• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeorthan - neue Schläuche braucht das Land

RD_1956

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2015
Beiträge
210
Reaktionspunkte
84
Gibt es schon Erfahrungen ?
Wie lange hält der Druck?

Schreibfehler: Aerothan; falls möglich korrigieren
 
Schläuche aus thermoplastischen Polyurethan gibt es schon länger- Tubolito oder Revoloop. Allerdings hält wohl zumindest der Tubolito die Luft nicht so gut (wobei das auch wieder die klassische Undichtigkeit wegen des mangelhaft eingeschraubten Ventils sein könnte). Allein schon weil der Aerothan von Schwalbe kommt, läßt mich schon zurückschrecken. Mit Schwalbe Schläuchen habe ich alle möglichen Erfahrungen gemacht, aber keine guten. Zumindest der Tubolito hat auch keinen geringeren Rollwiderstand, im Gegenteil. Von daher ist ein Wechsel-gerade weg von Latex- zumindest für mich kein Thema.
 
Zurück
Oben Unten