• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ich glaube auch dass das eher an den stürzen liegt oder einfach am Alter. Denn er hat ja in erster linie seine sprintstärke verloren, dass hat ja nichts mit risikobereitschaft oder sonstigen zu tun, was familiär bedingt ist.
Vor allem sieht man in den Rennen sehr deutlich, dass er den Erfolg will, aber eben nicht mehr dazu in der Lage ist, im entscheidenden Moment gegenzuhalten - und zwar selbst bei einem nicht gerade als sprintstark bekannten Gegner wie Evenepoel nicht. An Motivation mangelt es also offenkundig nicht, sondern an gewissen physischen Möglichkeiten.

Die Vermutung, dass die schweren Verletzungen zusammen mit dem Alter ihren Tribut fordern ist da doch sehr naheliegend. Er ist ja auch nicht der Erste, der nach so schweren Verletzungen nicht mehr an die alte Performance herankommt.
Man kann vielleicht noch hoffen, dass er noch Formrückstand hat oder so hart in der Rekonvaleszenz an den Grundlagen arbeiten musste, dass die Schwächen im Sprint dadurch erklärt werden können und er sich da mit etwas Rennpraxis auch noch verbessern kann, danach sieht es aber leider bislang nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sieht man in den Rennen sehr deutlich, dass er den Erfolg will, aber eben nicht mehr dazu in der Lage ist, im entscheidenden Moment gegenzuhalten - und zwar selbst bei einem nicht gerade als sprintstark bekannten Gegner wie Evenepoel nicht.
das stimmt natürlich. Wenn wir das etwas unglückliche Ende bei DDV mal ausklammern sind diejenigen, die ihn abhängen, Pogi, vdP, Remco, Mads. für alle anderen (inkl. z. B. Pidcock reichts noch).
hätte er den Sieg bei DDV eingefahren, wäre es doch ein gutes Frühjahr gewesen (1, 2, 4, 4). so sieht's mit dem verbockten Sprint gegen Powless) eben schlechter aus.

also wie bei der Kritik an seinen "zu vielen" zweiten Plätzen: 99% der anderen Fahrer würden gerne mit ihm tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber sehr hinkend dieser Vergleich was die richtig schweren Verletzungen eines WvA angeht

Nein, ist er eigentlich nicht. Beides war ziemlich übel.

Lies mal ein wenig, wenn die Erinnerung nicht mehr so da ist. Das mit dem Rücken war eine längere, ernste Geschichte, nicht erst seit dem Crash bei Olympia.

1745066333772.png

https://cyclinguptodate.com/cycling...ssues-almost-forced-him-into-early-retirement

https://www.pinkbike.com/news/mathieu-van-der-poel-could-be-out-for-months-due-to-back-pain.html

https://www.cyclingnews.com/news/ma...injury-will-probably-remain-my-achilles-heel/

Buchmann heute fast Dritter im jura geworden... Am Ende isses dann P5 geworden.

Hat Anton Schiffer eigentlich mal in Aussicht n Vertrag bei nem anderen Team zu kriegen. Hat ja sowohl gestern als auch heute sehr gut mitgehalten. Vor 2 wochen schon 2. bei der Griechenlandrundfahrt und jeweils doch prominente Namen hinter sich gelassen.

Wenn man bedenkt unter wieviel schlechteren Voraussetzungen in nem KT Team ggü den world tour fahrern...

Hat Anton Schiffer eigentlich mal in Aussicht n Vertrag bei nem anderen Team zu kriegen. Hat ja sowohl gestern als auch heute sehr gut mitgehalten. Vor 2 wochen schon 2. bei der Griechenlandrundfahrt und jeweils doch prominente Namen hinter sich gelassen.

Wenn man bedenkt unter wieviel schlechteren Voraussetzungen in nem KT Team ggü den world tour fahrern...
Eine Chance bei einem ProTour-Team würde er sicherlich bekommen, wenn er das unbedingt möchte. Dafür waren seine Leistungen diese Saison gut genug und er hat bewiesen, dass er bei kleineren UCI-Rennen mit dem entsprechenden Profil weit vorne landen kann. In der WT bliebe ihm vermutlich nur die Rolle eines Berghelfers und mit 25 Jahren ist er vermutlich auch zu alt um als Talent zu gelten, wobei er scheinbar einen ziemlich Schritt vom letzten zu diesem Jahr gemacht hat. Bei der Zwift Academy war er trotz der besten Leistungswerte zu alt für Alpecin, die sicherlich auch das WT-Team sind, das am wenigsten zu seinem Profil passt und sucht.
Es gibt auf jeden Fall in der World Tour eine Menge an Fahrern, die schlechter als Schiffer sind, wenn man das pauschal so sagen kann.

Mit dem habe ich wirklich 0 Mitleid. Hätte sich in der Vergangenheit mal mehr in Demut üben sollen.
Man kann sogar sagen, dass es für BORA besser war, das CU gegangen ist und einen Platz sowie Geld frei gemacht hat. Er klagt derzeit über niedrige HR, hat aber auch im letzten Jahr nichts gezeigt, was einen Anspruch auf eine Führungsrolle rechtfertigt. Sein Weggang hat Lipowitz befördert. Ob CU Lipowitz neben sich als weiteren GC Nachwuchsfahrer geduldet hätte, bezweifele ich. So ist Ruhe im Team.

Man kann sogar sagen, dass es für BORA besser war, das CU gegangen ist und einen Platz sowie Geld frei gemacht hat. Er klagt derzeit über niedrige HR, hat aber auch im letzten Jahr nichts gezeigt, was einen Anspruch auf eine Führungsrolle rechtfertigt. Sein Weggang hat Lipowitz befördert. Ob CU Lipowitz neben sich als weiteren GC Nachwuchsfahrer geduldet hätte, bezweifele ich. So ist Ruhe im Team.
Spitznamen sind ja das eine, aber diese Abkürzeritis, dazu nicht nur auf Namen bezogen, sondern gemischt mit deutschen und fremdsprachlichen Nomen, dazu dann noch uneinheitlich, da manchen Namen wieder ausgeschrieben.. gruselig! Also, Lipowitz = FL und BORA ist BOH!

Spitznamen sind ja das eine, aber diese Abkürzeritis, dazu nicht nur auf Namen bezogen, sondern gemischt mit deutschen und fremdsprachlichen Nomen, dazu dann noch uneinheitlich, da manchen Namen wieder ausgeschrieben.. gruselig! Also, Lipowitz = FL und BORA ist BOH!
Streit im RL gehabt und jetzt soll es im Netz weitergehen? Frohe Ostern!

Was ist denn RL? Ich muss da Teutone zustimmen, die überbordende Nutzung von Kürzeln ist schon anstrengend.
Weil es erstens völlig unsinnig ist, in einem Thread, in dem es um kleinere Rennen geht, den Schreibstil eines Users zurechtbiegen zu wollen. Und zweitens weil ich so schreibe wie ich schreibe, nicht wie Du willst, dass ich schreibe. Ich kann Dir jedenfalls nicht helfen. Derlei erzieherische und persönliche Maßregelungsversuche führen zu genau nichts außer Streit. Dir auch Frohe Ostern.

Zurück