• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Olli-B

  1. Olli-B

    Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Rapha Pro Team- und Brevet im Test

    fun fact: die Neue Insulated Brevet Jacke ohne Polartec ist nicht mehr auf der Rapha Seite zu finden. Kamen wohl zu viele Reklamationen. Farblich hätte sie mir gefallen. Die Infinium ist sicher auch sehr gut...leider auch sehr teuer.
  2. Olli-B

    Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Rapha Pro Team- und Brevet im Test

    Genau. Lustigerweise gibt es 2 Versionen der Jacke auf der Page. Die Alte in Schwarz und die Neue Minderwertige in anderen Farben. alt: https://www.rapha.cc/ch/de/shop/mens-brevet-insulated-jacket/product/BIJ05XX neu: https://www.rapha.cc/ch/de/shop/mens-brevet-insulated-jacket/product/BIJ06XXLDP
  3. Olli-B

    Ausprobiert! Spezial – Herbst-Winterbekleidung: Rapha Pro Team- und Brevet im Test

    Habe mir überlegt, das Brevet Insulated Jacket zu kaufen da Kollegen gute Erfahrungen damit gemacht haben.. Allerdings wurde auf der Webseite bei den neuen 2023er Farben klammheimlich die Beschreibung angepasst und die "Polartec alpha" insulation ist nicht mehr drin. Bei den Rezensionen hat...
  4. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    Kleines Update für das schöne Ding: Neuer (alter) 3ttt Lenker mit Vorbau. Campy Bremshebel. 70er Jahre Sattel. Leider lassen sich meine Campagnolo Bremszangen nicht montieren, da die Löcher dafür zu klein sind....Modell zu neu? Bei den Weinmann Unversal Bremsen geht eine Schraube direkt durch...
  5. Olli-B

    gefälschte markenrahmen bzw.teile -gibt es das?

    Hier gibts nen IMPEC für 600 Euros :D. Ist halt fragwürdig was man da bekommt....
  6. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    So..lange hats gedauert, aber ich wollte das schöne Rad euch nicht vorenthalten. Erstaunliche 10kg hat das Rad. Der Rahmen fährt sich sehr direkt und ist erstaunlich steif für einen Stahlrahmen. Die Bremsen ziehen täglich besser. Der Turbo Sattel ist zwar nicht ganz 1976, aber chic. Die Räder...
  7. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    Keine Angst! Denke eher an alles auseinandernehmen, putzen, ölen, fetten, Lager prüfen, evtl. neue Reifen, Neues Lenkerband (Textil) und Neue Kabelzüge (Nicht die Hüllen!). Danach wieder zusammenbauen. Sticker sind zum Glück noch in super Zustand. Nur der Kleber fürs Rahmenmaterial fehlt...hatte...
  8. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    Dankeschön :) bin ja mal auf das Fahrgefühl gespannt. Erst aber Komplettrenovation....das kann noch dauern. Mitte Sommer....
  9. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    Die Nuovo Gran Sport ist im 1975 Campy Katalog drin. Das Rad müsste demnach 1974-1977 gebaut worden sein. http://www.campyonly.com/history/catalogs.html
  10. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    So...habs das Rad jetzt endlich in die Finger bekommen. Ist in etwa das, was ich erwartet hatte. Ausfallenden Rahmen und Gabel sind Gipiemme Rahmenmaterial keine Ahnung? (Wohl Stahl :D) Gangschaltung, Wechsler, Schalthebel sowie Sattelstütze sind Campagnolo Gran Sport Bremsen Universal Kurbel...
  11. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    Nö...meine sehen so aus: Vielleicht noch jemand da, der Infos zum Rad hat? Der Flatbat und lustige Ketten Thread ist woanders....
  12. Olli-B

    e-bay Lacher leicht gemacht...

    http://www.ebay.co.uk/itm/Ciocc-Cinelli-1A-Panto-/390540883690?pt=Cycling_Parts_Accessories&hash=item5aee0cf6ea also irgendwie hat hier wohl jemand ein Business gewittert....
  13. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    Es sieht eigentlich aus wie jenes von Motta in Ghisallo, einfach in golden...(sogar die Anbauteile)
  14. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    hier hat noch jemand den gleichen Rahmen in kleiner http://maglia-rosa.blogspot.ch/2012/07/gianni-motta-legendarer-rennvelo.html (trauriger Aufbau :(
  15. Olli-B

    Gianni Motta, Top oder Flop?

    Ja...sieht wirklich alles noch original aus an dem Rad...keine Angst, werde keine Regina oro in den Müll Werfen :)
Zurück
Oben Unten