• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pearl-Cycles Erfahrungen

Hallo zusammen,
man fühlt sich selber schon richtig doof, wenn man all eure Beiträge liest und ich frage mich, warum ich die vorher nicht gefunden habe, bevor auch ich mein Geld überwiesen habe. Natürlich habe ich heute kein Fahrrad und renne nun auch meinem Geld hinterher. Durch eure Beiträge hat sich mein Bild von Roger nun bestätigt... leider zu spät.
Am Wochenende war ich an der Adresse seines letzten Ladens in Hamburg; dieser existiert nun nicht mehr.
Insofern wäre auch mir sehr daran gelegen, mich auf evtl. bestehende Klagen zu referenzieren, irgendwo anzuschließen, ...
Du musst dich wirklich nicht doof fühlen, wir sind alle auf Roger Tanner reingefallen! Mit mir spielt er dieses Spielchen schon seit 2021! Ich habe ihm 5000 Euro gegeben und bis heute kein Fahrrad erhalten. Gestern hat er dann auch noch mein Fahrrad über seine Seite gravel-bikes.cc gepostet. Und mir zeitgleich geschrieben, dass wenn ich mein Bike abholen will, hätte ich ihm noch weitere 1000 Euro zu zahlen UND hier im Forum zu schreiben, dass ich das Fahrrad noch nicht bezahlt hätte!!! Wahnsinn!

Anhänge

• IMG_2552.png
    IMG_2552.png
    1,6 MB · Aufrufe: 114

Anzeige

Re: Pearl-Cycles Erfahrungen
Du musst dich wirklich nicht doof fühlen, wir sind alle auf Roger Tanner reingefallen! Mit mir spielt er dieses Spielchen schon seit 2021! Ich habe ihm 5000 Euro gegeben und bis heute kein Fahrrad erhalten. Gestern hat er dann auch noch mein Fahrrad über seine Seite gravel-bikes.cc gepostet. Und mir zeitgleich geschrieben, dass wenn ich mein Bike abholen will, hätte ich ihm noch weitere 1000 Euro zu zahlen UND hier im Forum zu schreiben, dass ich das Fahrrad noch nicht bezahlt hätte!!! Wahnsinn!
Ist das nicht eine Nötigung oder so?

Aus reiner Neugier: der hat seit vier Jahren dein Geld und das Fahrrad existiert. Woran scheiterte denn die Übergabe?

Vielen Dank für die netten Worte. Ich hatte ja keine Ahnung, was "hinter den Kulissen" noch so abgeht und wie teilweise kommuniziert wird; mir fallen da langsam keine Worte mehr zu sein.
Dein Fall nimmt ja auch absolut groteske Züge an. Fehlt nur noch der Zusatz, dass es bitte kleine, nicht nummerierte Scheine sein sollen.

Aus reiner Neugier: der hat seit vier Jahren dein Geld und das Fahrrad existiert. Woran scheiterte denn die Übergabe?
Daran, dass der Verkäufer es nicht herausgibt. Zwischenzeitlich dürfte der Verkäufer (GmbH, UG haftungsbeschränkt oder so) einfach nicht mehr unter uns weilen. Wenn willst du denn dann zu einer Herausgabe zwingen? Da ist einfach niemand mehr. Und selbst wenn der Verkäufer noch existieren sollte, bräuchte es einen Gerichtsbeschluss, den man erst einmal finanzieren muss. Da muss man sich schon gut überlegen, ob man das Risiko eingehen will, dem schlechten Geld noch ein oder zweitausend Euros hinterher zu werfen und hat nachher doch nichts. Darüberhinaus dürften dafür mindestens zwei oder drei Jahre ins Land gehen. Genug Zeit um eine Firma in die Insolvenz zu schicken.
Es ist allerdings auch ziemlich naiv einfach jemandem Geld zu überweisen, den man nicht kennt. Das Internet ist doch voll von Berichten, bei denen Autokäufer in die Röhre schauen, weil zwischen Überweisung und Abholung einfach mal eine Insolvenz war.

Zurück