• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ParanoidAsteroid

  1. P

    Tausch der Kassette/Kurbel und Übersetzung Crossrad i.A.

    Ah, okay, ich hatte das auf das vordere KB bezogen. Schaue ich mir nochmal an, danke! Die Kassette würde ich so oder so tauschen, das vordere KB nicht unbedingt. Wenn sich also eine geländegängigere Übersetzung nur durch den Tausch durch eine andere Kassette erledigen ließe ...
  2. P

    Tausch der Kassette/Kurbel und Übersetzung Crossrad i.A.

    Danke! Hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Da man nur zwei Konfigurationen vergleichen kann, hab ich mit Screenshot mal drei untereinander geklebt. Oben ist die jetzige Konfiguration, in der Mitte die 11-34 hinten und ganz unten die 11-28 (wie derzeit) mit 34er vorne. Das sieht für mich so...
  3. P

    Tausch der Kassette/Kurbel und Übersetzung Crossrad i.A.

    Meinst Du den? Sieht etwas verwirrend aus und 38-46 kann ich erst gar nicht eingeben. Muss ich mir wohl mal in Ruhe ansehen ...
  4. P

    Tausch der Kassette/Kurbel und Übersetzung Crossrad i.A.

    Hallo zusammen! Dank der Hilfe des Boards habe ich das Schaltwerk an meinem Ridley retten können. Da ich auch die Kette erneuert habe, möchte ich auf euren Rat hin die Kassette tauschen. Derzeit ist ein Shimano 105 CS-5700 11-28 verbaut. Die Kette ist eine SRAM PC 1051 PowerChain Kette 10-fach...
  5. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Okay, nehme ich mir zu Herzen. Werde tauschen! Danke!
  6. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    So, nachdem ich den ganzen Sommer nicht in der Stadt (und damit beim Fahrrad) war, mal ein (letztes) Update hierzu: 100 Punkte! Mit einem beherzten Tritt rastete es ein und das Klackern war verschwunden! Die dafür notwendige Kraft hatte ich etwas unterschätzt bzw. habe ich bei meiner Baukunst...
  7. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Kann ich nicht genau sagen. Würde mich wundern, wenn's mehr als 4.000 waren ...? Ist das im Rahmen? Okay :confused:
  8. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Ja (vorausgesetzt, Du meinst die Bilder im ersten Beitrag)! Die Schaltrollen habe ich auch getauscht, das Schaltwerk selbst nicht, weil es noch ganz ordentlich aussah. Aber ich habe jetzt eben das Gefühl, das wäre vielleicht doch nötig gewesen. Und wie sich zeigt, scheinen hier die Meinungen...
  9. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Hm, denke das ist auszuschließen. Bis zu meinem Malheur lief das ja einwandfrei!
  10. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    So, jetzt melde ich mich mal zurück. Es hat ein wenig gedauert, bis die Teile bei mir waren, und dann war ich einige Zeit unterwegs. Ich habe mich heute mal rangesetzt und bin mäßig erfolgreich gewesen. Ich kann das Rad nicht aufbocken, also habe ich es verkehrt herum auf Lenker und Sattel...
  11. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Danke vielmals euch allen! Ich habe jetzt eine Kette geordert und auch zwei (hoffentlich) passende Rollen gefunden. Mal schauen, wie weit ich damit komme. Ich poste dann mal ein Update.
  12. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Ah, gut dass Du das siehst! Du meinst sicher das kleine Ding links oben? Ich hatte mir sowas auch schon gedacht, und dann habe ich die anderen "Risse" gesehen und dachte, das gehörte zum Design! Die anderen sind aber etwas größer. Dann werde ich wohl doch die Rolle tauschen und den zerbogenen...
  13. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Super, das hilft mir sehr weiter! Und beruhigt, ich hatte mit größeren Widerständen gerechnet :-) Was den "Käfig" an der unteren Rolle angeht: Der verläuft bei mir etwas "konkav" ... ist das eine natürliche Wölbung? Sieht für mich so aus, kann aber nicht ganz ausschließen, dass das durch die...
  14. P

    Schaltwerk weggeflogen - wie reparieren?

    Hallo! Da ich neu bin, kurze Vorstellung: Robert, Wiener, seit 2012 mit einem Ridley X-Bow unterwegs. Vornehmlich auf der Donauinsel, da für den Wienerwald die Übersetzung zu groß ist. Da müsste man auch mal ran ... Aber bevor ich wieder auf den Sattel kann, gilt es, das Schaltwerk zu...
Zurück
Oben Unten