• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tartaruga

  1. tartaruga

    Veranstaltung Duisburg Steel

    In Duisburg gibt es im Mai 2022 eine Veranstaltung für Steel Vintage Bikes. siehe: https://duisburg-steel.de/?fbclid=IwAR37EackDJE6cCYuvkxZ30st35XDXzCmXgoPYE3yAOjNCeMIlkVDCi6IygQ#/ Ich bin dabei.
  2. tartaruga

    Schellen für Trinkflaschenhalter am Stahlrahmen

    Wenn der Rahmen keine Gewinde für einen zweiten Flaschenhalter hat, dann könnte man ja vielleicht auch dafür sorgen, dass er welche bekommt. Was nicht passend ist wird passend gemacht. Ich habe bisher 2 Rahmen bearbeitet. 1.) billige runde Sattelstütze in passendem Durchmesser besorgt. 2.) von...
  3. tartaruga

    Pinarello Veneto?

    Hey Hildegard, ich würde wie Thomthom schon geschrieben hat, das Veneto ca. 1992 mit Gara oder Aelle Rohr datieren. Miss mal den Durchmesser der Sattelstütze 26,8mm ? Die älteren Venetos haben keinen Pinarello Schriftzug oben am Sattelrohr. Das ist Pinarello Einsteigerklasse. Ein guter Rahmen...
  4. tartaruga

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Mit Komoot habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Mit Google Maps Luftbildern kann man die Route bezüglich Oberflächenqualität noch kontrollieren. Mit street view natürlich noch besser, aber davon gibt es zu wenig in Deutschland. Für die Route von Marl nach Hamburg wäre vielleicht der...
  5. tartaruga

    Sattelstütze nicht neigbar?

    Vielleicht ist mein Gedanke Unfug, aber ich schreibe trotzdem. Wenn Du die 2 Kopfteile komplett abnimmst und horizontal um 180° gedreht wieder aufsetzt geht es vielleicht. Wenn das nichts bringt hilft nur eine Rundfeile und viel Geduld zum Verlängern des Schlitzes. Ich habe schon einige...
  6. tartaruga

    Rennradfahrermeilensteine / Deko / Schnickschnack

    Den Tick finde ich sehr sympathisch. Das Wandbild mit den vielen Radlern ist super. Weiter so. So einen "Borne" wollte ich mir auch schon mal im Layout der N7 "Route Bleue" als Deko basteln. Da Buch von Thierry Dubois "Nationale 7" hat mich da immer wieder in seinen Bann gezogen. Die alte...
  7. tartaruga

    Hallo an alle!

    Na dann mal willkommen hier im Forum. Klassischer Stahlrenner macht viel Spaß aber auch Arbeit, wenn der nicht nur an der Wand hängen soll. So ein Teil ist ein Projekt, nicht nur einfach ein altes Fahrrad. Risiko: Suchtpotential. Die richtige Anzahl ist N+1; (N ist die Zahl aktuell...
  8. tartaruga

    Welche Freilauf ?

    Das sieht ja etwas dumm aus. Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Vielleicht können die Kollegen mehr.
  9. tartaruga

    Welche Freilauf ?

    Hallo Smbada 93, sind nur die Ritzel der Kassette verschlissen, wie es die Kollegen verstanden haben oder ist wirklich der Freilauf defekt (Klinken halten nicht oder Freilauf fest wie beim Fixie ?). Als Austauschteile für das Ritzelpaket funktionieren die Miche Teile (siehe Ebay, kosten um...
  10. tartaruga

    Der Dekore und Aufkleber Fred

    Hallo Joschko, die Decals gehen beim Versuch die zu entfernen ziemlich sicher kaputt. Du könntest die möglichst mit hoher Auflösung und gerade frontal fotografieren und das Bild dann in das Grafikprogramm Coral Draw reinkopieren. Das Foto hat natürlich Pixelgraphik, die sehr "körnig" wird wenn...
  11. tartaruga

    Der Dekore und Aufkleber Fred

    Hallo Griju, wegen der Pinarello Decals kannst Du mal bei Greg Softley in Australien anfragen. Siehe: http://cyclomondo.net/ Greg hat wirklich Ahnung bei Decals und Zubehör. Er hat mich auch schon versorgt. Top Qualität und kurze Lieferzeit. Schicke Ihm per Email am besten die Fotos.
  12. tartaruga

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Mensch Schwarzwaldyeti, das liest sich aber gut für mich. Ich dachte schon, ich bin der einzige der hier keine Probleme mit Autofahrern hat. Hier am Niederrhein geht man mit mir auch höflich und ganz entspannt um. Vielleicht liegt es auch an meiner Toleranzgrenze, da ich für mich kein Problem...
  13. tartaruga

    Pinarello identifizieren

    Hey fedX, ein Veneto ist das Einsteigermodell von Pinarello gewesen. Normalerweise mit Columbus Aelle Rohrsatz. Miss mal den Sattelrohrdurchmesser. 26,8 >> Aelle Rohr. Das Design des Veneto Schriftzuges zeugt von einem "neueren" ca. 1992 geschätzt. Der verchromte Hinterbau ist was besonderes...
  14. tartaruga

    Bike Shuttle Asolo-München HBF

    Hallo Thomas, da hast Du uns aber eine herausfordernde Aufgabe gestellt. Ich würde von Asolo noch 40 km bis Treviso weiter fahren, dann mit dem Zug nach Udine, in Udine in den bike shuttle nach Salzburg aufspringen und dann mit dem Zug nach München. siehe...
  15. tartaruga

    Klassiker in kleinen RH (50,49,48..)?

    Hallo, ich habe bei Facebook schon wieder was entdeckt. Diesmal mit Stahlrahmen. Stefan Hock hat einen Link geteilt. 2 Std. Hallo Radsportfreunde. Ich habe diese kleine Rennmaschine in gute Hände abzugeben. 390€ VB Letztes Jahr hat Es, auf dem historischen Rennen im Kraichgau, seine...
Zurück
Oben Unten