• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von NonesensE

  1. N

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Laufkatzen mit 500kg Tragfähigkeit. Gibt's ab 35€ pro Stück. Vielleicht etwas übertrieben, aber so kommt man auch gut an die hinteren Räder ran. Und sie hängen jetzt über zwei Werkzeugschränken, Platz, der sonst ungenutzt bliebe. Optimierungsbedarf gibt es noch bei der Befestigung der Räder, da...
  2. N

    Was habt ihr heute so gemacht?

    Ich hab mal ein bisschen angefangen, aufzuräumen, meine Räder standen mir doch langsam etwas im Weg:
  3. N

    offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

    Ich habe keine Erfahrung mit der Firma, aber sie ist in der Szene nicht unbekannt. Sagen wir es so: Ich würde die weite Reise nicht auf mich nehmen. Wäre es nebenan, könnte man vielleicht mal vorbeischauen.
  4. N

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    ...und mit dem Wissen ums Titan noch mal etwas herumgegoogelt: Es könnte ein Tune J.U. (oder JU?) Titan sein. Zumindest die Welle sieht identisch aus: https://gewichte.mtb-news.de/product-12548/tune-innenlager-tune-j-u-titan Und die Lagerschalen scheinen auch nicht beschriftet zu sein, hier...
  5. N

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Danke für den Hinweis - Heureka, es ist Titan. Ach ja, hohlgebohrt ist die Welle natürlich auch. (und ich hatte mich vertan, sie ist bloß 112mm lang - jetzt noch herauskriegen, ob ISO oder JIS Vierkant, dann kann man überlegen, was für eine Kurbel dazu passt. Ähm - hat schon mal jemand ein Rad...
  6. N

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich sollte noch präzisieren: das Ding hat Rillenkugellager. Hier noch ein Bild von der Seite: FAG-Kurbelschrauben waren dabei, aber die sagen natürlich gar nichts aus.
  7. N

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Schick, das invertierte Gegenstück :) Aber ich glaube das wäre doch ein bisschen zu viel des Guten gewesen, unabhängig davon, ob der Ton jetzt genau gepasst hätte.
  8. N

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Ich finde leider gerade nicht, worauf du dich beziehst...
  9. N

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich habe hier als Beifang ein schönes 151g-Tretlager bekommen (ITA, 122mm). Kennt das jemand? Und was kann ich dafür nehmen, falls ich es verkaufen sollte? Eine Beschriftung gibt es leider nicht.
  10. N

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Ich definiere das mal als (technisch) fertig: Schneller als gedacht haben sich nicht nur Schalthebel (SL-M952 mit leerem Flightdeck, dafür bezahlbar - und die Anzeige wollte ich eh abnehmen), Kette (KMC X9 SL), Kassette (Restbestand 9-fach XT 11-34) und Flaschenhalter (ich befürchtete schon...
  11. N

    OT : Fahrt ihr immer mit Helm ?

    Wenn ich mir auf dem Hollandrad auf dem Weg zum Bäcker einen Helm aufsetzen würde, müsste ich konsequenterweise auch zu Fuß oder im Auto einen Helm aufsetzen - passieren kann immer was. Mit dem Propagieren des Helms wird Radfahren als besonders gefährlich dargestellt. Das bewegt letztlich mehr...
  12. N

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Autsch... Danke. Hätten wir also geklärt: Ich kann's mir auch nicht merken :rolleyes:
  13. N

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Danke für Deine Anregungen! Beim Sattel bin ich noch unschlüssig. Erstmal ist der Rolls okay, auf allen anderen Rädern fahre ich Brooks - keine Ahnung, ob mein Hintern mit nem Flite klarkommt. Vielleicht hilft es als Eselsbrücke, sich den Einfedervorgang vorzustellen. Die Rohre, die in die...
  14. N

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Danke, Umbau kann auch sein (für welches Gewicht sind die blauen Federn? :D ). Immerhin: Die letzten zwei Wochen ist noch kein Öl ausgetreten :D
  15. N

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Das Montageproblem hat sich übrigens gelöst, nachdem ich die Blechstreifenschelle eines 31,8mm M735-Werfers gesehen habe... :idee:
Zurück
Oben Unten