• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Donnerstag sah es oben so aus. Anbei der berühmte Blick über die Poebene bis nach Venedig. Da hatten wir alle heute Glück. Vor der Glotze oder am Hügel.
 

Anhänge

  • IMG_1789.jpeg
    IMG_1789.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 132
Zu den Cops-mit-Knüppeln-Forderern: klar, jeder anderthalbtausendste an der Strecke ist ein Depp. Aber für mich als Fan macht den Giro genau aus, dass hier nicht alles voller Polizisten mit Maschinenpistolen wie in Frankreich ist. Mit einem Funken Hirn hat man hier echt Freiheiten und kann hin, wo man will. Letztes Jahr am Fedaia stand der Tages-Siegerpokal direkt auf der Straße, die Fahrer sitzen gemeinsam auf der Mauer und trinken ein Bier. Einfach richtig nett.

So ist es. Und die allermeisten Fahrer finden die Stimmung eh super, es gab auch schon Pros im Gruppetto, die selbst das Bengalo genommen haben und damit ein paar Meter gerollt sind. Migels ist ob seiner ewigen Nörgelei echt nicht mehr zu ertragen.


Etappe wie erwartet heute, trotzdem wie immer sehr schönes Rennen.
 
Hat wahrscheinlich schon irgendwo weiter oben jemand geschrieben: Das war der langweiligste Giro seit ich mich erinnern kann.

Dabei war der Giro für mich seit rund zehn Jahren irgendwie Pflicht-Guck-Termin, viel sehenswerter als die TdF.

g.
 
Hat wahrscheinlich schon irgendwo weiter oben jemand geschrieben: Das war der langweiligste Giro seit ich mich erinnern kann.
Der Ausgang her war es sehr vorhersehbar, aber kann er ja auch nix.
Und wie er es gemacht hat war sehr unterhaltsam und sympathisch. Stellt euch mal vor, er hätte wirklich nach einer Woche in den Verwaltungsmodus geschaltet.
 
Ich fand den Giro gar nicht langweilig. Fand die Pogi-Show beeindruckend und hat Laune gemacht. Hätte er die Zeit nur verwaltet hätte ich es langweilig gefunden aber so. Und es gab ja auch noch viele Nebenschauplätze, die ebenfalls spannend waren. Schade fand ich das Martinez und G sich nicht mehr gebattelt haben.
 
Der Ausgang her war es sehr vorhersehbar, aber kann er ja auch nix.
Und wie er es gemacht hat war sehr unterhaltsam und sympathisch. Stellt euch mal vor, er hätte wirklich nach einer Woche in den Verwaltungsmodus geschaltet.
Letzteres wäre auf jeden Fall hundertmal unterhaltsamer und spannender gewesen. Hoffe einfach, dass roglic zur Tour nochmal in Bestform kommt und auch remco nicht so früh einbricht, nicht dass das ganze auch so ein Trauerspiel wird.
Ich habe nichts dagegen, wenn einer das GC dominiert, aber wenigstens Spannung um Etappensiege wäre schon ganz nett und hat man normalerweise auch. War für meinen Geschmack die langweiligste Rundfahrt an die ich mich erinnern kann...
 
Der Giro hat was vom Sky Zug vergangener Tage, alle warten drauf, wann Froome wegfährt. Ich finde das nicht besonders spannend.
Um den Sieg war es nie spannend, das würde ich auch sagen. Aber beeindruckend ist es schon, wie Pogi mit dem Finger in der Nase 10 Minuten Vorsprung ansammelt. Etwas Beeindruckendes zu sehen, kann ja für Zuschauer auch nett sein.
 
Der Giro hat was vom Sky Zug vergangener Tage, alle warten drauf, wann Froome wegfährt. Ich finde das nicht besonders spannend.
Ja, wobei im direkten Vergleich sogar der Sky-Zug mehr Spannung geboten hat. Froome hat zwar bei seinen Gesamtsiegen der Tour wenig Fragen offen gelassen, wer das GC gewinnen wird, aber Etappen hat er doch recht wenige gewonnen. Da konnten dann andere glänzen und selbst das ist ja hier beim Giro nicht gegeben gewesen. Aber gut, fairerweise war die Konkurrenz auch einigermaßen bescheiden. Remco bsp hätte sicher nicht Pogs Gesamtsieg gefährdet, aber ein bisschen Feuer im Kampf um Etappensiege hätte er sicher reingebracht;)
 
Zurück
Oben Unten