• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Abzeichen

Ich habe jetzt nur noch 11 Badges bei Watopia die ich fahren muß...dann habe ich alle Strecken/Welten und Guthaben etc. Das wären dann 139. Da frage ich mich wo der Rest zu finden ist um auf 162 zu kommen...offenbar muß man da Rennen fahren ? Da fehlen immerhin 23 Badges.😢 oder kommt da was automatisch bei zunehmenden XP ? Bin gerade erst auf Level 31. Sehr komisch.


1641733492317.png
 
OK, dann werde ich wohl in den kommenden 14 Tagen die 11 Badges schaffen. Perfekt.
 
Gibt es ein Trick wie ich auf 1000W komme…. heute mal der Versuch nach einem Workout…
303C43A4-04B0-42B0-924A-37C155617EF2.jpeg5442C340-D92C-4707-9285-50A8C9F14DE3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Badges sind doch gar nicht so wichtig:D
1642140735182.png

Aber schön anzusehen. Ich staube sie jede Woche schön ab und abends stelle ich den Laptop in die Vitrine. Auf so einen Drehteller. sieht klasse aus.

Morgen früh um 11.00 kannst Du mit André Greipel fahren.
1642140994200.png
 
Gibt es ein Trick wie ich auf 1000W komme…. heute mal der Versuch nach einem Workout…
Ist das eine Frage mit einem Stilmittel? ;-)

Du solltest mal dein Gewicht höher eintragen oder 'ne längere Pause machen. Echt jetzt.

Als ich dank Black Friday auch einen Trainer ins Haus bekam, war ich dank Wetter und so auch gut in der langen "Regeneration" drin und konnte über 1300 Watt abrufen. Das Gewicht habe ich nun um 1 oder 2 kg reduziert (zudem Riese) und komme jetzt echt schwer auf über 1200 Watt, eher ist bei 1100 Schluss. Aber seit Anfang Dezember nur noch am Zwiften. Hatte vorgestern tatsächlich mal einen Ruhetag und kam nach einem sehr harten Workout mit 465 Watt doch knapp auf 1200 im Sprint. Dabei nimmt aber die ganze Konstruktion nicht gute Haltungsmaße an, dass ich fast umfalle und Angst habe, mich zu verletzten ;-) Aber die Zwift-Haltung, also andere Bewegungsabläufe fürs Trainieren im Innenraum brachten schon was.

Für Frauen und kleine Menschen an sich ist das relativ zu ihrem Körpergewicht einfacher - in Zwift. Kenne eine, die im echten Leben schon sehr gute Werte bringt (aber kaum fahren kann), in Zwift eine ganz große wurde und hier seltsame Wattwerte abliefert, die eben auf der Straße so nicht vollbracht werden können (auch nicht von ihr). Ist eben eine andere Welt.

Ja, und der Greipel-Event? Keine Ahnung, ob man da mitfahren sollte? Mit dem habe ich an sich nichts am Hut, sind eben viele Leute unterwegs, aber sonst? Zwift kann ja leider nur um 100 Fahrer gleichzeitig anzeigen. Bei so großen Events wie der TdZ sieht das mit den springenden Fahrer schon schlecht aus. Winschatten, okay, aber was bringt's?
 
Ist das eine Frage mit einem Stilmittel? ;-)

Du solltest mal dein Gewicht höher eintragen oder 'ne längere Pause machen. Echt jetzt.

Als ich dank Black Friday auch einen Trainer ins Haus bekam, war ich dank Wetter und so auch gut in der langen "Regeneration" drin und konnte über 1300 Watt abrufen. Das Gewicht habe ich nun um 1 oder 2 kg reduziert (zudem Riese) und komme jetzt echt schwer auf über 1200 Watt, eher ist bei 1100 Schluss. Aber seit Anfang Dezember nur noch am Zwiften. Hatte vorgestern tatsächlich mal einen Ruhetag und kam nach einem sehr harten Workout mit 465 Watt doch knapp auf 1200 im Sprint. Dabei nimmt aber die ganze Konstruktion nicht gute Haltungsmaße an, dass ich fast umfalle und Angst habe, mich zu verletzten ;-) Aber die Zwift-Haltung, also andere Bewegungsabläufe fürs Trainieren im Innenraum brachten schon was.

Für Frauen und kleine Menschen an sich ist das relativ zu ihrem Körpergewicht einfacher - in Zwift. Kenne eine, die im echten Leben schon sehr gute Werte bringt (aber kaum fahren kann), in Zwift eine ganz große wurde und hier seltsame Wattwerte abliefert, die eben auf der Straße so nicht vollbracht werden können (auch nicht von ihr). Ist eben eine andere Welt.

Ja, und der Greipel-Event? Keine Ahnung, ob man da mitfahren sollte? Mit dem habe ich an sich nichts am Hut, sind eben viele Leute unterwegs, aber sonst? Zwift kann ja leider nur um 100 Fahrer gleichzeitig anzeigen. Bei so großen Events wie der TdZ sieht das mit den springenden Fahrer schon schlecht aus. Winschatten, okay, aber was bringt's?
Ah ok, danke für deine Antwort... bin ja auch noch nie draußen ein Sprint gefahren daher hab ich keine Ahnung davon. Indoor auch Unterlenker und Weigetritt, ich vermute mal ja, zumindest hab ich das bei mir so die 850 gemacht. Von der zeitlichen Abfolge 10s Vollgas oder langsam steigern in drei versuchen? Werden bestimmt einige lachen aber da gibt es doch bestimm ein Optimum?
 
