• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ruhrradler

  1. Ruhrradler

    (wieder-) Einsteiger sucht neus Rennrad (Budget 1500€)

    Ich war hier ja schon Ewigkeiten nicht mehr on. Aber man glaubt, dass keine Zeit vergangen ist. Ein paar Besserwisser-Dauerposter zerschiessen immer noch jeden Thread.:D Schönes Rad übrigens.
  2. Ruhrradler

    Scott CR 1 größenempfehlung

    M.
  3. Ruhrradler

    De Rosa R838...oder?

    Am besten wäre, wenn Du Stack und Reach vergleichen könntest. Oder Du setzt dich in einem Radladen mal auf ein Rad, das eine ähnliche Geometrie wie das DeRosa hat, also ungefähr ähnliche Stack und Reach-Werte. Ob geslopt oder nicht, ist eher Geschmacksache. Der Stützenauszug ist etwas länger und...
  4. Ruhrradler

    Neuer Crosser: Kann mich nicht entscheiden

    Fahr halt einen "Umweg" auf der Rückfahrt, mach ich auch manchmal. Habe 34 km pro Strecke einfach.
  5. Ruhrradler

    Neuer Crosser: Kann mich nicht entscheiden

    Gute Entscheidung. Wenn ich mir jetzt einen Crossrahmen zulegen würde, wäre auch Berner unter meinen Favoriten. Sehr gut verarbeitet und optisch ansprechend. Haben im Crossbereich auch einen guten Namen und wissen, was sie tun. In so einer kleinen Rahmengröße kann der Rahmen auch knapp unter...
  6. Ruhrradler

    Neuer Crosser: Kann mich nicht entscheiden

    Zu den einzelnen Carbon-Sets kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Ich fahre einen Poison-Alu-Crosser und kann nichts negatives darüber berichten. Bin sehr zufrieden damit. Deine Gewichtsangaben der Sets haben mich ein wenig stutzig gemacht. 1400 Gramm für ein Rahmenset waren vor ein...
  7. Ruhrradler

    Neuer Crosser: Kann mich nicht entscheiden

    Berner käme dann wohl als Crossexperten noch in betracht. Homepage wird wohle gerade neu gemacht, aber die Rahmen gibt es auch im ebayshop. http://www.ebay.de/itm/141817957811
  8. Ruhrradler

    Neuer Crosser: Kann mich nicht entscheiden

    Also wenn Dir dein Rad gefällt und du nur mit der Bremsleistung der Cantis nicht zufrieden bist, würde ich mal die Umrüstung auf Mini-Vbrakes in Erwägung ziehen. Ich fahre mit meinem Crosser damit auch bei allen Bedingungen und auch zur Arbeit und er bremst wie Hulle. Kein Vergleich zu Cantis...
  9. Ruhrradler

    Conti Cyclocross speed - Verschleißfestigkeit ?

    Wir fahren an Stadt-, Trecking,- MTBs und Cyclocrossrad nur Schwalbe. An RR nur Conti. Das hat sich aus Erfahrung bewährt. Das Argument mit den Marathons kann ich verstehen, sie machen mir auf dem Crosser auch keinen Spass. Ich fahre dort Sammy Slick mit Butyl- und Racing Ralph mit...
  10. Ruhrradler

    Sage 7, pro sl 2-3000 oder endurace

    Wenn man noch nie auf einem Rennrad gesessen hat, hat man eigentlich immer leichte Probleme mit der ungewohnten Haltung. Ein Rennrad auf dem man sich als Anfänger sofort pudelwohl fühlt, erfüllt vielelicht in ein paar Monaten nicht mehr die Ansprüche an die Sitzposition. Deshalb ist in eine gute...
  11. Ruhrradler

    Sattel reibt am Oberschenkelansatz

    Was heisst, dass Du den Sattel 1cm höher fährst, als empfohlen? Wenn der Sattel zu hoch ist, kippst Du leicht mit dem Becken ab und natürlich kann es dann auch reiben. Oder Knieschmerzen verursachen. Dein Gefühl zu "rutschen" könnte auch ein Hinweis darauf sein. Ein zu hoher Sattel ist übrigens...
  12. Ruhrradler

    Meinung zum Kauf Focus Isalco

    Die Frage ist schwer zu beantworten. Das Rad ist schön und es hat bestimmt seinen Reiz, Profimaterial zu fahren. Andererseits müssen Profiräder einiges aushalten. Bei der Pflege und der allgemeinen Behandlung wird in der Regel nicht auf Nachhaltigkeit Wert gelegt, sondern es muss alles immer...
  13. Ruhrradler

    Stages vs Power2Max

    Gewonnen hat keiner, aber wer so ein Argument nötig hat, der hat auf jeden Fall verloren.
  14. Ruhrradler

    Schuhe für relativ große und breite Füße

    Mit Northwave oder Lake könntest Du glücklich werden.
  15. Ruhrradler

    Zu viel gelesen - -> stark verwirrt

    Verstehe, der "Alte" ist ja in bezug auf Kundenzugewandtheit geradezu legendär. Aber ich glaube, da gehen inzwischen auch ganz andere und ganz normale Leute ans Telefon. Weiss ich aber nicht, war vor vielen Jahren mal da im Laden. Erschien mir recht normal. Ein rad habe ich dort aber noch nie...
Zurück
Oben Unten