• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich nehm zum Steuersatz (wie auch für andere Lager) immer den grünen Pudding von Castrol.
152.JPG


So jetzt aber schnell, es ist gleich 20 Uhr....den grünen Pudding von Castrol verwende ich
auch, der wackelt auch nicht mehr. Für das Shimano Geraffel nur das Beste.
 
Warum kommt mir das so bekannt vor? :p
Meine Frau meinte eben, nachdem sie im Keller war:
"Warum stehen da unten so viele Räder und Kisten rum? Hatte kurz an Scheidung gedacht, aber ist vielleicht einfacher, wenn ich einfach nicht mehr in den Teil des Kellers gehe" 😅
 
Hallo zusammen
Nun biete ich mein Grandis Superleggera hier an, da es meine Sammlung verlassen darf.

Der Preis beträgt 850,- 750,- Euro, jedoch biete ich leider keinen Versand an, sondern es müsste in Berlin Steglitz abgeholt werden.
WEG !

Der Rahmen dürfte ca. Baujahr 1973 sein (ich kann mich auch täuschen) und er hat Rahmenhöhe 56 cm (c-c).
Der Aufbau ist epochal nicht ganz korrekt (z.B. ist der Cinelli-Vorbau zu neu), das sind jedoch behebbare Kleinigkeiten. Als ich es vor ca. 8 Jahren bei eBay erworben habe, waren folgende der auch jetzt noch montierten Anbauteile dabei: Steuersatz, Sattelstütze, Sattel, Sattelklemmbolzen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Bremskörper. Den Rest habe ich dann für die Restaurierung erworben und zugefügt.
Der Rahmen hat ein paar kleinere Lackschäden, die mit (ähnlich orangefarbenem Lack) ausgebessert wurden (siehe Foto von der Vorderseite des Umwerfers).
Der Rahmen bzw. die Gabel haben (meiner Kenntnis nach) keine Stauchungen oder Dellen, das Rad fährt sich einwandfrei (auch freihändig).
Das Grandis wurde nach der Restaurierung ein paar Mal von mir bewegt, hängt jedoch seit Jahren an der Wand. Es ist dort zwar hübsch anzusehen, aber wenn es von mir nicht gefahren wird, soll es zu jemandem, der das tut.
Die Laufräder sind mit Schlauchreifen bestückt, die Reifen sind jedoch altersmäßig hinüber und müssen ersetzt werden.
Die Felgen waren bei meinem Einbau neu. Die Reifen sind mit Kitt (von Conti) aufgeklebt. Hier ist beim Tausch der Reifen natürlich eine neue Schicht fällig.
Das Schaltwerk sollte ebenfalls durch ein anderes ersetzt werden, da die Passung des Befestigungsschraube ausgeleiert ist (wodurch es nicht mehr so sauber schaltet).
Das Leder des Sattels ist hinten rechts durchgescheuert.
Weitere Mängel gibt es meiner Kenntnis nach nicht.
Ach ja, die Antriebseinheit könnte mal wieder geputzt werden. ;)

Fotos (Teil 1):
 

Anhänge

  • P5099994.JPG
    P5099994.JPG
    608,7 KB · Aufrufe: 138
  • P5099990.JPG
    P5099990.JPG
    535,7 KB · Aufrufe: 142
  • P5099977.JPG
    P5099977.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 128
  • P5099978.JPG
    P5099978.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 124
  • P5099979.JPG
    P5099979.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 126
  • P5099980.JPG
    P5099980.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 126
  • P5099981.JPG
    P5099981.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 127
  • P5099984.JPG
    P5099984.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 103
  • P5099985.JPG
    P5099985.JPG
    481,9 KB · Aufrufe: 101
  • P5099986.JPG
    P5099986.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Fotos (Teil 2):
Eure Fragen beantworte ich gerne, soweit es mir möglich ist.
 

