• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Na ja er verkürzt die Distanz zur Bande schon erheblich und kontinuierlich. Natürlich ist er nicht der einzige der das macht, aber

Sehe ich genauso. Ist für mich nicht "Linie" halten. Das ist für mich ein Klares: Versuch da vorbei zu fahren und du landest in der Bande.
Zumal man schon sagen muss, dass sowas nicht das Erste mal passiert. So kann man gegeneinander Fahren wenn rundrum Platz ist.
Es muss halt erst (wiedermal) jemand schwerst verletzt werden - aber was sind schon rote Flecken auf dem gelben Trikot.

Übersicht der ersten Etappe:

Medizinisches Bulletin
Flagge-CH
Stefan Bissegger (Decathon AG2R La Mondiale) – Kopfverletzung, Gehirnerschütterungsprotokoll. Rückzug.

flag-it
Filippo Ganna ( INEOS Grenadiers ) – Kopfverletzung, Gehirnerschütterungsprotokoll. Rückzug.

flag-fr
Mattéo Vercher ( TotalEnergies ) – Verletzung der rechten Schulter.

Flagge-sein
Thibau Nys ( Lidl-Trek ) – Verschiedene Prellungen und Quetschungen.

flag-au
Ben O'Connor ( Jayco AlUla ) – Verletzung am rechten Knie.

Flagge-NL
Marijn van den Berg ( EF Education-EasyPost ) – Verletzung der rechten Hüfte.

Bericht der Jury:
Flagge-NL
Marijn van den Berg und
flag-au
Ben O'Connor , die weniger als 5 Kilometer vor dem Ziel stürzten, erhalten die Zeit der Gruppe, zu der sie gehörten.

Flagge-USA
Sepp Kuss , der weniger als 5 Kilometer vor dem Ziel einen Reifenschaden erlitt, wird die Zeit seiner Gruppe zuerkannt.

Flagge-NL
Elmar Reinders ( Jayco AlUla ) – Unregelmäßige Lieferungen, klebrige Flasche für kurze Distanz. 200 Schweizer Franken Strafe.

Flagge-NL
Pieter Weening (Teamleiter Jayco AlUla ) – Unregelmäßige Lieferungen, klebrige Flasche für kurze Distanz. 500 Schweizer Franken Strafe.

flag-au
Mathew Hayman (Teammanager Jayco AlUla ) – Missachtung der Anweisungen der Kommissäre. 500 Schweizer Franken Geldstrafe.

Übersicht der ersten Etappe:

Medizinisches Bulletin
Flagge-CH
Stefan Bissegger (Decathon AG2R La Mondiale) – Kopfverletzung, Gehirnerschütterungsprotokoll. Rückzug.

flag-it
Filippo Ganna ( INEOS Grenadiers ) – Kopfverletzung, Gehirnerschütterungsprotokoll. Rückzug.

flag-fr
Mattéo Vercher ( TotalEnergies ) – Verletzung der rechten Schulter.

Flagge-sein
Thibau Nys ( Lidl-Trek ) – Verschiedene Prellungen und Quetschungen.

flag-au
Ben O'Connor ( Jayco AlUla ) – Verletzung am rechten Knie.

Flagge-NL
Marijn van den Berg ( EF Education-EasyPost ) – Verletzung der rechten Hüfte.

Bericht der Jury:
Flagge-NL
Marijn van den Berg und
flag-au
Ben O'Connor , die weniger als 5 Kilometer vor dem Ziel stürzten, erhalten die Zeit der Gruppe, zu der sie gehörten.

Flagge-USA
Sepp Kuss , der weniger als 5 Kilometer vor dem Ziel einen Reifenschaden erlitt, wird die Zeit seiner Gruppe zuerkannt.

Flagge-NL
Elmar Reinders ( Jayco AlUla ) – Unregelmäßige Lieferungen, klebrige Flasche für kurze Distanz. 200 Schweizer Franken Strafe.

Flagge-NL
Pieter Weening (Teamleiter Jayco AlUla ) – Unregelmäßige Lieferungen, klebrige Flasche für kurze Distanz. 500 Schweizer Franken Strafe.

flag-au
Mathew Hayman (Teammanager Jayco AlUla ) – Missachtung der Anweisungen der Kommissäre. 500 Schweizer Franken Geldstrafe.
Sehr interessant, danke!

Lenny Martinez hat gestern 9:11 Minuten kassiert. Wäre für ihn eine gute Ausgangslage auf Etappenjagd zu gehen. Sofern er denn bis in die Berge im Rennen bleibt...

