• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flitedeck im Video: Das integrierte Rennrad-Cockpit im Interview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navigation, Licht, Konnektivität – alles direkt im Lenker: Flitedeck will den Fahrradcomputer neu denken und bringt ein voll integriertes Cockpit auf den Markt, das mehr kann, als nur Geschwindigkeit anzeigen. Auf der Eurobike 2025 haben wir die Gründer Sabrina und Matthias getroffen und mit ihnen über den Stand der Entwicklung, das Feedback aus der Community und die nächsten Schritte gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Flitedeck im Video: Das integrierte Rennrad-Cockpit im Interview
Waren die nicht schon vor 2 Jahren oder so mit ihrer Idee aufgetaucht? Genauso weit?!
Na ja, wenn man es ganz genau nimmt: die Renderings von der Anfangs-Marketingzeit sahen halt deutlich besser aus, als der aktuell präsentierte, Sticker-beklebte Lenker … so gesehen gab es schon eine gewisse Entwicklung …

Hab das Video geguckt (die meisten Kommentierenden hier offenbar nicht). Der Dude scheint der mit Ahnung zu sein, die Dame quatscht unqualifiziert dazwischen. Dass drei Displays verbaut werden, ist einfach deutlich günstiger. Das kann auch so gestaltet werden, dass es wie ein Display aussieht.

Im Video sagen sie, dass es bereits deutlich ausgereiftere Einheiten gibt, die aber noch unter Verschluss getestet werden. Gewicht soll am Ende sogar unter 700 g liegen.
Ob das alles stimmt, wird man sehen. Aber wenn die schon auf der Messe sind -und das mit einem Bastelmodell- scheinen sie es vielleicht doch ernst zu meinen. Only time will tell.

Hab das Video geguckt (die meisten Kommentierenden hier offenbar nicht). Der Dude scheint der mit Ahnung zu sein, die Dame quatscht unqualifiziert dazwischen. Dass drei Displays verbaut werden, ist einfach deutlich günstiger. Das kann auch so gestaltet werden, dass es wie ein Display aussieht.

Im Video sagen sie, dass es bereits deutlich ausgereiftere Einheiten gibt, die aber noch unter Verschluss getestet werden. Gewicht soll am Ende sogar unter 700 g liegen.
Ob das alles stimmt, wird man sehen. Aber wenn die schon auf der Messe sind -und das mit einem Bastelmodell- scheinen sie es vielleicht doch ernst zu meinen. Only time will tell.
Wieso haben sie dann die Sticker auf dem Prototypen nicht nahtlos gestaltet, denn dann hätte es deutlich besser ausgesehen ?

Die Dame sollte unbedingt noch eine Kommunikationsschulung besuchen.
Ja, es ist ein startup, aber das was und wie es auf der Euro präsentiert wird, ist sehr Anfängerhaft, wenn man überlegt, wo sie herkommen und was sie alles können sollten.
Ein Pressesprecher der das Produkt professionell vorstellen kann, wäre mal ein guter Anfang.

Mir scheint, du bist ein Träumer. Wach auf!

Ein Pressesprecher der das Produkt professionell vorstellen kann, wäre mal ein guter Anfang.
Marketing für was?

Wieso haben sie dann die Sticker auf dem Prototypen nicht nahtlos gestaltet, denn dann hätte es deutlich besser ausgesehen ?
Keine Ahnung auf was du dich beziehst. Im Video sagt der Dude jedenfalls, dass es drei Bildschirme werden. Was die abseits davon für Sticker nehmen, weiß ich doch nicht.
Mir scheint, du bist ein Träumer. Wach auf!
Mir scheint, du bist ein Troll. Geh weg!

Sieht aus wie aus Stein gemeißelt. Grobschlächtig wäre untertrieben.
Sind das überhaupt Displays oder einfach nur Sticker unter einer Scheibe?

Welche Maße hat der Lenker? 120mm Reach bei 460mm Breite?
würde mich wundern, wenn da überhaupt mal was wirklich funktionierendes auf den markt kommt

Kannst du dir alles auf Instagram und Youtube ansehen.
Sabrina Fischer ist einer der Gründer von Flitedeck.

Gibt es auch noch sinnvolle Textzusammenfassungen des aktuellen Videos irgendwo.

Ich schau mir das nämlich aus Zeitgründen keinesfalls auf Instagram und Youtube an.

Hinweis, ich hatte hier schon diverse Themen dazu mitverfolgt und bearbeitet.

Danke für dein Verständnis :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück