• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
waere aber vermutlich sicherer, als teils komplett blind zu fahren :D
Haben wir alles schon mal getestet. Problematisch sind grundsätzlich die stark variierenden IRL Lichtverhältnisse und der Bildausschnitt. Zu häufig sah man nichts auf dem Monitor oder Spiegel. Augen sind ein Wunder der Natur, der Dynamikumfang, einfach unglaublich 😳

Wetter: Sonne, 33°C und recht starker Südwind mit Böen um 45 Km/h, also meiste Zeit Rückenwind...

9e632

Nach der deutlichen Kritik vorgestern an Lipowitz in diesem Forum möchte ich heute eine Lanze für ihn brechen: Ich finde, er hat bis jetzt eine super Leistung gezeigt! Gestern starker fünfter nach der laut MvdP extrem schweren Etappe davor.

Es macht auf alle Fälle Spaß ihn fahren zu sehen. Er wird auch taktisch besser und traut sich immer mehr zu.

Bin mir sicher, dass er zur Tour fährt!

Finde ich auch, starke Leistung. Hier im Forum wird ja alles kritisiert, er kann es nur falsch machen, egal ob er zu viel oder zu wenig riskiert.
Außer er wird in einer Saison Weltmeister, gewinnt alle drei Grand Tours und dazu noch fünf Klassiker. Erst dann sind alle zufrieden. :D

bei dem Zeitfahren vorletztes Jahr? nee da gings meines wissens nur bergauf, dort war ja auch das Ziel davor wars ja eher flach

du meinst vermutlich 2022
Doch 2023 gab es auch Abschnitte mit Abfahrt. Da kam dann über Funk: Jonas, show the world you are the best!! (oder so ähnlich).

Zuletzt bearbeitet:
Das war halt in gewisser weise ein bergzeitfahren
Teils teils. Ging flach los und dann den Berg hoch. Ich meine dieselbe Strecke wie zur Tour 2016 (Sieger Froome hier).

Wir werden es ja sehen, wer dieses Jahr der beste Zeitfahrer bei der Tour wird. Etappe 5 ja flach, aber Etappe 13 ja wirklich ein reines Bergzeitfahren. Also für alle etwas dabei.

Ich sehe gerade, die haben bei Etappe 13 auf der offiziellen Tourseite das Profil geändert. Woher war es besser, da detaillierter mit den genauen Prozentangaben. Jetzt wirkt es eher flach - ist aber im Schnitt mit 7,9% auf 8km.

Ich würde gestern jetzt nicht überbewerten. Dauphine eher zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine sehr interessante Analyse von Tom Danielson (Link). Er geht davon aus, dass Tadej gestern bewusst nicht Full-Gas gefahren ist - das TT als Training gesehen hat und Visma nicht zu viel über seine Form verraten wollte.

Mal wieder eine sehr interessante Analyse von Tom Danielson (Link). Er geht davon aus, dass Tadej gestern bewusst nicht Full-Gas gefahren ist - das TT als Training gesehen hat und Visma nicht zu viel über seine Form verraten wollte.
Das hat hier auch schon jemand vermutet, aber das kann man sich bei ihm so gar nicht vorstellen.

er wird es schon noch krachen lassen ... wird dann interessant ob Vinge & Remco dran bleiben koennen

er sah bei dem zeitfahren auch im ziel noch ziemlich frisch aus

Das hat hier auch schon jemand vermutet, aber das kann man sich bei ihm so gar nicht vorstellen.
Was mich wundert ist, dass er bislang anscheinend kein Interview gegeben hat? Ich hab zumindest nichts gehört oder gelesen...

Edit: Anscheinend doch:https://www.eurosport.de/radsport/c...-falsch-eingeschaetzt_sto23191667/story.shtml

"Ich glaube, dass ich die Geschwindigkeit etwas falsch eingeschätzt habe. Ich bin den ersten Sektor etwas zu konservativ angegangen, hätte aber mehr pushen sollen."

Welchen Sinn sollte es haben, irgendwas zurückzuhalten? Favorit ist er so oder so und für die Konkurrenten ändert sich auch nix dadurch, dass er schneller oder langsamer fährt.
Vingegaard würde sich auf einem Vorsprung ja sicher nicht ausruhen und genauso wenig gibt es einen Zaubertrick, den Visma aus dem Hut zaubern könnte, wenn sie jetzt langsamer wären.

Zurück