• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung zum Kauf Focus Isalco

Miggimatico

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe kürzlich ein Focus Isalco von 2014 gebraucht geschossen. Das Rad wurde von Damien Gaudin, Fahrer des AG2R Team gefahren. Das Rad Ist mit einer mechanischen Super Record RS Gruppe und neuen Fulcrum 1700 Laufrädern ausgestattet. Die originalen Teamlaufräder waren nicht dabei. Am Unterrohr ist ein Kratzer und an der Kurbel sind ebenfalls einige Kratzer.
Ich würde gerne eure Meinung wissen ob der Kauf eines Rades vom einem Profi Fahrer ratsam ist und ob 2000 Euro ok waren?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,4 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich?

Ich mach mal.


Warum kaufst Du ein Rad und fragst die Gemeinde hinterher ob es das Wert war?

Was willst Du von und hören?

Geil, ein Rad von Damien wollte ich auch immer schon haben und dafür leier ich mir 2.000 Ocken aus dem Kreuz?

Egel ob es passt oder nicht 3x Daumen.


Oder, Nee 2.000 Öre für ein Rad mit Kratzer geht garnicht?

Sorry wenn ich das mal los werden musste.
 
@/406heijn:

Nach meiner Auffassung ist die Frage klar formuliert. Auf Dein Vokabular angepasst:

Sach mal, ist ein Drahtesel von einem Profifahrer nach einer Saison noch 2000 Oken wert oder zu durchgelutscht? Nach meiner Auffassung ja,sonst hätte ich nicht zugeschlagen.
Aber hey, wir können jetzt nachlesen ob er Über das Kopfsteinpflaster von Paris - Roubaix gefahren ist oder nicht und wie sich Vibrationen auf Gabel und Steuersatz auswirken.
Aber ich vermute das Du die Pulle Bier eher mit einbezogen hast. Prost Alder!
 
Wenn Du dich mal hier im Forum umschaust,

wirst Du des öfteren die Frage finden: ich habe mir das Rennrad xy zum Preis von abc gekauft, ist das zu teuer gewesen, machen die Lack abplatzer am Carbonrahmen was? Glaubt Ihr es war Sturzfrei durchs Rennen gekommen etc?

Hinterher kann man daran nix mehr machen. Manchmal ist es einfach nur ermüdend, wenn sich ein User extra für so ein Frage hier anmeldet um von der Community eine Rückschau zu erhalten.

Wenn es passt, wünsch ich Dir viel Spass damit. Wird schon halten. Der "Kratzer" im Lack hat auch sicher nichts zu bedeuten.:rolleyes: Ist Sicher nur der Decklack der abgesprungen ist.

PS: (Bier war es nicht, ein Glas Rotwein war es.:D)
 
Die Frage ist schwer zu beantworten. Das Rad ist schön und es hat bestimmt seinen Reiz, Profimaterial zu fahren. Andererseits müssen Profiräder einiges aushalten. Bei der Pflege und der allgemeinen Behandlung wird in der Regel nicht auf Nachhaltigkeit Wert gelegt, sondern es muss alles immer schnell gehen. Es gibt ja manchmal auch Rahmen zu kaufen, die gar nicht zum Einsatz kamen und einfach "über" sind, am Ende der Saison. So etwas würde ich eher nehmen, als ein Rad, das wirklich geprügelt wurde. Ob das obige jetzt die 2k Wert ist, kann ich persönlich nicht so recht sagen. Mir wahrscheinlich nicht, vielleicht mit einer EPS.
Letztendlich ist es aber egal, da Du das Rad ja hast und es Dir die Kohle wert war. Wenn es Dir Spass macht und Du viel damit fährst, war es dann auch die richtige Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten