• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Abfahrten sind echt so ein Thema für sich. Das Hauptproblem ist aber, dass die meisten es einfach noch nicht verstanden haben. Die treten und treten... Statt Superruck einfach machen zu lassen. Da sich im Superruck alle immer abwechselnd überholen und immer schneller werden, treten viele in der Gruppe und machen so alles kaputt, bringen die Abfahrt aus dem Rhythmus.

Der richtige Moment bei Gegenanstiege zu treten ist wichtig, noch wichtiger finde es aber dann gleich im längsten Gang einen regelrechten Sprint zu starten. Sachte zu treten bringt gar nichts.
 
Halleluja, das auf der Rolle?! Das ist heftig.. draußen kratze ich auch so an den 1.200, aber auf der Rolle.. 900, arbeite mich an die 1.000 ran.. aber Du scheinst es über die Trittfrequenz zu machen, muss ich auch mal testen, war mir nicht sicher ob man mit Gewalt oder mit TF mehr Max generieren kann.

Müsstest Du aber auch mit Power packen. Bekannter mit der Statur von @michnus fährt auf der Rolle mit dem Kickr 1350W bei einer TF von 70-80.
 
Gute Idee @Facette
Ich überlege gerade, ob man rund 250W davon in Deine Beine Rekuperieren kann, um Deine FTP schlagartig zu steigern. Meinste, da geht was?
 
Na klar, das geht. Weil: Er fährt quasi jeden Tag seine Sprint-Session. Von daher: Deine Saison 2022 wird von vielen neuen Rekorden geprägt sein :)
 
Liebe Experten,

Habe heute morgen nochmal CW5000 gemacht und bin enttäuscht, dass die vorne viel mehr als die angekündigten 2 W/kg treten. So macht das (mir) keinen Spaß.

Kennt jemand von Euch eine Gruppenfahrt, die wirklich zuverlässig „nur“ 1,5 W/kg fordert?
 
Liebe Experten,

Habe heute morgen nochmal CW5000 gemacht und bin enttäuscht, dass die vorne viel mehr als die angekündigten 2 W/kg treten. So macht das (mir) keinen Spaß.

Kennt jemand von Euch eine Gruppenfahrt, die wirklich zuverlässig „nur“ 1,5 W/kg fordert?
sowas kannst du vergessen wenn du vorne fahren willst ... es gibt immer welche die ballern

es zwingt dich doch aber keiner mehr zu treten ... die meisten werden da schon ihre gemuetlichen 2w/kg fahren
 
Liebe Experten,

Habe heute morgen nochmal CW5000 gemacht und bin enttäuscht, dass die vorne viel mehr als die angekündigten 2 W/kg treten. So macht das (mir) keinen Spaß.

Kennt jemand von Euch eine Gruppenfahrt, die wirklich zuverlässig „nur“ 1,5 W/kg fordert?
Fahr mit D. Diesel. Da hast du garantiert die angebene Leistung.

Für Gruppenfahrten halte mal nach "DBR Base Endurance Ride" ausschau.
Ich weiß nicht, obs die noch gibt. Da wird zuverlässig in Zone 2 gefahren. Alle starten zusammen und dann formen sich die Grupettos, die quasi eine gemeinsame Zone 2 haben. Hat immer gut funktioniert. Bin da gern mitgefahren.
 
Liebe Experten,

Habe heute morgen nochmal CW5000 gemacht und bin enttäuscht, dass die vorne viel mehr als die angekündigten 2 W/kg treten. So macht das (mir) keinen Spaß.

Kennt jemand von Euch eine Gruppenfahrt, die wirklich zuverlässig „nur“ 1,5 W/kg fordert?
Such Dir doch eine mit "Fence" aus, da sollte es doch passen. Kann man bei Zwiftpower einsehen, anhand der Symbole.
 
Ist Fence dann ein F, wo bei CW5000 ein D stand, oder steht das ganz woanders?
Also bei Zwiftpower sieht es dann so aus, oben links kann man danach filtern (habe hier mal Fence gesetzt), und ganz rechts siehst Du auch das (rote) Symbol bei den Events. Gibt aber m.W. verschiedene Anzeige-Tools für Zwift-Events, vielleicht sieht das Symbol jeweils anders aus.

1641993844591.png
 
Also bei Zwiftpower sieht es dann so aus, oben links kann man danach filtern (habe hier mal Fence gesetzt), und ganz rechts siehst Du auch das (rote) Symbol bei den Events. Gibt aber m.W. verschiedene Anzeige-Tools für Zwift-Events, vielleicht sieht das Symbol jeweils anders aus.

Anhang anzeigen 1035521
Danke. Musste mich erst bei Zwiftpower anmelden, das ist bekanntlich etwas umständlich. 🥴

Hier nun meine Leistungsdaten, damit Du meine Frage besser verstehst 😉

1641995280142.png
 
@Gonzobuster

Der bereits erwähnte DBR Base Endurance Ride, bei dem sich die jeweiligen Leistungsgruppettos finden, ist Donnerstags um 17 Uhr (90 min). Wichtig ist hier, selbst darauf zu achten, seinen Stiefel zu fahren und sich nicht mitreißen zu lassen. Je mehr Leute sich anmelden, desto besser, weil das Leistungsspektrum einfach breiter wird.

PACK fährt - zumindest um den Leader herum - sehr diszipliniert die angegebenen Watt: z.B. Samstags um 10.30 Uhr Pack 1,5 W/kg. Ich fahre gerne Freitags die Slackers SUB2 um 16 Uhr.

HERD ist übrigens auch eine Empfehlung, der Leader fährt in der Regel auch so wie angegeben. Am Sonntag Mittag (13.55 Uhr) gibt es den Sunday Endurance Ride mit 1,5 W/kg in der Ebene und max. 2,0 W/kg an Anstiegen. Zur Zeit fährt die Sonntagsgruppe die anspruchsvolleren Watopia-Badges ab (diesen Sonntag Four Horsemen). Oder schau mal bei den "HERD Thundering Turtles" am Samstag um 15.30 Uhr (90 min) 1,0-1,3 W/kg vorbei.
 
Zurück
Oben Unten