• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich ist nur gelb höherwertig als Regenbogen, nicht die Sonderwertungen. Ich würde denken, dass Wellens im Gepunkteten fährt.
Wie kommst Du denn da drauf?
Das ist Unsinn, Pogi muss das Bergtrikot tragen.

WM, Kontinental- oder National-Trikot hat nur höhere Prio, wenn der Fahrer ein Wertungstrikot als "Ersatz" tragen würde, weil er zweiter der jeweiligen Wertung ist, und der eigentliche Träger auch ein höherwertiges Wertungstrikot inne hat.

Edit:
Hier kann man es z.B. nachlesen (hab die Stellen fett markiert):
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142203.htm

Hackordnung – wer trägt welches Trikot?​

Führt ein Fahrer in mehreren Wertungen und ist daher im Besitz mehrerer Trikots, so trägt er immer das höherwertige Trikot. Das andere Jersey trägt in Vertretung der jeweils Zweitplatzierte der jeweiligen Sonderwertung. Priorität hat Gelb, dann Grün, dann Gepunktet und dann Weiß.

Hat ein Fahrer beispielsweise nach der 1. Etappe Gelb, Grün und Weiß, so trägt er Gelb, der Zweite in der Punktewertung Grün und der Zweite in der Nachwuchswertung Weiß. Ist der Zweite in Punkte- und Nachwuchswertung auch gleich, so trägt der Dritte der Nachwuchswertung Weiß. Das gilt dann, wenn der Zweitplatzierte nicht auch Träger des Weltmeistertrikots oder ein Kontinentaler oder Nationaler Meister ist und ein entsprechendes Jersey trägt. Das wäre in der Gewichtung höher und der Drittplatzierte würde das Wertungstrikot überstreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tour de France 2025
WM, Kontinental- oder National-Trikot hat nur höhere Prio, wenn der Fahrer ein Wertungstrikot als "Ersatz" tragen würde, weil er zweiter der jeweiligen Wertung ist, und der eigentliche Träger auch ein höherwertiges Wertungstrikot inne hat.
Hat der Fahrer in diesem Fall die Wahl?

Visma will imo zu viel...was denkt Vingegaard sich da bei seiner Attacke in die Abfahrt?
Sie wissen, dass sie im Normalfall im Gebirge keine Chance gg Pogacar, also nutzen sie sie.😉 Ich empfand das gestern auch so, dass Visma auf Teufel komm raus versucht, UAE zu foppen und Pogacar zu irritieren/isolieren/whatever. Sehr unterhaltsam zu sehen. Extrem belebend fürs Rennen, dass die erste Woche wie irre gefahren wird.
Pogacar ist allerdings m E viel zu stark und clever, um sich davon beeindrucken zu lassen. Dass Visma taktisch besser ist als sein Team, ist ihm nicht entgangen.

Wie gesagt...ich fand's sehr unterhaltsam, auch wenn sicher bin, dass das (Hoch)Gebirge direkt die Fronten regeln wird. Pogacar will maximalen Vorsprung rausfahren. Und das wird er auch, ohne dass ihm jemand folgen kann.

Sie wissen, dass sie im Normalfall im Gebirge keine Chance gg Pogacar, also nutzen sie sie.😉 Ich empfand das gestern auch so, dass Visma auf Teufel komm raus versucht, UAE zu foppen und Pogacar zu irritieren/isolieren/whatever. Sehr unterhaltsam zu sehen.
...
Pogi hatte sich bei der Dauphine ja bereits mal darüber beschwert, dass er diese sinnlosen Angriffe auf Abfahrten sehr unnötig findet.

Pogi hatte sich bei der Dauphine ja bereits mal darüber beschwert, dass er diese sinnlosen Angriffe auf Abfahrten sehr unnötig findet.
Da wird sicherlich versucht, ihn zu Fehlern zu bewegen. Leichte Verzweiflung.

Dass Pogacar dass doof findet, kann ich grds. nachvollziehen.

Sie wissen, dass sie im Normalfall im Gebirge keine Chance gg Pogacar, also nutzen sie sie.😉 Ich empfand das gestern auch so, dass Visma auf Teufel komm raus versucht, UAE zu foppen und Pogacar zu irritieren/isolieren/whatever. Sehr unterhaltsam zu sehen. Extrem belebend fürs Rennen, dass die erste Woche wie irre gefahren wird.
Pogacar ist allerdings m E viel zu stark und clever, um sich davon beeindrucken zu lassen. Dass Visma taktisch besser ist als sein Team, ist ihm nicht entgangen.