Was soll das denn sein: „Unregelmäßige Lieferungen, klebrige Flasche für kurze Distanz. 200 Schweizer Franken Strafe.“ Im französischen Original steht: „Article 2.12.007-4.11 : Ravitaillement irrégulier ( » bidon collé » sur une courte distance, etc.)..“ Nicht durch irgendeinen Translater übersetzt, heißt das: „nicht den Regeln entsprechende Versorgung“, z.B. mit einer Trinkflasche (Bidon), an der sich der Fahrer „über eine kurze Distanz“ mitziehen lässt, bzw. an dem er „klebt“ (bidon collé = Radfahrerfranzösisch )

Ich frage mich ob da die teamchemie kaputt ist, da wirkt die Mannschaft oft nicht wirklich motiviert.
Ich denke, Einstieg von Red Bull und Roglic haben vieles kaputt gemacht. Red Bull = Geld, sonst nix. Roglic scheint auch ein....sagen wir etwas seltsamer Zeitgenosse zu sein. Teuer eingekauft, alles ihm untergeordnet, bisher bei BORA null geliefert. Kein Wunder, wenn Rest des Teams, v.a. Fahrer mit eigenen Ambitionen, die Schnauze voll haben. Liefert Roglic bei dieser Tour wieder nicht ab, schafft es nicht in die Top 5 oder scheidet aus, müssen die sich ernsthaft was überlegen. Auch, ob sie ihn rauswerfen. Viel Geld, keine Leistung.

Was soll das denn sein: „Unregelmäßige Lieferungen, klebrige Flasche für kurze Distanz. 200 Schweizer Franken Strafe.“ Im französischen Original steht: „Article 2.12.007-4.11 : Ravitaillement irrégulier ( » bidon collé » sur une courte distance, etc.)..“ Nicht durch irgendeinen Translater übersetzt, heißt das: „nicht den Regeln entsprechende Versorgung“, z.B. mit einer Trinkflasche (Bidon), an der sich der Fahrer „über eine kurze Distanz“ mitziehen lässt, bzw. an dem er „klebt“ (bidon collé = Radfahrerfranzösisch )
Er hängt zu lange am Auto bei der Flaschenübergabe. Wird vom Auto dabei zu lange gezogen/beschleunigt. Daher auch Strafe für den sportlichen Leiter.

Ich denke, Einstieg von Red Bull und Roglic haben vieles kaputt gemacht. Red Bull = Geld, sonst nix. Roglic scheint auch ein....sagen wir etwas seltsamer Zeitgenosse zu sein. Teuer eingekauft, alles ihm untergeordnet, bisher bei BORA null geliefert.

Siege bei der Dauphine 2024, Vuelta 2024, Volta Ciclista a Catalunya 2025.

Eine GT und zwei einwöchige Rundfahrten sind schon mehr als null geliefert.

Ich denke, Einstieg von Red Bull und Roglic haben vieles kaputt gemacht. Red Bull = Geld, sonst nix. Roglic scheint auch ein....sagen wir etwas seltsamer Zeitgenosse zu sein. Teuer eingekauft, alles ihm untergeordnet, bisher bei BORA null geliefert. Kein Wunder, wenn Rest des Teams, v.a. Fahrer mit eigenen Ambitionen, die Schnauze voll haben. Liefert Roglic bei dieser Tour wieder nicht ab, schafft es nicht in die Top 5 oder scheidet aus, müssen die sich ernsthaft was überlegen. Auch, ob sie ihn rauswerfen. Viel Geld, keine Leistung.
Scheinst ja ganz nah dran zu sein... 🙄

Erinnert mich an Cav, als er den Mechaniker angepöpelt hat.

Würde mich nicht wundern, wenn sie morgen den Jungen ausfindig machen und ihn werbewirksam via Instagram paar Goodies zukommen lassen. Remco vergisst, dass er seine Milliönchen auch für seine Außenwirkung erhält.
Ach was, am besten ihn interviewen und eine Homestory machen. Wo er dann unter Tränen befragt wird "Wie fühlt es sich an, von deinem Idol kein Autogramm zu bekommen?" Und am Ende darf er dann noch sagen, er unterstützt jetzt Pogacar, weil der ist viel netter..... .. ..

Siege bei der Dauphine 2024, Vuelta 2024, Volta Ciclista a Catalunya 2025.

Eine GT und zwei einwöchige Rundfahrten sind schon mehr als null geliefert.
Vuelta hatte ich vergessen, ja. Ist aber ohnehin sein "Wohnzimmer". Rest ist vernachlässigbar. Jedenfalls hat er bei BORA als Kapitän mit um ihn gebautem Team nicht mehr gewonnen als bei Visma als Mann in der 2. Reihe, eher weniger. Gute Investition für BORA (Red Bull)? Nein. Viel Geld für wenig Erfolg.

Vlt liegt es auch einfach an Denk. Im CM Podcast hat Schamann zuletzt auch wieder tief blicken lassen, ala "ich war krank und platt aber das Team hat mir keine Pause erlaubt". Für Kemna und Buchmann lief es da ja scheinbar auch nicht so toll.

Bei Ganna und Bisseger Gehirnerschütterung. mal spannend zu wissen wer sie final aus den Rennen rausgenommen hat (Fahrer selber, medizinisches Personal, etc.)
Beide hatten es ja nach dem Sturz trotz erstmal hohen Abstand wieder ins Feld geschafft und gerade bei ganna hatte man nicht den Eindruck das er körperlich so geschwächt ist, dass er es nicht im Zeitlimit ins Ziel geschafft hätte...

Zurück