Kenne mich theoretisch auch nicht damit aus. Fahre doch am Samstag in Zwift mit mir und André Greipel! Kannst ihn ja mal herausfordern ;-)

Man soll in Zwift alles sitzend im Oberlenker fahren, was in Natura in vielen Fällen nicht klappt. Vielleicht sitzend anfahren und dann massiv raushauen? Ich fahre die Sprints auch gerne im Unterlenker, meine da geht mehr als am oberen. Wiegetritt ist so eine Sache, würde ich sagen. Du musst vor allem sehr gut und fest sitzende Schuhe habe und enorm die Kurbel hochziehen (das bloß nicht vergessen!). Also noch etwas mehr als diesen runden Tritt. Im Wiegetritt macht das auf Anstiegen bei mir geschätzt auch gute 50 bis 100 Watt aus!
Meist hole ich mir die ganzen Sprint- und KOM-Wertungen tagesaktuell.

Kommt natürlich auch auf dein Gewicht an, was Du an Watt treten kannst. Wenn kleiner, dann auch meist weniger Watt. Wie gesagt, bei mir hebe ich bei 1200 Watt fast ab, ohne Rocker-Platte und Trainer festgeschraubt. Bei mir hat sich nun nach einem Monat Zwift der Bewegungsablauf mehr verinnerlicht (am Anfang fühlte es sich irgendwo seltsam, neu, künstlich an, weil das System wider Erwarten reagierte - danach in Natura auf echter Ausfahrt ebenso (aber erneut daran adaptiert)).

Erst mal warmfahren und kleine Sprints, Belastungen setzen, danach voll raushauen. Der größte Ausschlag ist ja am Anfang, dann kommt's auf deine Fitness und Speicher (ATP? - hält ja nur 1-3 s) an.

Tipps von einem mit Ahnung wäre natürlich für uns alle besser ;-)
 
Du solltest mal dein Gewicht höher eintragen oder 'ne längere Pause machen. Echt jetzt.


Das Verstellen des Körpergewichtes in Zwift wird da gar nichts bringen. Entscheidend ist ja, welche Leistung auf die Kurbel wirkt.
Ob die von einem 80kg-Athleten oder einem 100kg-Mann kommt, ist doch völlig egal. Der schwere wird es vielleicht etwas leichter haben. Aber das doch nur aufgrund von mehr tatsächlicher Masse und nicht von irgendwelchen eingegebenen Zahlen.
Ich schaffe zum Beispiel die 1200Watt relativ "locker" und wiege 102kg. Wenn ich jetzt das Gewicht bei Zwift auf 75kg absenke, dann kann ich immer noch die gleiche Wattzahl treten und die wird natürlich auch angezeigt.

Edith: Ich halte prinzipiell nichts davon, falsche Werte bei Zwift einzutragen. Was soll der Quatsch? Der Eine kann halt ein paar Watt mehr treten, kackt aber am Berg gnadenlos ab, der Andere fliegt die Alpe hoch und "kämpft" dann halt mit 1000 Watt oder so. Ist doch völlig Wumpe und so hat jeder Ziele sich auf ehrlichen Wegen zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden - das sieht man mit dem Einwand mit deinem "Quatsch". Die Daten sollen ja in Zwift und an anderer Stelle stimmen. Er sollte zum Testen ein höheres Gewicht einstellen. Ich fuhr anfangs auch mit etwas höherem Gewicht, als ich es erstmalig gestartet hatte und da machten die (lächerlichen!) 1-2 kg schon etwas aus (aus subjektiver Sicht, aber auch an den nackten Zahlen). Wir wissen doch nicht, wie und was hinter der Physik in Zwift alles steckt.

Ich werde als großer Fahrer auch benachteiligt, recht stark sogar. Und? Andere, die mit besserer Ausrüstung fahren, haben eine nochmals bessere Darstellung in der Online-Welt. Wie ich schrieb, ist das für faire Vergleiche wie in Rennen Käse. Zum Glück sieht es bei echten Rennen anders aus, wenn nackte Leistung und Taktik zählen und nichts anderes.
 
Ein weiteres Wattmoster aus Deutschland ist Andre Greipel. Der Sprinter hat einen krassen Motor. Beim Antritt knackt Greipel schon mal die 2.000 Watt-Marke. Zwar nur für wenige Sekunden, aber das zeigt, was Rad-Profis nach einer harten Etappe noch abrufen müssen, um einen Zielsprint zu gewinnen.

aus: https://ilovecycling.de/training/wattmonster-oder-wie-viel-watt-kann-der-mensch-treten/
bei dem Greipel-Event wird es wohl ein 2000W Badge geben, mit einem Gorilla drauf ;)
 
Bei mir gab es heute ein weiteres Abzeichen.

Ging bei der TdZ nach dem Anstieg gut runter und da hat sich ne tolle Gruppe zusammen getan.

Als da dann mal 85km/h stand hab ich es probiert und das Tempo angezogen und die 6 Leute haben mitgezogen und da ging es dann schwups über die 100er Marke.
 
Zurück
Oben Unten