• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RD_1956

  1. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Hallo, nach dem Update auf Version WB15-14720 geht der USB-Sync nicht mehr. Ich kopiere meine gpx-Routen in das Route Verzeichnis per USB-Kabel, dann auf sync am Bolt drücken, dann sind die Routen da. Ging am Sonntag auch noch. Mit der gleichen gpx-Datei geht es heute heute nicht mehr. Nach dem...
  2. R

    Aeorthan - neue Schläuche braucht das Land

    Gibt es schon Erfahrungen ? Wie lange hält der Druck? Schreibfehler: Aerothan; falls möglich korrigieren
  3. R

    Tour de France 2020

    Niederlage der Marketingabteilung des Ausrüsters? Der Tour-Sieger hätte auf keinen Fall auf einem Rad mit Felgenbremsen gewinnen dürfen!
  4. R

    neuer "klassischer" Vorbau

    Die Kombination Aluvorbau mit Stahllenker wir hier ausdrücklich freigegeben: (MAS Stahl) https://www.saar-rad.de/userfiles/file/ergotec.pdf Umgekehrt wäre ich auch vorsichtig.
  5. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Nein, da es so nicht stimmt. Der Bolt sichert die aktuelle Aufzeichnung vor dem Runterfahren. Beim wieder Einschalten wird mit der Meldung "Wieder Herstellen der Aufzeichnung" mit einem Prozentzähler die Aufzeichnung wieder hergestellt. Das klapp auch eigentlich immer, nur war das einmal in...
  6. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Ich hatte während unseres Radurlaubs eine "Boot Loop". Bei einer längeren Pause hatte ich ihn ausgeschaltet um Akku zu sparen. Dann kommt wie immer beim Einschalten "Wieder Herstellen der Aufzeichnung" 1%..99% (was das soll muss mir auch mal einer erklären). Nur diesmal nach einigem warten und...
  7. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Nicht ganz: Android-Handy + OTG-Kabel (s. oben) geht Offline. Meiner Meinung nach braucht alles andere mit WLAN, BT Internet; mit USB / OTG Übertragung ist das nicht erforderlich; das würde selbst mitten in der Sahara funktionieren.
  8. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Ich will nur die zuletzt gefahrene Strecke exakt zurückfahren. Während der Fahrt und kurz danach geht das. Dafür gibt es genau den Menüpunkt "Zurück zum Start" im Bolt, der am nächsten Morgen nicht mehr geht - Daten gelöscht über Nacht? ( Beim garmin etrex hieß die zu letzt gefahrene Strecke...
  9. R

    Wahoo Elemnt Bolt

    Ich habe es eben nochmal mit aktueller Firmware probiert: Auswahl auf dem Bolt: "Zurück zum Start" (von gestriger Fahrt) Ergebnis Meldung: "Zurück zum Start ist nur während oder kurz nach einer Fahrt verfügbar". Geht's noch! Hintergrund: Vor zwei Jahren bin ich am Bahnhof vorbei weiter gefahren...
  10. R

    Umbau Tiagra 10-fach von 12-28 auf 11-32

    Es gibt noch die sogenannte B-Schraube https://www.bike-components.de/blog/2016/12/schaltwerk-einstellen/ Damit wird sicher getellt, dass die Leitrolle dem größten Ritzel nicht zu nahe kommt. ( Das ist die für die Umschlingung s.oben).
  11. R

    Vintage Rennrad Projekt Umwerfer Problematik

    Wenn die Kassette bis 11-fach Ritzel geht, brauch man meiner Meinung nach das Große Kettenblatt nicht an so einem Rad: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/an-duraace-octalink-30er-kettenblatt.150007/ Das große Kettenblatt wird dann zum Hosenschutzring; hier dann ein 2-fach Shimano 600...
  12. R

    Umbau zum Reiserad

    Ich fahre inzwischen auf dem Randonneur Marathon Supreme, der hat ausreichenden Pannenschutz und liegt beim Rollwiderstand knapp auf Rennradniveau (im Gegensatz zu vielen anderen Trekkingreifen): https://www.bicyclerollingresistance.com/tour-reviews
  13. R

    Trek Emonda ALR 5 Gewicht: Disc = Felgenbremse?

    Ich mache mir dann vorerst keinen Kopf bzgl. FB: Für FB wird es noch sehr, sehr lange einen guten Gebrauchtmarkt geben. Außerdem gibt es auch noch neu nicht-STI-Bremshebel und z.B. neue Schraub-Kassetten; die werden so schnell nciht vom Markt verschwinden, insbesondere im Leichtbau.
  14. R

    Problem mit der Schaltung

    Rein theoretisch kann auch der Zug am Schaltwerk falsch eingeklemmt sein, das führt zu anderen Schrittweiten. (Das wird bei inkompatiblen Komponenten manchmal absichtlich gemacht.)
  15. R

    Kette schleift an Umwerfer unter last

    Dann müßte der Umwerfer nicht ausreichend weit nach rechts gehen für die Kettenlinie, ist aber eher unwahrscheinlich. Um etwas mehr Toleranz beim Fahren / Trimmen / Einstellen zu haben, habe ich schon bei zwei Rädern folgendes gemacht...
Zurück
Oben Unten