• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von noballern

  1. noballern

    Immer wieder Speichenprobleme am Hinterrad

    Das ist normal und muss so. Es gibt spezielle Nippel die sich besser ausrichten und sich leicht „schräg“ stellen können. Nennen sich bei DTswiss ProHead bei Sapim PolYax
  2. noballern

    Welche Reifenbreite fahrt ihr überwiegend am Rennrad

    13C Felgen sind ja auch aus den 60er Jahren die gibt es heute zum Glück gar nicht mehr , in meinen Augen sind selbst 19er schon sehr schmal ! Ich würde mit meinem heutigen Wissen / Erfahrungen auch niemanden mehr schmalere Felgen als 19C ans Herz legen !
  3. noballern

    SKS Rennkompressor

    Warum wird so einem wichtigen Produkt wie einer guten Pumpe so wenig Beachtung Geschenkt. Laufrad, Reifen und Pumpe ist mit das wichtigste an einem Radel
  4. noballern

    Tasche für Mobiltelefon, Oberrohr

    oder einfach sich einen aktuellen Wahoo besorgen der richtig gut Navi kann, der ROAM ist im Moment mit das beste was man da bekommen kann. Jetzt nach dem letzten Software Update ein Träumchen ! hier auch zu sehen wie fein breite Reifen an einem Rennrad funktionieren für Radler die es immer noch...
  5. noballern

    DT SWISS LRS CENTER LOCK Kompatibilität Werkzeug

    bist immer ganz schön streng und nicht nur zu mir. Versuche etwas entspannter und lieber zu uns zu sein bitte.
  6. noballern

    SKS Rennkompressor

    ist in Bier den CO2 drin ?
  7. noballern

    Immer wieder Speichenprobleme am Hinterrad

    gibt es wirkliche Vorteile etc. und eine deutlich längere Dauerhaltbarkeit von 2-1,5-2 gegenüber den klassischen 2-1,8-2 Speichen (beide Seiten gleich!) In meinen Augen ist die Dtswiss Competition immer noch die Allzweckwaffe. Gut und sauber aufgebaute Laufräder halten mit dieser Speiche in der...
  8. noballern

    Neu Aufbau

    etwas OT aber echt schöne Farbe ! Viel Freude beim bauen und dann beim radeln wünsche ich Dir !
  9. noballern

    Welche Reifenbreite fahrt ihr überwiegend am Rennrad

    ich sagte ja aber einer gewissen Breite macht es keinen Sinn und der Radel Sport ist extrem schwerfällig was Veränderungen angeht !
  10. noballern

    Immer wieder Speichenprobleme am Hinterrad

    ganz ehrlich ich kann mir einfach nicht Vorstellen das ein sauber aufgebautes 32er Hinterrad mit guter Felge und Speichen und Nippel Dich nicht aushält , selbst an E Bikes mit 120kg Männern halten solche bei weiten nicht so dollen Laufräder auch ! wende Dich doch mal an Felix Wolf in Dresden...
  11. noballern

    Welche Reifenbreite fahrt ihr überwiegend am Rennrad

    darum fahren ja schlaue Radler am Rennrad mit möglichst breiten Reifen, sicher ist das dann ab einer gewissen breite dann alles nicht mehr Sinnvoll aber 32mm sind wirklich echt was feines, und im Winter kann man mit 40mm sehr glücklich werden !
  12. noballern

    SKS Rennkompressor

    wenn das nur so einfach wäre, warum sollte man sich um so ein wichtiges Werkzeug wie eine Standpumpe die man fast täglich nutzt keine Gedanken machen. Und das Kondenswasser Problem des RK´s haben wir immer noch nicht abschließend klären können.
  13. noballern

    Immer wieder Speichenprobleme am Hinterrad

    die Mavic CXP ist was Du Alltag nennst vollkommen überlastet, denke da liegt das Problem ! und Klar Bordstein Kannten und schlechte Wege da muss man IMMER aufpassen , schlechte Wege werden langsam und sorgsam befahren und Bordsteinkannten da wird abgestiegen !
Oben