• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant SLR 2 (hookless) mit Schwalbe Pro One in 25mm

Redinho

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab mir den Giant SLR 2 zugelegt (aufgrund eines guten Preises) und jetzt mal die vorhandenen Schwalbe Pro Ones TLE in 25mm mit geringer Laufleistung tubeless montiert. Die Felgen haben ne Maulweite von 22,4mm und 26mm außen.

Auf der Giant Website zu Hookless-technology wird der Reifen als kompatibel gekennzeichnet und hat laut Schwalbe 7,5bar als Maximaldruck.
Aktuell habe ich ihn entsprechend der Giant Empfehlung mit 5,6bar bei 88kg getestet und die Kombi ist soweit unauffällig nach 2 Tagen und 30km.
Nun ist das ganze allerdings Giant spezifisch (die TCRs rollen standardmäßig auch auf 25mm) und über den maximalen 5bar der ETRTO.

Seht ihr diese hookless Kombi allgemein als unkritisch an oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken über 28mm machen?

IMG_6224.jpg

Anzeige

Re: Giant SLR 2 (hookless) mit Schwalbe Pro One in 25mm
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jeremias0510

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also mir wäre das bei deinem Gewicht zu heiß, ich würde definitiv 28mm fahren und den Druck dann auch weiter senken. Bei Hookless würde ich nie mehr als 5 Bar fahren, auch wenn Giant mehr freigibt

Ich habe euren Rat befolgt und die GP5000S TR in 28mm montiert👍, die mit gemessenen 29,5mm zwar nur minimal breiter als die Schwalbe (28,5mm) sind, aber mehr Volumen besitzen und m. E. stabiler auf der Felgenschulter sitzen, auch wenn sie sogar etwas leichter auf die Felge gingen als die Schwalbe.

Beim Luftdruck probiere ich zunächst mal mit 4,3 - 4.,5bar.

Zurück