• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von timo82

  1. timo82

    Tacx Trainer Software 4.22.0 (TTS) Fahrten bearbeiten/löschen

    Danke, die Kurven sind da (im Analysemodul) enthalten! Allerdings tauchen die Fahrten (1. Frage) dort nicht auf. Ich kann die demnach dort auch nicht entfernen.
  2. timo82

    Immer im selben Gang auf Rollentrainer fahren

    Beim Trainieren gilt, dass man verschiedene Dinge trainieren sollte. Mal geringe Frequenz mit hohem Widerstand, mal kurze Sprints, mal dies, mal das. Ich fahre auch immer mal wieder 1 bis 2 Stunden im gleichen Gang und achte dabei auf runden Tritt, ruhigen Oberkörper und analysiere, was ich...
  3. timo82

    Tacx Trainer Software 4.22.0 (TTS) Fahrten bearbeiten/löschen

    Hi, ich fahre im Winter gerne zuhause auf der Rolle (Tacx) und dabei Real life Videos oder starte einfach einen Workout und fahre nach Lust und Laune. Beim Workout werden mir grafisch Cadence, Speed, Leistung... angezeigt. Am Ende des Trainings kann ich dem Workout einen Namen geben. Bei...
  4. timo82

    Münsterland Giro

    Gibts irgendwo Videos vom Zieleinlauf? Ich würde mir das gerne nochmal ansehen. Ich meine vom jedermann Rennen
  5. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Ich kann nicht schlafend zum Kardiologen. Der Kardiologe hat nachts nicht geöffnet. Meine Krankenkasse weigert sich, jeden Tag neue Messungen zu zahlen. Wenn du immer einen 42er Ruhepuls (nachts) hst, dann trainierst du zu wenig/zu lasch.
  6. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Ich kann nicht mit Pulsgurt um die Brust schlafen, weil ich oft auf dem Bauch liege und der Sensor dann sehr unangenehm drückt.
  7. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Von Sigma habe ich noch eien Pulsuhr, die (auch) den aktuellen Puls anzeigt. Allerdings muss man den Gurt nutzen.
  8. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Ich möchte meinen Ruhepuls haben. Und den werde ich nachts (irgendwann) erreichen. Kann die Uhr die ganze Nacht mesen oder muss ich zum Messen einen Knopf drücken?
  9. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Ja reichen. Aber so eine Uhr muss den Puls speichern können. Ich möchte nach dem Aufwachen gerne wissen, wie mein Puls im Schlaf war.
  10. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Doch, aber ich bin mir sicher, dass sie es nicht schafft, meinen Blutdruck zu messen, ohne dass ich wach werde.
  11. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Du hast geschrieben, dass es zuerst was sein soll, dass ich auhc nachts tragen kann (korrekt, das will ICH) und dann will ich damit rumhopsen (das stimmt nicht, hab ich nie gesagt). Morgens früh messen will ich nicht. Ich möchte die Aufzeichnung während des Schlafes. Das gibts aber wohl nicht.
  12. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Du bringst da einiges durcheinander...
  13. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Puh, das Adidas gibts noch nicht, der jawbone kann keinen Puls. Das Withings Teil kann den Puls nicht dauerhaft messen, sondern man muss dazu den Zeigefinger auflegen. Für den Schlaf also alles ungeeignet.
  14. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    Wiel ich kein Gerät gefunden habe, dass das kann: Garmin Vivifit: Puls nur mit Brustgurt Polar Loop: genauso Nike: kanns gar nicht.
  15. timo82

    Dauerhaft Puls messen

    @ rajesh: das sieht gut aus. Speichert das Gerät auch meien Daten oder muss ich die ganze Nacht noch einen Empfänger laufen lassen?
Zurück
Oben Unten