• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
´…nicht wahnsinnig schön, dafür aber recht leicht: 7,78kg im Wettkampf- Setup. Bin sehr zufrieden damit:

IMG_4764.jpeg

IMG_4765.jpeg

IMG_4765.jpeg

IMG_4766.jpeg

Litespeed Ultimate G2 Titan mit Shimano GRX 1x12 und Novatec R3 Carbon Räder. Der Sattel muss noch höher und das Lenkerband dran. Fährt sich sehr geschmeidig.
Anhang anzeigen 1625906
EDIT: das Setup noch ein wenig sportlicher gemacht
Anhang anzeigen 1625940
👍🏼

Sitzriese? (kurze Beine, langer Oberkörper)

Wirkt vielleicht aber auch nur so, weil der Winkel, aus dem das Rad fotografiert wurde (von unten), ungünstig ist.

Tipp:
Zum fotografieren etwas weiter weggehen, ranzoomen und so positionieren, dass die beiden Lenkerseiten/Bremshebel sich verdecken - also der vordere den hinteren.

Mein Gravelbike - Rose Backroad Classified, aber anderer LRS (der Originale ist bezüglich Maulweite ein Witz; schon 40er walken da hilflos in der Kurve herum), Gilles Berthoud Ledersattel mit Titangestell, CaneCreek Federvorbau, und Sigey Powermeter (funzt verdammt gut, und in der CH spottbillig gekauft...)

Anhänge

• IMG_9364.JPG
    IMG_9364.JPG
    1 MB · Aufrufe: 214
👍🏼

Sitzriese? (kurze Beine, langer Oberkörper)
Eigentlich nicht. Innenbeinlänge ist mit 89 cm bei 179 Größe ziemlich im normalen Rahmen
Wirkt vielleicht aber auch nur so, weil der Winkel, aus dem das Rad fotografiert wurde (von unten), ungünstig ist.
Jo - das ist meiner Garagenauffahrt geschuldet. Die ist leider abfallend. Und je weiter ich weggehe, desto mehr komme ich in die Froschperspektive

(…)
Jo - das ist meiner Garagenauffahrt geschuldet. Die ist leider abfallend. Und je weiter ich weggehe, desto mehr komme ich in die Froschperspektive
Ja, man kann halt nicht alles haben; entweder gutes, bergiges Trainingsterrain oder gute Radbilder…
😂

Mich wundert ja mehr das so Kram in der Schweiz spottbillig sein soll...

Toni
Elektronikzeug ist oft günstiger. Ich wohne in der Schweiz und kaufe bei Amazon oder den großen bekannten Bikeshops ein und alles ist günstiger als in DE weil wir nur 8.1% Mehrwertsteuer zahlen anstatt der 19%.

Dann kommt noch der starke Franken hinzu. Vor drei Jahren als ich ausgewandert bin war er noch bei 1 CHF : 0.97€, jetzt steht er bei 1.07€ 😄

Ein schnelles Handybild, weil ich mich von der Frage auf dem Schild irgendwie angesprochen gefühlt habe:

1000052754.jpg

Das ist das günstigste Gravelbike, das Specialized verkauft, irgendwer hier im Forum hat das meine ich auch in der Farbe, da habe ich schon Bilder gesehen. Ich wollte nur den Rahmen. Das ist ein schwerer, aber gut gemachter work-horse Alurahmen mit drölfzig Ösen und Befestigungsmöglichkeiten und ohne Future Shock. Die Claris, die da serienmäßig dran ist, werde ich für ein Jugendrennrad für meine Große verwenden. Neuaufbau mit Rival Etap AXS Mullet, Tufo Thundero 48mm und Teilen vom Vorgängerrad und aus der Kiste.
Das Rad erlaubt vorne eine 180mm Scheibe und das habe genutzt.

Hallo zusammen,

Dann zeige auch mal meinen Renner fürs Grobe.
Giant Revolt Advanced 3
Maximale Zuladung 150kg
Fährt sich phantastisch nur optisch gibt es Schönere.
Eigentlich sollten noch Schutzbleche und Gepäckträger dran.
20250530_143934.jpg
20250530_143805.jpg
20250530_143749.jpg
20250530_143745.jpg

VG elaphe

Nen Bisschen umgebaut.
  • Wieder schwadde Thunderos
  • Force 1x 11 runter
  • Shimano GRX 810 rauf, Praxis Kurbel blieb
  • Neuer Lenker ZIPP SL70 XPLR
  • Lenkerband Supacaz
Die GRX schaltet und bremst echt besser. Das Lenkerband wird nicht ewig bleiben. Ist nicht meins, mag die Haptik nicht so sehr.

Zurück