• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Meine Güte, was ein Gewese hier um ein Angebot aus Norddeutschland! Nicht jeder möchte öffentlich gleich seine Anschrift und Kontostand bekannt geben. Wer ernsthaftes Interesse hat, schreibt ihn an und dann wird man sich einig oder nicht. Leben kann so einfach sein, aber nein , hier muss jeder Scheiss bis zum Erbrechen ausdiskuttiert werden. Kindergarten !

Wenn er jetzt "kistenweise" hier Artikel postet, würde mit Sicherheit manch einer auch wieder mosern, dass er hier ellenlange Listen schreibt.....hier wird sich ja schon regelmäßig aufgeregt wenn @BuddyBuda ausführliche Bilder zeigt. Hauptsache meckern.....

Ist es zuviel verlangt, jemanden anzuschreiben um was es sich handelt, wenn man ggf. Interesse hat ? Er bietet doch schon Zusendung einer Exel-Datei an. Was noch ? Zu bequem zum Fragen ???? Zu bequem eine Exel-Datei zu öffnen ?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Meine Güte, was ein Gewese hier um ein Angebot aus Norddeutschland! Nicht jeder möchte öffentlich gleich seine Anschrift und Kontostand bekannt geben. Wer ernsthaftes Interesse hat, schreibt ihn an und dann wird man sich einig oder nicht. Leben kann so einfach sein, aber nein , hier muss jeder Scheiss bis zum Erbrechen ausdiskuttiert werden. Kindergarten !

Wenn er jetzt "kistenweise" hier Artikel postet, würde mit Sicherheit manch einer auch wieder mosern, dass er hier ellenlange Listen schreibt.....hier wird sich ja schon regelmäßig aufgeregt wenn @BuddyBuda ausführliche Bilder zeigt. Hauptsache meckern.....

Ist es zuviel verlangt, jemanden anzuschreiben um was es sich handelt, wenn man ggf. Interesse hat ? Er bietet doch schon Zusendung einer Exel-Datei an. Was noch ? Zu bequem zum Fragen ???? Zu bequem eine Exel-Datei zu öffnen ?
Wenn er geschrieben hätte großer Posten an Mavic Teilen in der Nähe von HH abzugeben, im Wert von xxxxxEuro, hätte man sich schon die Timewaester von Hals gehalten, und braucht keine Exeltabellen durch die Welt schicken, hätte ich keine Lust, und Zeit. Wenn ich allerdings sehe was da noch laut HP verfügbar ist, werden sie ihm nicht die Hütte einrennen.

...Ist groß
Reicht von Usedom bis Borkum --> ca. 650km
na na na ...

1750176776625.png

;)

Du hast doch angefangen. Kartons voll Mavic Teile….. was & wo nur auf Anfrage…..
Ich habe Fahrradteile zu verkaufen, ein ganzes Nebengebäude voll. Was ? auf Anfrage wo ? auf Anfrage
Merkste selbst, oder?
Da du dich offensichtlich angesprochen fühlst: Ich merke noch alles. Danke der Nachfrage.

Bilder und genauere Ortsangabe sind nun übrigens im Ausgangspost, weil ich vorher nicht dazu gekommen bin welche zu machen. Ich habe auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er geschrieben hätte großer Posten an Mavic Teilen in der Nähe von HH abzugeben, im Wert von xxxxxEuro, hätte man sich schon die Timewaester von Hals gehalten, und braucht keine Exeltabellen durch die Welt schicken, hätte ich keine Lust, und Zeit. Wenn ich allerdings sehe was da noch laut HP verfügbar ist, werden sie ihm nicht die Hütte einrennen.
Ja Chris ist schon klar, ich wollte hier jetzt noch was schreiben, aber ich lasse es. Ich denke wir beide verstehen uns da sowieso und sind nicht Welten auseinander.

Gruß Micha

Die folgenden französischen Teile müssen meinen Keller verlassen und suchen nach neuen Aufgaben:
  1. Simplex Schaltwerk (ungeputzt) + Doppelschalthebel mit Schelle für Rahmen, die nur einen Anlötsockel für Schalthebel haben (viele alte Peugeots der 50er - 70er Jahre) 15€

2. Maillard Normandy Naben, 120mm, französisches Gewinde, Schnellespanner Maillard "Spidel", Atom-Schraubkranz 14-21, französisches Gewinde M35x1, die Aufnahme für den Abzieher hat jemand verhunzt. Der Atom-Abzieher passt aber noch. 20€

