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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Heute Hausrunde mit der gefederten S Klasse Biergarten Schleissheim zurück über Karlsfelder See und Waldschwaigsee, die Dachauer Karibik. Den neuen Spruch des Kioskwirts beherzigt. Jetzt warte ich auf die fussballgrossen Hagelkörner die spätnachmittags kommen sollen...
 

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
so um pre-90 bis Max. 92 rum würde ich vermuten. Aber mit den italienischen MTBs kenne ich mich auch nicht aus. U Brake unten ist halt blöd wenn man in den richtig dicken Matsch kommt aber war damals durchaus üblich.
 
Basso Marlin Titan mit Campagnolo Record OR 94 und Pace Gabel

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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Bremsen sind noch die erste Generation der Record O.R. also die 93er.
Schönes Rad. Die Drehgriffe gegen Daumies tauschen und vielleicht ne Starrgabel rein.
VB kann halt alles bedeuten. Bis 1000€ fände ich okay aber nicht viel mehr.
 
Die Bremsen sind noch die erste Generation der Record O.R. also die 93er.
Schönes Rad. Die Drehgriffe gegen Daumies tauschen und vielleicht ne Starrgabel rein.
VB kann halt alles bedeuten. Bis 1000€ fände ich okay aber nicht viel mehr.

Cooles Rad - fand ich auch 🤘🏼

Potenzial hat es mit ein wenig Liebe

Aber ja, hängt vom Preis ab
 
Moin
Hat wer noch einen schönen LRS über
XT Parallax 737
Oder so etwas in die Richtung

Nur mit Bremsflanke

Vielleicht finden wir ja auch was zum Tausch 🤘🏼

Lg aus dem Norden
Martin
 
Grad vor einer Stunde nach Hause gebracht und vor dem Terrassen-Tod gerettet ( stand die letzten Monate bei Wind und Wetter draussen auf einer Terrasse ohne Schutz ):

ist zwar "nur" ein Bear Valley, aber ich finde, ein Marin kann man immer retten, oder ?

Nur eben grob übergeputzt, Kette war rostig, Schaltung funktionierte nicht.
Etwas W44AT eingesprüht paar mal durchgezogen und die Shifter funzen wieder.

Werde ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe wieder hübsch machen. Kette muss neu, Sattelstütze ist arg zermackt. Ansonsten so ziemlich alles im Originalzustand wie mir scheint.

Griffgummi fehlt....eigentlich Kleinigkeiten...mal sehen wie ich mir das wieder hübsch mache. Ich freue mich - und das Ganze für 20 € !!!

Ich denke, ich werde es so mit STX belassen, denn es funzt alles. Nur die Verschleissteile wie Schalt- und Bremszüge möchte ich auf jeden Fall ersetzen, wie gesagt, die Kette muss auch neu. Bremsbeläge scheinen noch gut zu sein.

Gern hätte ich irgendwie einen kleinen Farbtupfer - vielleicht farbige Lenkerhörnchen ?

Der Marine Sattel ist auch noch gut und sogar "bequem" für mich. Mit dem Sattelstützenauszug komme ich so gut zurecht.

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt es Komponenten-mäßig etwas aufzurüsten, aber wenn die STX Teile doch ihren Dienst tun, tendiere ich dazu, es original zu lassen. Ist ja quasi wie aus dem Katalog !

LG Micha
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Grad vor einer Stunde nach Hause gebracht und vor dem Terrassen-Tod gerettet :

ist zwar "nur" ein Bear Valley, aber ich finde, ein Marin kann man immer retten, oder ?

Nur eben grob übergeputzt, Kette war rostig, Schaltung funktionierte nicht.
Etwas W44AT eingesprüht paar mal durchgezogen und die Shifter funzen wieder.

Werde ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe wieder hübsch machen. Kette muss neu, Sattelstütze ist arg zermackt. Ansonsten so ziemlich alles im Originalzustand wie mir scheint.

Griffgummi fehlt....eigentlich Kleinigkeiten...mal sehen wie ich mir das wieder hübsch mache. Ich freue mich - und das Ganze für 20 € !!!

Ich denke, ich werde es so mit STX belassen, denn es funzt alles. Nur die Verschleissteile wie Schalt- und Bremszüge möchte ich auf jeden Fall ersetzen, wie gesagt, die Kette muss auch neu. Bremsbeläge scheinen noch gut zu sein.

Gern hätte ich irgendwie einen kleinen Farbtupfer - vielleicht farbige Lenkerhörnchen ?

Der Marine Sattel ist auch noch gut und sogar "bequem" für mich. Mit dem Sattelstützenauszug komme ich so gut zurecht.

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt es Komponenten-mäßig etwas aufzurüsten, aber wenn die STX Teile doch ihren Dienst tun, tendiere ich dazu, es original zu lassen. Ist ja quasi wie aus dem Katalog !

LG Micha
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Diese Sattelstützen hatten imho eine ziemlich miese Klemmung mit einer groben Rasterung.
Da wäre eine Syncros eine geeignete Aufwertung.
 
Grad vor einer Stunde nach Hause gebracht und vor dem Terrassen-Tod gerettet :

ist zwar "nur" ein Bear Valley, aber ich finde, ein Marin kann man immer retten, oder ?

Nur eben grob übergeputzt, Kette war rostig, Schaltung funktionierte nicht.
Etwas W44AT eingesprüht paar mal durchgezogen und die Shifter funzen wieder.

Werde ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe wieder hübsch machen. Kette muss neu, Sattelstütze ist arg zermackt. Ansonsten so ziemlich alles im Originalzustand wie mir scheint.

Griffgummi fehlt....eigentlich Kleinigkeiten...mal sehen wie ich mir das wieder hübsch mache. Ich freue mich - und das Ganze für 20 € !!!

Ich denke, ich werde es so mit STX belassen, denn es funzt alles. Nur die Verschleissteile wie Schalt- und Bremszüge möchte ich auf jeden Fall ersetzen, wie gesagt, die Kette muss auch neu. Bremsbeläge scheinen noch gut zu sein.

Gern hätte ich irgendwie einen kleinen Farbtupfer - vielleicht farbige Lenkerhörnchen ?

Der Marine Sattel ist auch noch gut und sogar "bequem" für mich. Mit dem Sattelstützenauszug komme ich so gut zurecht.

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt es Komponenten-mäßig etwas aufzurüsten, aber wenn die STX Teile doch ihren Dienst tun, tendiere ich dazu, es original zu lassen. Ist ja quasi wie aus dem Katalog !

LG Micha
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Sieht sehr groß aus der Rahmen
 
Na ja, für 20€ geht vieles, perfekt muss da nix sein.

In meinem 94er Marin fahre ich eine Thomson Elite, nicht zeitgerecht, aber technisch top und zeitlos schön.

Syncros 'hardcore' in Schwarz würde zeitlich etwa passen und mit dem Vorbau farblich harmonieren .
Besser als das Katalog Kuddelmuddel.
 
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