Anhänge

  • P5099987.JPG
    P5099987.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 58
  • P5099988.JPG
    P5099988.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 55
  • P5099989.JPG
    P5099989.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 57
  • P5099991.JPG
    P5099991.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 56
  • P5099993.JPG
    P5099993.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 55
  • P5099997.JPG
    P5099997.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 59
  • P5099999.JPG
    P5099999.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 54
  • P5099983.JPG
    P5099983.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 57
  • P5090001.JPG
    P5090001.JPG
    649,2 KB · Aufrufe: 56
  • P5099975.JPG
    P5099975.JPG
    492,5 KB · Aufrufe: 55
Schönes Grandis, wäre ein netter/besserer Einstieg in den KdM für dich gewesen, m.M. , zum Angebot, wird schwierig, ist kaum was zum schrauben, bei dem Preis, und wenn es mit dem Baujahr hinkommt, würde ich mir ein NR SW Pat73 wünschen, der Eisenklopper ist zu alt.
 
Schönes Grandis, wäre ein netter/besserer Einstieg in den KdM für dich gewesen, m.M. , zum Angebot, wird schwierig, ist kaum was zum schrauben, bei dem Preis, und wenn es mit dem Baujahr hinkommt, würde ich mir ein NR SW Pat73 wünschen, der Eisenklopper ist zu alt.
Schaltwerk, Steuersatz und Cockpit wechseln und dann ein Rad fürs Leben haben ;)
 
Schönes Grandis, wäre ein netter/besserer Einstieg in den KdM für dich gewesen, m.M. , zum Angebot, wird schwierig, ist kaum was zum schrauben, bei dem Preis, und wenn es mit dem Baujahr hinkommt, würde ich mir ein NR SW Pat73 wünschen, der Eisenklopper ist zu alt.
Ich könnte damit ja noch beim KdM Mai 2021 mitmachen (da es sich ja noch in meinem Besitz befindet). ;)
Ist das Schaltwerk nicht aus Messing? :rolleyes:
 
Is auch egal, ich finde das ein sehr schönes Rad, und wenn es von der Rh dir passt, täte ich das schön behalten, aber wir wissen ja noch nich was du sonst noch für Kracher in der Sammlung hast :idee: :D
Ich denke, dass die meisten das Grandis für das schönste Rad meiner Sammlung halten würden (vor allem die Fans italienischer Räder).
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ich habe mittlerweile einfach zu viel Zeug (und keinen Platz mehr), so dass das, was nicht gefahren wird, gehen darf (egal wie schön es ist). :D
 
...och, meine Räder dürft ihr alle ruhig sehen. Ist aber für die meisten hier nicht so interessant; sind ja überwiegend (13/17) Räder aus den 90er oder gar noch jünger. Nur vier (!) meiner Räder haben Rahmen-Schalthebel bzw. gar keine Schaltung (fixed).
 
Zuletzt bearbeitet:
...och, meine Räder dürft ihr alle ruhig sehen. Ist aber für die meisten hier nicht so interessant; sind ja überwiegend (13/17) Räder aus den 90er oder gar noch jünger.

... kannst ja mal einen KdM allein gestalten
 
...och, meine Räder dürft ihr alle ruhig sehen. Ist aber für die meisten hier nicht so interessant; sind ja überwiegend (13/17) Räder aus den 90er oder gar noch jünger.
Ich habe tatsächlich nur noch 6 Rennräder 😮 (1/5). Fühlt sich gerade aber passend an.
 
Ich habe tatsächlich nur noch 6 Rennräder 😮 (1/5). Fühlt sich gerade aber passend an.
Echt?!? So etwas geht? Hut ab! Ich wüsste nicht, von welchen meiner Räder ich mich trennen sollte. Bin mit allen echt super zufrieden. Die Räder, mit denen ich nicht 100%ig zufrieden war, z.B. das KLEIN Quantum, mussten bereits gehen...
 
Zurück
Oben Unten