zünden Remcos Aero-Skills vermutlich gleich mal doppelt. Für die nicht so Aero Fahrer vielleicht nicht so günstig.

Zurück