• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Wäre mal interessant zu wissen, ob Wouts Werte tatsächlich schlechter sind, oder die anderen (ganz Großen) einfach noch ne Schippe besser geworden sind.

Denn immerhin ist Wout ja schon noch ganz vorn dabei, wenn sehr viele andere schon die Segel streichen mussten.
 
Wäre mal interessant zu wissen, ob Wouts Werte tatsächlich schlechter sind, oder die anderen (ganz Großen) einfach noch ne Schippe besser geworden sind.

Denn immerhin ist Wout ja schon noch ganz vorn dabei, wenn sehr viele andere schon die Segel streichen mussten
Punch hat er früher gehabt ;)
 
War ja ein sehr gutes Feld und immerhin WIEDER mit vorne dabei... Und er gibt nicht auf bzw. versteckt sich nicht. Irgendwie habe ich da gerade größten Respekt vor Wout...
Und ich erinnere nur an die Lobeshymnen einiger hier auf Pidcock nach der Strade. WO war der heute eigentlich...
 
Er hat gegen Remco den Sprint verloren und nicht gegen einen Sprinter.
Das macht mMn einen großen Unterschied.
Andersrum:
Wer hätte gedacht, dass Wout einen Sprint gegen Remco verliert.
schon richtig, aber man hat doch vorher schon gesehen, dass Remco ihn platt gefahren hat.
 
War ja ein sehr gutes Feld und immerhin WIEDER mit vorne dabei... Und er gibt nicht auf bzw. versteckt sich nicht. Irgendwie habe ich da gerade größten Respekt vor Wout...

Das sehe ich ähnlich. Wenn ich an den Anblick seines Knie nach dem Unfall bei der Vuelta denke, kriege ich immer noch Gänsehaut. Ehrlich gesagt hätte ich bei dem Anblick, wie er dort im Kofferraum des Autos saß nicht erwartet, ihn relativ zeitnah konkurrenzfähig wieder bei einem Radrennen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich. Wenn ich an den Anblick seines Knie nach dem Unfall bei der Vuelta denke, kriege ich immer noch Gänsehaut. Ehrlich gesagt hätte ich dem Anblick, wie er dort im Kofferraum des Autos saß nicht erwartet, ihn relativ zeitnah konkurrenzfähig wieder bei einem Radrennen zu sehen.
Genau. Als neutraler Fan des Straßenradsports muss man einfach anerkennen, mit wie viel Courage er da gerade unterwegs ist. Ja, es reicht halt aktuell nicht für einen Sieg und gegen die ganz großen Namen hat er auch keine Chance. Aber für mich geht es im Sport längst nicht mehr nur um Siege, sondern die Art und Weise, wie jemand auftritt.
Gibt da ja den bekannten (und vielleicht etwas überstrapazierten) Spruch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Passt bei ihm gerade ganz gut, wie ich finde...
 
IMG_4550.jpeg


Ja!

da stimme ich auch zu. Aber ob man sich jetzt "Sorgen" um ihn machen muss... Er fährt ja immer noch ganz vorne mit.
So sehe ich das auch.
Der hat heute auf den letzten Metern schon richtig gelitten, die Unterlippe hing doch schon auf dem Oberrohr. Das war schon tief geschürft.
Und im Windschatten Wechsel mit Remco war das für mich schon vorprogrammiert…
Dennoch; für mich eine mega Leistung!
… von beiden.
 
aber von dem Champs-Elysses-Sieger-Wout müssen wir uns wohl verabschieden.
Mir wird seit über 30 Jahren gesagt, Punk wäre tot. Still didn't happen. Diese Abgesänge nach einer von Stürzen vereinnahmten Saison sind einigermaßen albern. Aber vielleicht funktioniert eure Glaskugel ja wirklich. 👍

Und jaja, komische Kurven und tückische Türen hatte Remco letztes jahr auch, aber der kocht halt anders. Und ist 5 Jahre jünger. Damit möchte ich seine seine Leistung heute nicht schmälern (krasser Typ!). Das ganze gold muss man aber auch wirklich mögen. Wollen. 🤷‍♂️
 
Ja aber spätestens heute wird halt endgültig klar dass er aeine punch im sprint verloren hat, also sein wertvollstes gut und der ließ nicht nur ein wenig nach sondern scheint fast völlig weg zu sein.

Und wenn man zu dieser Erkenntnis gelangt, ist das zweifellos etwas worüber man sprechen kann.
 
Ich sehe es ahnlich: ein paar Fahrer sind halt momentan auf einem anderen Level. Und Wout ist knapp dahinter, wirklich gut und ich denke, es kommt auch nochmal der Tag für nen großen Sieg für ihn.
Was ich in dem Zusammenhang krass finde: Seit Kuss' Vuelta Sieg sind alle großen Rennen (GT, alle wm Titel, olympia, alle Monumente) an nur 5 Fahrer gegangen... Aus drei Ländern...
Bin mal gespannt, wann die Serie reißt. Theoretisch vll beim Giro?
 
Vielleicht wird es mal Zeit für ein Team Wechsel für WvA das bringt dann einen Schub an neuer Motivation
 
Zurück