• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Diese Laufräder sind Gesamtkunstwerke aus Carbon und wurden ohne Kostendruck entwickelt um maximale Performance zu liefern. Wir konnten den fast 4.200 € teuren Aero-Laufradsatz von Syncros testen und liefern Argumente wie man den Kauf vor sich selbst rechtfertigen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

Was sagt du zu den neuen Syncros Capital SL Aero Laufrädern?
 

Anzeige

Re: Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test
Wieso wurden da denn 240er-Naben verbaut und keine 180er? Am Geld kann's ja nicht gelegen haben, oder?
Für mich sieht das so aus, als wenn sie als Basis für die Verbindung mit dem Speichenflansch einen nachbearbeiteten Nabenflansch für J-Bend-Speichen nutzen und die 180er gibt's nur als Straightpull, oder?
 
Bitte Werbung als solche kennzeichnen. Zudem bitte auch erklären, warum die Physikgesetz nicht für diesen LRS gelten. Und bitte erklären, warum die Umweltbilanz einfach ignoriert wurde.
Nervt mich zwar auch, aber lieber so, als wenn sie so wenig einnehmen, dass sie bspw. das Forum dicht machen müssen. Woher soll das Geld sonst kommen?
 
Ich finde den Beitrag sehr interessant, informativ, schicke Pics ein paar technische Hintergründe - topp! So gesehen wäre jeder Artikel über eine Neuheit Werbung - diese Diskussion hier aufzumachen finde ich sinnfrei. Das Gejammer als das TF-Forum schloss war groß. Ich bin mir sicher, die große Mehrheit dort hätte solche Artikel wie diesen befürwortet, um das Forum am Leben zu erhalten.

Zum LRS:
Mir ist er zu teuer. Technisch finde ich ihn interessant und durchdacht. Das Gewicht bei der Maulweite und Felgenhoehe ist sehr gut. Custom ist sicher günstiger ...
 
Nervt mich zwar auch, aber lieber so, als wenn sie so wenig einnehmen, dass sie bspw. das Forum dicht machen müssen. Woher soll das Geld sonst kommen?
Und man muss auch klar festhalten, dass hier kein vorgefertigter Pressetext von Scott übernommen wurde, sondern Text und Fotos von @Harry_E stammen.

Grundsätzlich finde ich es auch gerechtfertigt, dass Produkte gelobt werden, die das verdienen.
 
Wieso wurden da denn 240er-Naben verbaut und keine 180er? Am Geld kann's ja nicht gelegen haben, oder?
Für mich sieht das so aus, als wenn sie als Basis für die Verbindung mit dem Speichenflansch einen nachbearbeiteten Nabenflansch für J-Bend-Speichen nutzen und die 180er gibt's nur als Straightpull, oder?
Wäre zumindest eine logische Erklärung. Bsp die Lightweight Meilenstein, die ja nochmal teurer sind, nutzen auch als Basis die 240er-Naben...

Mir sind hier die Syncros zwar viel zu teuer, abseits von Scott würde ich sie davon abgesehen auch eher nicht verbauen, da es ja gewissermaßen deren Hausmarke ist; dennoch finde ich sie schon irgendwie faszinierend und Werbung hín oder her: schön, dass sie hier nochmal vorgestellt wurden.
Gerade wenn man sie live sieht, heben sie sich doch deutlich von der Konkurrenz ab...
 
🤣
Betreib doch Laufsport, da sparst du dir das ganze Fahrrad und hast so eine viel bessere Umweltbilanz.
Kommt drauf an....

  • Mindestens 2 paar Laufschuhe ab schätzungsweise 130 € pro Paar pro Jahr bei angenommenen 1500 - 2000 km/Jahr
  • Hochwertige Laufuhr wie die Garmin Forerunner ab ca. 600 € aufwärts + zusätzlicher Pulsgurt
  • Vernünftiges Laufband für Winter- und Schlechtwettertraining sowie Basis und gezielt HIT-Trainings (unterstützt mind. 16 km/h) ab 1800 € aufwärts + Kosten für Wartung und Pflege
  • Diverse Klamotten für alle Wetterlagen
  • Account für Zwift und Co.
  • Startgebühren für diverse Events kommen ebenfalls dazu....

Nicht ganz so extrem wie mit überkandidelten Radteilen, aber zu glauben, dass ernsthafter Laufsport billig ist, erscheint mir naiv ;-)....

Zurück zum Thema: Meine Hochprofiler sind 200g schwerer, dafür habe ich aber nicht die sackschweren Reifen drauf... Das Gesamtgewicht des Laufradsatzes finde ich ok, aber nicht wirklich beeindruckend...
 
Vernünftiges Laufband für Winter- und Schlechtwettertraining sowie Basis und gezielt HIT-Trainings (unterstützt mind. 16 km/h) ab 1800 € aufwärts + Kosten für Wartung und Pflege
Den Posten kannst Du streichen (oder die Klamotten für alle Wetterlagen ;)), draussen Laufen geht völlig stressfrei (auch für Intervalle) das ganze Jahr deshalb hat Zwift auch keine nennenswerten Mengen an Läufern! ;)
(Ich bin zu meinen guten Zeiten 3000 km/Jahr gelaufen ;) ).
 
