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Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

  • Pogacar

    Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

    Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

    Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

    Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

    Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

    Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Anderer

    Stimmen: 7 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Mir wird der Lipowitz hier zu sehr kritisiert. Fährt er weg und investiert alleine zu viel, fehlt im Kraft für die restlichen Tage (Stichwort GC). Ich denke, wäre er nicht Kapitän und würde auf GC fahren, hätte er attackiert.
 

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Re: Criterium du Dauphine 2025
Mir wird der Lipowitz hier zu sehr kritisiert. Fährt er weg und investiert alleine zu viel, fehlt im Kraft für die restlichen Tage (Stichwort GC). Ich denke, wäre er nicht Kapitän und würde auf GC fahren, hätte er attackiert.
Ich dachte er war in der Spitzengruppe weil er attackiert hat?! Der Rest der GC Fraktion hatte einen chilligen Tag im Feld. Aber vielleicht ist er so stark, dass er das alles nicht merkt. Wir werden es die Tage sehe.
 
Es gab mehrere Situationen, in denen er MvdP bereits etwas distanziert hatte. Einmal war MvdP sogar sehr ungünstig am Ende der Gruppe.
Dann muss Lipowitz halt auch einfach mal richtig durchziehen, statt gleich die Beine hängen zu lassen, sobald irgendwer an seinem Hinterrad fährt, der die Führung verweigert.
So wird das halt nix.
Auf jeden Fall.

Und als der U23 TT Weltmeister losfährt schaut er dann den Rest an.
 
Auf jeden Fall.

Und als der U23 TT Weltmeister losfährt schaut er dann den Rest an.
Naja, den ersten Antritt von Romeo hat er egalisiert... dass er das nicht bei jedem Antritt macht, ist auch klar (weil dann würde er erst recht nix gewinnen).
Ich bin ja nicht der Meinung, dass er den perfekten Renninstinkt hat, aber nachher von außen zu kritisieren ist schon ganz schön einfach. Jetzt heißt es "er muss durchziehen, auch wenn einer am Hinterrad klebt", aber wenn er das gemacht hätte, und derjenige sprintet ihn dann ab, dann war es sicher auch falsch.

Aber gut, das können wir jetzt zig mal hin und her diskutieren, bleiben wir einfach dabei, dass man da unterschiedlicher Meinung zu sein kann.
 
Die Gruppendynamik war einfach raus, es wollte keiner mehr fahren und alle haben nur gewartet irgendwas zu kontern.
 
Rückenwind mein Wettergott, Rückenwind...
Dem war aber nicht so...siehe davor. Wind aus allen Richtungen.
Und auch bei Rückenwind muss man Watt treten...und wenn ein van der Poel sagt, dass das einer der härtesten Tage war die er je auf dem Rad erlebt hat dann wird das wohl recht anstrengend gewesen sein.
 
Naja, den ersten Antritt von Romeo hat er egalisiert... dass er das nicht bei jedem Antritt macht, ist auch klar (weil dann würde er erst recht nix gewinnen).
Ich bin ja nicht der Meinung, dass er den perfekten Renninstinkt hat, aber nachher von außen zu kritisieren ist schon ganz schön einfach. Jetzt heißt es "er muss durchziehen, auch wenn einer am Hinterrad klebt", aber wenn er das gemacht hätte, und derjenige sprintet ihn dann ab, dann war es sicher auch falsch.

Aber gut, das können wir jetzt zig mal hin und her diskutieren, bleiben wir einfach dabei, dass man da unterschiedlicher Meinung zu sein kann.
Lipo wollte Romeo auch beim zweiten Antritt hinterherfahren. MVDP war an seinem Hinterrad. Aber als MVDP nicht durchgegangen ist, hat er auch aufgehört. Dann haben sich alle angeschaut. Da war klar, dass niemand bereit war, einen anderen, vermutlich MVDP, zum Tagessieg zu fahren.

