• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachdem ich mich heute morgen durch die KÀlte gequÀlt hatte, gab es bei mdrnh dann bei 18 Grad zur Belohnung ne VerlÀngerung durch die obstgegend im Murgtal
1000010353.jpg
 
Guten Morgen
@SprintLooser sehr schönes Rad! Hier gabs ja in letzter Zeit reichlich Nachwuchs

Die KirschbĂ€ume blĂŒhen hier zum GlĂŒck noch nicht, erst der Schwarzdorn in den Hecken. Heute Morgen nochmals grandiose Stimmung, der fĂŒr den Mittag angekĂŒndigte Regen lĂ€sst sich aber bereits erahnen. Nu denn, dann kann ich gleich die neue Regenjacke testen, die gestern geliefert wurde :D
IMG_9773.jpeg
 
Guten morgen:)
Wegen drohendem regen bei der heimfahrt gleich auf das mtb gestiegen. Dann ab der hĂ€lfte ein heisses rennen mit jemandem geliefert. Es herrschte fast waffengleichstand: beide auf 26“ mtb, hardtail, clickpedale, zĂŒnftige kleidung und rucksack gegen meine zwei kleine ortliebs. Windschattenduell, kurvengrschneide, das volle programm. Schlussendlich habe ich den 🍍sieg errungen. Und ich weiss auch warum, ich war leicht, viel zu leicht
.. hab den schlĂŒssel daheim vergessen und mein rad schon abgeschlossen. Als es klick gemacht hat hat es auch bei mir klick gemacht. Also heimfahrt und die fahrt morgen mit dem geschĂ€ftsauto;)
 
Moin heute bin ich recht mĂŒde, einerseits vom Radeln, aber noch vielmehr vom Krafttraining, das ich 2mal pro Woche besuche. Nun hoffentlich ist es heute Nachmittag nach dem Regen nicht allzu windig, damit die Fahrt nach Hause nicht zur Tortur wird, mal sehen.
@SprintLooser geiler Hobel, gefĂ€llt mir sehr gut, wĂŒnsche Dir viele schöne Kilometer damit. Und die Ultegra Di2 ist eine super Schaltung, ich denke Du hast alles richtig gemacht.
 
Moin heute bin ich recht mĂŒde, einerseits vom Radeln, aber noch vielmehr vom Krafttraining, das ich 2mal pro Woche besuche. Nun hoffentlich ist es heute Nachmittag nach dem Regen nicht allzu windig, damit die Fahrt nach Hause nicht zur Tortur wird, mal sehen.
@SprintLooser geiler Hobel, gefĂ€llt mir sehr gut, wĂŒnsche Dir viele schöne Kilometer damit. Und die Ultegra Di2 ist eine super Schaltung, ich denke Du hast alles richtig gemacht.
Vielleicht hast du rĂŒckenwindâ˜șïžđŸ˜‰
 
@Kandelkoloss ja im Moment schon, in den oberen Schichten blĂ€st der Föhn, das hat zur Folge, dass im Mittelland eine schwache bis mĂ€ssige Bise weht (NE-Wind), aber die Front kommt aus SĂŒd und wird dann nach Osten abgedrĂ€ngt, somit wird auch der Wind dann drehen.
 
Geiles Wetter heute!
Bei 5 Grad gestartet, nur Langarm Trikot und Windweste. War etwas kĂŒhl, also war treten angesagt um warm zu werden/bleiben. nach ca 15 Minuten kam auch schon die Sonne und es wurde richtig schön angenehm warm. :)

Geiler Start in den Tag wĂŒrd ich sagen!!
 
Heute morgen bei Woken und gefĂŒhlten 8° mit RĂŒckenwind zur Arbeit. HĂ€tte heute Nachmittag seit Monaten mal wieder Zeit zum VerlĂ€ngern, da ist Regen angekĂŒndigt :/ und zwar genau zwischen 16 und 18 Uhr :/.

Hoffentlich Àndert sich das noch.
 
@SprintLooser
wirklich ein sehr schönes Rad, herzlichen GlĂŒckwunsch!
Ich hoffe das schlÀft auch im Schlafzimmer?

Heute angenehme 6 Grad hier.
Recht zĂŒgig unterwegs gewesen, hatte mich durch einen Fixie-Spinner und einem RR-Fahrer "inspirieren" lassen.
Ein mal wurde es brenzlig weil der Fixie-Typ ja keine Bremsen am Rad hat...Idiot...der RR-Fahrer hÀtte sich fast gelegt weil er erschrak.
Aber...27 Schnitt in der Stadt mit 15 Ampeln auf 11km (korrigiert), das ist ok.

Wie @carlama schon schrieb sollÂŽs heute Nachmittag warm werden.
Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SprintLooser
wirklich ein sehr schönes Rad, herzlichen GlĂŒckwunsch!
Ich hoffe das schlÀft auch im Schlafzimmer?

Heute angenehme 6 Grad hier.
Recht zĂŒgig unterwegs gewesen, hatte mich durch einen Fixie-Spinner und einem RR-Fahrer "inspirieren" lassen.
Ein mal wurde es brenzlig weil der Fixie-Typ ja keine Bremsen am Rad hat...Idiot...der RR-Fahrer hÀtte sich fast gelegt weil er erschrak.
Aber...27 Schnitt in der Stadt mit 15 Ampeln auf 11km (korrigiert), das ist ok.

Wie @carlama schon schrieb sollÂŽs heute Nachmittag warm werden.
Ich bin gespannt...
Oh je oh je, berlin scheint ein heisses pflaster zu sein. Wurde gerade eben fĂŒr eine kleine dienstreise nach berlin angefragt. Ich habe schon mal zugesagt, bin da ja nicht mit dem rad unterwegs;)
 
Naja nicht unbedingt heißes Pflaster, eher viel zu volles Pflaster.
Wann und wo musst du hin?
Ich muss in das ARD hauptstadtstudio, wann genau weiss ich noch nicht. Ich werde aber höchstwahrscheinlich vom auftraggeber hier in freiburg mit meinem equipment abgeholt und da hin mit dem auto gekarrt. Denke ich werde 2-3 tage jeden tag 12h da mein werk verrichten.
 
Oh je oh je, berlin scheint ein heisses pflaster zu sein. Wurde gerade eben fĂŒr eine kleine dienstreise nach berlin angefragt. Ich habe schon mal zugesagt, bin da ja nicht mit dem rad unterwegs;)
Musst dich ja nicht "inspirieren" lassen ;)
Aber mit den steigenden Temperaturen wird es, gerade im S-Bahnring, doch ordentlich voll auf den Radwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss in das ARD hauptstadtstudio, wann genau weiss ich noch nicht. Ich werde aber höchstwahrscheinlich vom auftraggeber hier in freiburg mit meinem equipment abgeholt und da hin mit dem auto gekarrt. Denke ich werde 2-3 tage jeden tag 12h da mein werk verrichten.
Oh, nur 4km entfernt im Nobel-Zentrum.
Ich empfehle ein Hotel im Ghetto, so freut man sich noch mehr auf das traute Heim. :D
 
ZurĂŒck
Oben Unten