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So überlegen muss ein Produkt erstmal sein dass man die Konkurrenz durch den verlängerten Arm der UCI versucht zu verbieten. Chapeau mal wieder in die USA
Was an der Geometrie sportlich sein soll bleibt mir verschlossen. STR von über 1,5 in den gängigste Größen ist genauso sportlich die das Dogma F als RoadBike. Targeted für Boomer in den besten Jahren mit dicker Brieftasche und Vorfall L5/S1.
Bin mit 180 zwischen S und M. In M kommt der Hobel leider viel zu hoch; in S bräuchte ich den 120er Lenker/Vorbau. Leider alles nicht mehr konfigurierbar.
Es geht doch nicht darum dass der Rahmen aus China kommt. Die Kompetenz liegt nunmal da, sondern darum dass man sich nichtmal mehr selbst die Mühe macht ein Rahmendesign weder optisch noch wenigstens in CfD zu entwickeln. Storck schaut einfach in den Katalog von Taishan Sports, wählt einen...
Stock macht schon seit Jahren keine eigenen Rahmen mehr; warum dabei dann gleichzeitig die Preise gestiegen sind zeigt wo die Reise hingehen soll...
Aerfast 3 & 4 sind Pardus Spark Eva / Taishan Sports Rahmen + neue Gabel.
Das Gewicht kommt, wie du bereits erkannt hast, hauptsächlich durch die Rival eTap und den LRS. Generell sollte das aber kein Hindernis sein für den Kauf.. Mir wäre das Tarmac nur einfach generell zu teuer für das gebotene. Schonmal überlegt die Gruppe des Cube auf ein Tarmac Rahmen umzubauen?
Gibt es evtl. das Agree SL mit SRAM evtl. schon irgendwo in Stock? Die Gruppe ist ja verfügbar...
Für mich von der Geometrie genau was ich suche. Mit 1,80cm und 83er Schrittlänge ist mir mein aktuelles Venge in 56 ein bisschen zu lang und der Radstand fast zu agil.
Mit Felgenbremse wird's langsam schwer; hat auch keine Zukunft mehr.
Ich würde an deiner Stelle zb. ein 54er a la Roadmachine nehmen; der kommt standardmäßig mit 3cm Spacern. Damit sitzt du schon ziemlich aufrecht und kannst schnell und unkompliziert runtergehen mit der Zeit.
Meiner Meinung nach ist Kategorie des "Endurance"-Renners Marketingmüll. Komfort hat für ich vor allem etwas mit der Steifigkeit der Komponenten zu tun; und die ist bei Endurance oder Aero-Rädern komplett identisch... Dropped Seatstays sehen nett aus, bringen aber keinen spürbaren Komfortgewinn...
Hatte vor kurzem selbiges Problem. Der 8,- € Linksaudreher von Amazon hat's dann gerichtet. Der Schraubenkopf ist an der Stelle eine absolute Fehlkonstruktion. Dass es eine Sechskantalterantive aus dem MTB von Shimano gibt hab ich dann leider erst rausgefunden als die Ersatzschrauben schon da waren.