• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauerhaft Puls messen

Von Sigma habe ich noch eien Pulsuhr, die (auch) den aktuellen Puls anzeigt.
Allerdings muss man den Gurt nutzen.
 
eigentlich reicht dir 1-maliges messen des Ruhepulses.
Also leg den Brustgurt um, stell GPS aus, starte die Aufzeichnung und wenn du morgens wach wirst kannst du nachschauen, was du wildes geträumt hast.
 
Du hast noch nie eine Pulsuhr benutzt, gell?
Wenn man zum Messen jeweils Knöpfchen drücken müsste hätte sich die letzten 25 Jahre keiner eine für'n Sport gekauft.
Öps, muss mich korrigieren.... Der Withings Pulse misst nur auf Knöpfchendruck... Ist aber trotz des Namens auch nur als Schrittzähler (modern "Activity Tracker") gedacht und nicht als HF-Messer.
 
Ich kann nicht mit Pulsgurt um die Brust schlafen, weil ich oft auf dem Bauch liege und der Sensor dann sehr unangenehm drückt.
 
Ich kann nicht mit Pulsgurt um die Brust schlafen, weil ich oft auf dem Bauch liege und der Sensor dann sehr unangenehm drückt.
Eine andere Überlegung könnte vielleicht auch einfach ein geeigneterer Gurt sein? Ich könnte mit durchaus vorstellen, dass einfachere Gurte mit diesem breiten, flachen Kunststoffteil quer über die Brust auf dem Bauch liegend etwas weniger stören als die separaten Elektronik-Kapseln der “Komfort“-Modelle mit durchgängigem Textilband.

Habe beides nicht ausprobiert und weiss auch nicht, was du für einen Gurt benutzt, aber diesen Ansatz könnte man zumindest auch auf Leihbasis angehen, wenn man genug Hobbysportler im Bekanntenkreis hat.
 
Ich möchte meinen Ruhepuls haben. Und den werde ich nachts (irgendwann) erreichen.
Kann die Uhr die ganze Nacht mesen oder muss ich zum Messen einen Knopf drücken?
Kein Schwein misst seinen Ruhepuls nachts. Wenn du wissen willst wie tief der tiefste Puls ist, dann geh zum Kardiologen und heul da rum. Dann bekommst du auf Kosten der Krankenversicherten ein Langzeit EKG und dann einen Wert, z.B. 42, und damit kannst du dann Samsatgs in der Disko Maedels beeindrucken. Mal angenommen der Puls waere 42 bei mir, wie muss ich denn dann jetzt trainieren?
 
Kein Schwein misst seinen Ruhepuls nachts. Wenn du wissen willst wie tief der tiefste Puls ist, dann geh zum Kardiologen und heul da rum. Dann bekommst du auf Kosten der Krankenversicherten ein Langzeit EKG und dann einen Wert, z.B. 42, und damit kannst du dann Samsatgs in der Disko Maedels beeindrucken. Mal angenommen der Puls waere 42 bei mir, wie muss ich denn dann jetzt trainieren?

Ich kann nicht schlafend zum Kardiologen.
Der Kardiologe hat nachts nicht geöffnet.
Meine Krankenkasse weigert sich, jeden Tag neue Messungen zu zahlen.
Wenn du immer einen 42er Ruhepuls (nachts) hst, dann trainierst du zu wenig/zu lasch.
 
Der Kaediologe wuerde dich auch nachts nicht empfangen. Der traegt die Werte auch nicht mehr mit der Hand in die Tabelle auf einer Schiefertafel. Das wird heute elektronisch aufgezeichnet. Waere ja auch lustig wenn der was nicht koennte, was heute jedes Smartphone + Bt Brustgurt kann. Vielleicht hat der Profi auch die etwas kostspieligere Version so eines Geraetes, fuer Kunden die mit Brustguertchen oder ohne ihre Schmusedecke nicht schafen koennen
 
Zurück
Oben Unten