Jeder hat auf MVDP geschaut, aber der hat den Spieß umgedreht und sich gedacht: "Wieviele von Euch haben schon einen UWT Sieg? Wieviele bekommen nochmal die Chance?" Und dann setzt er eben nicht mehr nach. Für MVDP sind solche Gruppen mit Leuten leichter, die denken, ihn schlagen zu können. Denn die fahren eher mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pogacar über Lipowitz:
“Wir wussten, dass es allein schwer werden würde, eine solche Ausreißergruppe zu kontrollieren. Aber gerade mit Florian Lipowitz und Eddie Dunbar an der Spitze sollte man ihnen keinen zu großen Vorsprung einräumen“, erklärte der 26-Jährige.

Mehr als rund drei Minuten konnten sich die Ausreißer zwar nicht herausfahren – das sollte bei der mit einem Schnitt von 45,2 km/h ausgetragenen Highspeed-Etappe aber reichen, um den Sieg unter sich auszumachen. Während Visma – Lease a Bike sich kaum an der Jagd auf die Spitzengruppe beteiligte, stellte Soudal – Quick-Step einen Mann zur Unterstützung ab.“ Aber das war nicht genug. Zur Mitte der Etappe hat Visma ein wenig geholfen, aber ich schätze, sie machen sich keine Sorgen um die anderen Teilnehmer“, sagte Pogacar mit leichter Ironie."
(RSN)
Mir wird der Lipowitz hier zu sehr kritisiert. Fährt er weg und investiert alleine zu viel, fehlt im Kraft für die restlichen Tage (Stichwort GC). Ich denke, wäre er nicht Kapitän und würde auf GC fahren, hätte er attackiert.
Hat er doch immer wieder?
 
Ich denke, dass es erst einmal überragend ist, dass Lipowitz sich einen Vorsprung von mindestens 42 Sekunden auf alle GC-Anwärter inkl. Pogacar und Vingegaard herausfahren konnte. Das wäre auf anderem Wege schier unmöglich gewesen. Auf der anderen Seite war der Preis natürlich hoch, da sehr kraftraubend. Bei einer 8-tägigen Rundfahrt ist das aber möglicherweise besser wegzustecken als bei einer 3-wöchigen.
 
Ich denke, dass es erst einmal überragend ist, dass Lipowitz sich einen Vorsprung von mindestens 42 Sekunden auf alle GC-Anwärter inkl. Pogacar und Vingegaard herausfahren konnte. Das wäre auf anderem Wege schier unmöglich gewesen. Auf der anderen Seite war der Preis natürlich hoch, da sehr kraftraubend. Bei einer 8-tägigen Rundfahrt ist das aber möglicherweise besser wegzustecken als bei einer 3-wöchigen.
17 Km EZ heute sind zwar hart, aber von der TSS nicht vergleichbar mit vier Stunden im Sattel. Und als GC Talent kann er jetzt zeigen, dass er die Regenerationsfähigkeit über Nacht hat, die man als GC Fahrer braucht.
 
17 Km EZ heute sind zwar hart, aber von der TSS nicht vergleichbar mit vier Stunden im Sattel. Und als GC Talent kann er jetzt zeigen, dass er die Regenerationsfähigkeit über Nacht hat, die man als GC Fahrer braucht.
Für die Lesbarkeit:
Zeitfahren, Belastung, (Gesamt-)Klassement, Klassement 😛
 
Der Vogel spuckt wieder große Töne. Mal sehen was da heute kommt - oder halt auch nicht😂

IMG_2844.jpeg
 
Auch wenn es nur 17 km sind, bei 1 min Startabstand werden einige Leute ziemlich auf der Flucht sein... Zum Beispiel die Herren Tronchon, Foldager und Wright ;-)

Mal schauen, wie ernst es MvdP heute nimmt. Da käme dann Lipowitz von hinten.
 
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