Grad vor einer Stunde nach Hause gebracht und vor dem Terrassen-Tod gerettet :
ist zwar "nur" ein Bear Valley, aber ich finde, ein Marin kann man immer retten, oder ?
Nur eben grob übergeputzt, Kette war rostig, Schaltung funktionierte nicht.
Etwas W44AT eingesprüht paar mal durchgezogen und die Shifter funzen wieder.
Werde ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe wieder hübsch machen. Kette muss neu, Sattelstütze ist arg zermackt. Ansonsten so ziemlich alles im Originalzustand wie mir scheint.
Griffgummi fehlt....eigentlich Kleinigkeiten...mal sehen wie ich mir das wieder hübsch mache. Ich freue mich - und das Ganze für 20 € !!!
Ich denke, ich werde es so mit STX belassen, denn es funzt alles. Nur die Verschleissteile wie Schalt- und Bremszüge möchte ich auf jeden Fall ersetzen, wie gesagt, die Kette muss auch neu.
Bremsbeläge scheinen noch gut zu sein.
Gern hätte ich irgendwie einen kleinen Farbtupfer - vielleicht farbige Lenkerhörnchen ?
Der Marine
Sattel ist auch noch gut und sogar "bequem" für mich. Mit dem Sattelstützenauszug komme ich so gut zurecht.
Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt es Komponenten-mäßig etwas aufzurüsten, aber wenn die STX Teile doch ihren Dienst tun, tendiere ich dazu, es original zu lassen. Ist ja quasi wie aus dem Katalog !
LG Micha
Anhang anzeigen 1634910Anhang anzeigen 1634911Anhang anzeigen 1634912Anhang anzeigen 1634913Anhang anzeigen 1634914