Den Posten kannst Du streichen (oder die Klamotten für alle Wetterlagen ;)), draussen Laufen geht völlig stressfrei (auch für Intervalle) das ganze Jahr deshalb hat Zwift auch keine nennenswerten Mengen an Läufern! ;)
(Ich bin zu meinen guten Zeiten 3000 km/Jahr gelaufen ;) ).
Lass mich überlegen - äh nein, sehe ich nicht so. Und ich habe dieses Jahr schon mehrere Laufevents hinter mir... Wenn Du eine vernünftige Pace unter 5 min/km über 20 km und mehr halten willst, musst Du dass gezielt trainieren. Ist bei Dunkelheit, Eis und Schnee und Temperaturen unter -10° C nicht wirklich spaßig...
 
Kommt drauf an....

  • Mindestens 2 paar Laufschuhe ab schätzungsweise 130 € pro Paar pro Jahr bei angenommenen 1500 - 2000 km/Jahr
  • Hochwertige Laufuhr wie die Garmin Forerunner ab ca. 600 € aufwärts + zusätzlicher Pulsgurt
  • Vernünftiges Laufband für Winter- und Schlechtwettertraining sowie Basis und gezielt HIT-Trainings (unterstützt mind. 16 km/h) ab 1800 € aufwärts + Kosten für Wartung und Pflege
  • Diverse Klamotten für alle Wetterlagen
  • Account für Zwift und Co.
  • Startgebühren für diverse Events kommen ebenfalls dazu....

Nicht ganz so extrem wie mit überkandidelten Radteilen, aber zu glauben, dass ernsthafter Laufsport billig ist, erscheint mir naiv ;-)....

Zurück zum Thema: Meine Hochprofiler sind 200g schwerer, dafür habe ich aber nicht die sackschweren Reifen drauf... Das Gesamtgewicht des Laufradsatzes finde ich ok, aber nicht wirklich beeindruckend...
Das Thema Umweltbilanz hängt nicht unbedingt an der absoluten Summe, die du ausgibst. Entscheidend ist, wie lange die Sachen halten. Wenn ein Laufschuh mit Carbonzwischensohle nur mehr für 200 bis 300 km Laufleistung ausgelegt ist, ist das sicher nicht mehr nachhaltig.
 
Lass mich überlegen - äh nein, sehe ich nicht so. Und ich habe dieses Jahr schon mehrere Laufevents hinter mir... Wenn Du eine vernünftige Pace unter 5 min/km über 20 km und mehr halten willst, musst Du dass gezielt trainieren. Ist bei Dunkelheit, Eis und Schnee und Temperaturen unter -10° C nicht wirklich spaßig...
Ich werde vermutlich nicht der letzte sein, der hierauf antwortet und nein, obwohl OT … ich lief auch mal semiambitioniert Laufwettkämpfe und ohne spezifisches Training. Die 4:30 bei 20 km WK waren ohne Probleme machbar. Gelaufen bin ich im Winter oft auch im Dunklen. Soll ja auch Stirnlampen geben … ;) (sogar im Schnee …)
 
Ich weiß ja nicht! Für Otto normal Bürger ist das nichts....Mir reichen meine Tune Alu Laufräder.
Mag sein das es für Spitzensportler interessant sein mag auf der Jagd nach dem letzten Gramm und jede Hunderstel Sekunde
Man muss gefühlt 30 % hier im Forum erklären, dass man sich auch einfach kaufen darf, worauf man Bock hat 😅
An den anderen 364 Tagen im Jahr allerdings überhaupt kein Problem. 🤷‍♂️
Ich werde vermutlich nicht der letzte sein, der hierauf antwortet und nein, obwohl OT … ich lief auch mal semiambitioniert Laufwettkämpfe und ohne spezifisches Training. Die 4:30 bei 20 km WK waren ohne Probleme machbar. Gelaufen bin ich im Winter oft auch im Dunklen. Soll ja auch Stirnlampen geben … ;) (sogar im Schnee …)
stop-already-dead.gif
🤣 jetzt lasst ihn doch

Um das zahlenmäßig zu unterstreichen: unter 5 (und auch deutlich drunter) sind auch ohne viel und spezielles Lauftraining gut möglich.
Was mich ernsthaft interessieren würde: Wie viele ambitionierte Läufer haben ein Laufband zuhause? Ich würde auch eher wenige vermuten. In vielen Jahren Fußball und laufen habe ich weniger ausgegeben als alle paar Monate fürs radfahren.
 
Man muss gefühlt 30 % hier im Forum erklären, dass man sich auch einfach kaufen darf, worauf man Bock hat 😅


Anhang anzeigen 1400174 🤣 jetzt lasst ihn doch

Um das zahlenmäßig zu unterstreichen: unter 5 (und auch deutlich drunter) sind auch ohne viel und spezielles Lauftraining gut möglich.
Was mich ernsthaft interessieren würde: Wie viele ambitionierte Läufer haben ein Laufband zuhause? Ich würde auch eher wenige vermuten. In vielen Jahren Fußball und laufen habe ich weniger ausgegeben als alle paar Monate fürs radfahren.
wenn der platz da waere, haette ich eins :D ... aber die 5 bikes im Wohnzimmer wollen halt auch iwo hin xD
 
Zurück
Oben Unten