3. Französisches Keillager, M35x1 gegen Porto oder gratis zu 4.

4. Französische Keilkurbeln mit 52/40 Doppelkettenblatt und separates 46er Kettenblatt für 1/2 x 1/8 Kette. 30€

5. Französische Lyotard(?)-Pedale, M14 x 1,25, mit reichlich Patina. gegen Porto oder gratis zu 4. verschrottet

6. Einzelne Mafac Mittelzugbremse für Hinterrad. 10€

7. CLB "Racer" Bremsen, Hinterradbremse für Verschraubung von oben 25€

8. Alte französische Mittelzugbremsen: 40€
    1 Paar Bebolux, vollständig (oben)
    1 einzelne Bebolux, einTeil fehlt (unten links)
    1 Versa Lux, vollständig (unten links)

Alle Preise verhandelbar zuzüglich Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Die folgenden französischen Teile müssen meinen Keller verlassen und suchen nach neuen Aufgaben:
  1. Simplex Schaltwerk (ungeputzt) + Doppelschalthebel mit Schelle für Rahmen, die nur einen Anlötsockel für Schalthebel haben (viele alte Peugeots der 50er - 70er Jahre) 15€

2. Maillard Normandy Naben, 120mm, französisches Gewinde, Schnellespanner Maillard "Spidel", Atom-Schraubkranz 14-21, französisches Gewinde M35x1, die Aufnahme für den Abzieher hat jemand verhunzt. Der Atom-Abzieher passt aber noch. 20€

3. Französisches Keillager, M35x1 gegen Porto oder gratis zu 4.

4. Französische Keilkurbeln mit 52/40 Doppelkettenblatt und separates 46er Kettenblatt für 1/2 x 1/8 Kette. 30€

5. Französische Lyotard(?)-Pedale, M14 x 1,25, mit reichlich Patina. gegen Porto oder gratis zu 4.

6. Einzelne Mafac Mittelzugbremse für Hinterrad. 10€

7. CLB "Racer" Bremsen, Hinterradbremse für Verschraubung von oben 25€

8. Alte französische Mittelzugbremsen: 40€
    1 Paar Bebolux, vollständig (oben)
    1 einzelne Bebolux, einTeil fehlt (unten links)
    1 Versa Lux, vollständig (unten links)

Alle Preise verhandelbar zuzüglich Versandkosten.

Kein Interesse? Dann sag ich mal 55€ für alles. Sonst geht der Kram zum Wertstoffhof.

55€ für alles. Sonst geht der Kram zum Wertstoffhof.
Zwischen 55,00€ und Wertstoffhof (= 0,00€) gibt's ja vielleicht noch Zwischenstufen ... und im Zweifelsfall dann doch lieber hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/
Schaltröllchen, Schnellspanner, Naben oder zumindest die Achsen und die Konen (falls noch gut), Querzug und Hülsen von der Mafac-Bremse ... alles noch gut für Vorratshaltung ... aber halt nicht für 55,00€ ... :)

Ich bin immer noch auf der Suche nach den jeweils passenden Partnern für diese beiden Einzelkinder. Hat da jemand was, was zur Familienzusammenführung taugt? Danke für Nachgucken/Suchen ... :)
SLJ_Hebel.JPG

Hallo ihr Franzosen, habt ihr irgend einen Tip über lohnenswerte Fahrradläden, -Werkstätten, -Flohmärkten,
-Produzenten in Marseille und Umgebung. Wir werden dort die nächsten drei Wochen die Ferien verbringen. Marseille ist ja erst einmal nicht so sehr als die Fahrradhochburg bekannt, aber vielleicht gibt es ja trotzdem etwas was sich lohnt. Merci.

in toulon, nicht sooo weit von marseille, gibt es den briko bike. patrick ist ein super netter kerl und in seinem keller-shop hat er unglaublich viel mehr stuff als man in seinem web-shop kaufen kann.

www.briko-bike.com

irgendwo auf der webseite gibt es ein video vom shop. da bekommt man einen eindruck von der menge die er lagern hat.

in toulon, nicht sooo weit von marseille, gibt es den briko bike. patrick ist ein super netter kerl und in seinem keller-shop hat er unglaublich viel mehr stuff als man in seinem web-shop kaufen kann.

www.briko-bike.com

irgendwo auf der webseite gibt es ein video vom shop. da bekommt man einen eindruck von der menge die er lagern hat.
Bei Ihm habe ich auch bereits eingekauft und kann Dein Urteil bestätigen (ein sehr sympathischer Typ, welcher seine Teile unter fairen Bedingungen veräußert). :daumen:

www.briko-bike.com

Bei Ihm habe ich auch bereits eingekauft und kann Dein Urteil bestätigen (ein sehr sympathischer Typ, welcher seine Teile unter fairen Bedingungen veräußert). :daumen:

Kann ich ebenfalls bestätigen, der Scapin der mittlerweile bei @AntonDancelli gelandet ist kommt auch von ihm 😁

PXL_20220618_161027222.jpg

Zurück