Das kann ich nur bestätigen s. mein Post #156.Man kann in der Gegend durchaus auch länger Urlaub machen....dann lohnen die 900km sich ohne Probleme![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich nur bestätigen s. mein Post #156.Man kann in der Gegend durchaus auch länger Urlaub machen....dann lohnen die 900km sich ohne Probleme![]()
Dann kann man auch den Signal de Lure fahren, quasi der Mont Ventoux ohne Autos und andere Menschen. Aber auch geil.Man kann in der Gegend durchaus auch länger Urlaub machen....dann lohnen die 900km sich ohne Probleme![]()
...und in Richtung Norden in die Berge der Drômes Provençal...und in Richtung Süden über die kleinen Cols de Vaucluse...oder mal den Luberon anschneiden...Dann kann man auch den Signal de Lure fahren, quasi der Mont Ventoux ohne Autos und andere Menschen. Aber auch geil.
Dentelles de Montmirail? Da gibt's auch guten Wein ....Dentailles Gebiet
GigondasDentelles de Montmirail? Da gibt's auch guten Wein ....![]()
Ein älterer Belgier erklärte mir mal seine Taktik:was ein irrer toller Blick. Ich liebe sowas ja, da könnte ich stundenlang schauen..... Ich liebäugel ja schon etwas länger damit, mal auf den Ventoux zu fahren. Und du, @PowerWadln87, hast jetzt nicht gerade allzu wirksam dahin gewirkt, dass der Wunsch weniger wird
Aber- gut 900km bis etwa Bedoin, eine Runde Ventoux , dann wieder zurück. Hm, vielleicht kneift es mich doch noch mal so sehr, dass ich sämtliche Einwände durchs Gekneife nicht wahrnehme....
Montagne / Signal de Lure heißt der Berg. Ähnlich gut wie der Ventoux, allerdings so gut wie kein Verkehr.Wenn du das gemacht hast, dann wäre die nächste Steigerung nicht weit. Die 'kleine' Schwester liegt um die Ecke - und hat mindestens so viele Höhenmeter. Paris - Nizza soll da auch schon mal drüber gehen.
Ich hatte mal für ein paar Tage meinen Standort in Sisteron (am Campingplatz) genommen, von dort ließ sich das Signal de Lure sehr schön als Rundtour fahren.Montagne / Signal de Lure heißt der Berg. Ähnlich gut wie der Ventoux, allerdings so gut wie kein Verkehr.
https://www.quaeldich.de/paesse/signal-de-lure/
Die werden auf jeden Fall bis zum 21.7. fertig seinAnhang anzeigen 1635644Anhang anzeigen 1635645
Herrliches Wetter heute...habe auf jeden Fall nicht gefroren...
Aktuell wird zwischen Chalet Reynard und dem Gipfel ein kleiner Streifen der Fahrbahn befüllt. Aktuell wird es dadurch teilweise einspurig. Sah aber so aus, dass das schnell erledigt sein wird.
Ja.Frage an die Kenner: würdet ihr Ende September/Anfang Oktober einen Stopp in Avignon + Umgebung einbauen? Ich könnte mit relativ wenig Aufwand ein paar Tage auf dem Weg nach Spanien dort verbringen. Ich bin mir nicht sicher, wie groß die Chance auf gutes Wetter um die Zeit oben auf dem Berg ist. Kann natürlich alles sein ...
Auf jeden Fall. Bzgl. Wetter ist um diese Jahreszeit alles möglich, aber die Chance auf schönes Wetter ist deutlich größer als in DeutschlandFrage an die Kenner: würdet ihr Ende September/Anfang Oktober einen Stopp in Avignon + Umgebung einbauen? Ich könnte mit relativ wenig Aufwand ein paar Tage auf dem Weg nach Spanien dort verbringen. Ich bin mir nicht sicher, wie groß die Chance auf gutes Wetter um die Zeit oben auf dem Berg ist. Kann natürlich alles sein ...
Mit der Übersetzung den ganzen Berg hoch, RespektAnhang anzeigen 1635644Anhang anzeigen 1635645
Herrliches Wetter heute...habe auf jeden Fall nicht gefroren...
Aktuell wird zwischen Chalet Reynard und dem Gipfel ein kleiner Streifen der Fahrbahn befüllt. Aktuell wird es dadurch teilweise einspurig. Sah aber so aus, dass das schnell erledigt sein wird.
Na klar....am Ventoux wird doch wohl niemand das kleine Blatt benötigen!Mit der Übersetzung den ganzen Berg hoch, Respekt