• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das hatte ich befürchtet. Das mit dem „außermittigen“ Loch ist richtig nervig!
Hier kannst du es erkennen. Ich habe das kleine Kettenblatt mal "um 1 Loch" weitergedreht um das zu verdeutlichen.
Gibt aber genügend Hersteller die Kettenblätter mit einem "ovalen" Loch an der Stelle anbieten.
IMG_4866.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bin heute schon da rumgekurvt, war ne Menge los, viel Radfahrervolk anwesend am Flughafen International Dresden. War aber nicht drin.
 
Bin heute schon da rumgekurvt, war ne Menge los, viel Radfahrervolk anwesend am Flughafen International Dresden. War aber nicht drin.
Bitte schau da auch rein, ich hatte zwei Stunden Gänsehaut und danach hab ich ich mir alles nochmal angeschaut und war immernoch begeistert 🤩
 
So jetzt nochmal der Papierkram, habe was aus meiner Campa-Bibliothek abzugeben, da ich dieses Dokument doppelt habe:

Campagnolo Preisliste in italienischen Lira von 1990. Es sind alle Gruppen abgedeckt, die damals erhältlich waren, sowie ein bisschen Werkzeug und zusätzliche Blätter die reingetackert wurden zu Felgen und Kassetten. Aus der Liste geht hervor, wie komplette Gruppen ausgeliefert wurden (Rohloff Kette) und man kann sich mit den richtigen Katalogen anhand der Artikelnummer erschließen, welche Komponenten in welcher Gruppe dabei waren (Chorus Komponenten in der CdA Gruppe, etc).
Auf der Titelseite ist wohl Habdschriftlich die Preiserhöhung zum 1.02.1991 vermerkt worden und dann nochmal eine spätere Preiserhöhung.
Dieses Dokument gibt es leider noch nicht als Scan online und ich habe da aktuell nicht die Zeit zu. Ich sage mal 30€ 25€ wären schön. :)

IMG_3446.jpeg

IMG_3447.jpeg

IMG_3448.jpeg

IMG_3450.jpeg

IMG_3451.jpeg

IMG_3449.jpeg

IMG_3454.jpeg

IMG_3452.jpeg

IMG_3453.jpeg
 
So jetzt habe ich noch ein Plakat über, da meine Wände quasi schon alle voll sind und die 90er Jahre eh nicht so mein Ding.

Originales Plakat aus den 90ern Toni Rominger mit Ernesto Colnago im Vordergrund. Das Plakat befindet sich in einem guten Zustand. Hier und da sind die Kanten nicht mehr so schön, was aber in Anbetracht des Alters sicherlich zu vernachlässigen ist. Ich hätte gerne die 25€ wieder, die ich bezahlt habe, die anderen Preise für originale Plakate, die man online so findet, sind völlig utopisch finde ich.


Jetzt Verhandlungsbasis
IMG_3444.jpeg

IMG_3445.jpeg
 
Nachdem ein Bekannter meines Dads leider verstorben ist, sind nun zwei Räder übrig. Das eine Rad ist ein Hercules Alassio mit einer Kombination aus Nabenschaltung, Kettenschaltung und Trommelbremse in der Hinterradnabe. Also quasi alles in einem. Gibt es für so etwas Interessenten? Das Rad ist quasi im Neuzustand würde ich mal sagen. Ich habe da keinerlei Überprüfung dran vorgenommen, entsprechend sage ich mal 80€ bei Abholung in 46047.
IMG_2990.JPG

IMG_2991.JPG

IMG_2992.JPG

IMG_2993.JPG

IMG_2994.JPG



IMG_2989.JPG
 
Zurück
Oben Unten