ParanoidAsteroid
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Hallo! Da ich neu bin, kurze Vorstellung: Robert, Wiener, seit 2012 mit einem Ridley X-Bow unterwegs. Vornehmlich auf der Donauinsel, da für den Wienerwald die Übersetzung zu groß ist. Da müsste man auch mal ran ... Aber bevor ich wieder auf den Sattel kann, gilt es, das Schaltwerk zu reparieren. Das hat sich, vermutlich bedingt durch meine gute Pflege ?, kürzlich vom Rahmen abgenabelt.
Ein passendes Schaltauge habe ich inzwischen gefunden. Jetzt frage ich mich, ob es mit Tausch der Spann- und Leitrolle (und vielleicht ein paar gezielten Hammerschlägen ...?) getan ist oder ein komplettes Schaltwerk her muss. Lässt sich das anhand der Fotos sagen? Ist die Kassette überhaupt noch zu gebrauchen?
Ich hab in den acht Jahren nicht sonderlich viel Zeit in die Pflege des Rads gesteckt, vermutlich fällt mir das jetzt auf die Füße. Ich würde es gern selbst reparieren. Hatte noch keinerlei Berührung mit Schaltungen, aber man kann ja dazulernen. Versuchen mag ich's in jedem Fall; viel kaputter als jetzt wird’s bestimmt nicht.
Danke für Tipps und Ostergrüße!
Ein passendes Schaltauge habe ich inzwischen gefunden. Jetzt frage ich mich, ob es mit Tausch der Spann- und Leitrolle (und vielleicht ein paar gezielten Hammerschlägen ...?) getan ist oder ein komplettes Schaltwerk her muss. Lässt sich das anhand der Fotos sagen? Ist die Kassette überhaupt noch zu gebrauchen?
Ich hab in den acht Jahren nicht sonderlich viel Zeit in die Pflege des Rads gesteckt, vermutlich fällt mir das jetzt auf die Füße. Ich würde es gern selbst reparieren. Hatte noch keinerlei Berührung mit Schaltungen, aber man kann ja dazulernen. Versuchen mag ich's in jedem Fall; viel kaputter als jetzt wird’s bestimmt nicht.
Danke für Tipps und Ostergrüße!