Wie gesagt...ich fand's sehr unterhaltsam, auch wenn sicher bin, dass das (Hoch)Gebirge direkt die Fronten regeln wird. Pogacar will maximalen Vorsprung rausfahren. Und das wird er auch, ohne dass ihm jemand folgen kann.
Immer noch besser als Lipowitz der mit 50m Vorsprung ewig vor dem Feld rumeiert und völlig klar ist, dass das nix macht außer Körner verschwenden.

ich glaube, dass Visma ständig Druck ausüben möchte.
Evtl. meinen sie ja, dass Vingo ermüdungsresistenter ist, Pogi sich aber auf den langen und heißen Anstiegen verbessert hat, und sie daher versuchen, ihn ständig unter Druck zu setzen, um dann an den Anstiegen nicht so hoffnungslos unterlegen zu sein wie bei der Dauphine oder im letzten Jahr.

Bisher macht auch das Flachlandteam um Pollit nicht den stärksten Eindruck, und Pogi war relativ oft isoliert / nur wenige Helfer.

Da wird sicherlich versucht, ihn zu Fehlern zu bewegen. Leichte Verzweiflung.

Dass Pogacar dass doof findet, kann ich grds. nachvollziehen.
Nur weil er nach seinem Tour Sturz in der Abfahrt, dem Strade Kurvencrash und dem P-R Sturz vielleicht neuerdings bissl Respekt davor hat? Man kann Pogi natürlich auch einfach fragen wie er es gerne hätte. Vielleicht ist auch sein gejammer eher leichte Verzweiflung. Er wird dann bergauf um so kompromissloser versuchen zuzuschlagen um sich zu revanchieren.

Mal ne Frage zu Cofidis, da wurden alles Räder geklaut? Das ist echt verrückt und was für eine kriminelle Energie dahinter steckt. Und man stelle sich vor die können für einige Fahrer das richtige Rad nicht nach liefern . Die werden hoffentlich geschnappt und auf online Plattformen diese zu verkaufen ist auch nicht schlau oder ?

Ich denke, im Moment darf man ihm noch zugestehen, auch mal einen Fehler zu machen.
2 Tage 2 Fehler. Beide Situationen hätte da was aus dem Auto kommen müssen als Kommando. Die sinnnlosen Körner gestern hätte er besser vorgestern investiert um die Lücke zu schließen. Da hat er aber ja eher das Gegenteil gemacht.

Mal ne Frage zu Cofidis, da wurden alles Räder geklaut? Das ist echt verrückt und was für eine kriminelle Energie dahinter steckt. Und man stelle sich vor die können für einige Fahrer das richtige Rad nicht nach liefern . Die werden hoffentlich geschnappt und auf online Plattformen diese zu verkaufen ist auch nicht schlau oder ?
Ich denke wer so viel kriminelle Energie hat die Räder von Profis bei der Tour zu stehlen, wird auch (leider) genug Energie haben die Räder ohne erwischt zu werden an den Mann zu bringen... :(

Lese es auch gerade mal nach, wobei mich etwas irritiert, warum man 5 Räder in den Buschen zurücklässt.

"Die Diebe hatten einen Lastwagen der Mannschaft von Emanuel Buchmann und Bryan Coquard aufgebrochen und das Material im Gesamtwert von circa 150.000 Euro gestohlen. Fünf Räder wurden später in der näheren Umgebung in Gebüschen wiedergefunden, von sechs fehlt weiter jede Spur."

Passten die nimmer in den Kombi, oder was?

Nur weil er nach seinem Tour Sturz in der Abfahrt, dem Strade Kurvencrash und dem P-R Sturz vielleicht neuerdings bissl Respekt davor hat? ...
Hm, davon habe ich bisher nichts gesehen, dass er dadurch irgendwie verhaltener in Abfahrten oder Kurven fährt.

Ich finde die Versuche von Vinge eher amüsant, und frage mich, ob er bzw. Visma echt glaubt, damit was erreichen zu können.

ich glaube, dass Visma ständig Druck ausüben möchte.
Evtl. meinen sie ja, dass Vingo ermüdungsresistenter ist, Pogi sich aber auf den langen und heißen Anstiegen verbessert hat, und sie daher versuchen, ihn ständig unter Druck zu setzen, um dann an den Anstiegen nicht so hoffnungslos unterlegen zu sein wie bei der Dauphine oder im letzten Jahr.

Bisher macht auch das Flachlandteam um Pollit nicht den stärksten Eindruck, und Pogi war relativ oft isoliert / nur wenige Helfer.
Dafür Almeida gestern sehr stark gefahren in der Helferrolle. Navarez und Wellens fand ich jetzt auch nicht so schlecht.

Hm, davon habe ich bisher nichts gesehen, dass er dadurch irgendwie verhaltener in Abfahrten oder Kurven fährt.

Ich finde die Versuche von Vinge eher amüsant, und frage mich, ob er bzw. Visma echt glaubt, damit was erreichen zu können.
Das muss ja nicht bedeuten, dass es ihm gefällt so fahren zu müssen oder dass er sich wohl dabei fühlt. Wäre es so, würde er sicher nicht jammern.

Zurück