• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tasche für Mobiltelefon, Oberrohr

Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
429
Ort
dem Remstal
Ahoi zusammen,

hat jemand praktische Erfahrungen (Dyk van Ballern, Sie sind hier draußen) mit diesen kleinen Taschen fürs Oberrohr, direkt hinter dem Vorbau, in die man ein Mobiltelefon stecken kann zum Zwecke der Navigation?

Normalerweise lasse ich mich treiben und weiß dann immer erst hinterher, wohin ich mich so verirrt habe. Neulich war ich aber in unbekanntem Terrain unterwegs und sollte auch rechtzeitig ankommen, so daß die Telefonnavigation gefordert war.

Somit möchte ich mir eine Tasche fürs Oberrohr anschaffen (Telefon sichtbar, bevorzugt unter berührungsweitergebender Hülle). Was ich den ganzen Angeboten aber nicht entnehmen kann, ist die benötigte Größe, die Angaben der Hersteller sind da eher wirr. Ich brauche etwas für ein Telefon mit den Maßen Höhe 15,7 cm, Breite 7,7 cm und Diagonale (Pythagoras) 17,5 cm.

Schönen Dank

Hans
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Omega666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Omega666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich steck mein Smartphone immer ins Trikot hinten rein
Ähem, das mache ich genauso, wenn es um die Streckenaufzeichnung geht. Ich bin aber heute dem Navigationsteil gefolgt (mußte völlig behämmerten Vorort-Wegführungen folgen und wollte zur rechten Zeit ankommen), da nutzt mir das kaum hörbare Gequake der Plastikmamsell im Rückenteil genau gar nichts, da sich das so anhört "Nach quak guak Metern biegen Sie quak quak nach quak ab und dann quak quak guaken Sie guak". Ich braude den Bildschirm!
Die Streckenführung (nicht die des Telefonprogrammes, die der Stadt Schorndorf!) war dermaßen bescheuert, daß ich alle fünfhundert Meter anhalten mußte, um mich zu vergewissern, ob ich noch auf dem rechten Pfad bin.

Hans
 
Gibt es in verschiedenen Größen.
Danke, dort habe ich auch schon gesucht (kaufe aber nur in Notfällen). Was mich irritiert: Ist das metrische System jetzt auch in Mitteleuropa endgültig abgeschafft? Wer, übrigens EU-Richtlinien-widrig, seinen Müll immer noch in Zoll-Maßen anbietet, will mich nicht als Kunden. Trotzdem merci, ich werde die Spur verfolgen.
 
Danke, dort habe ich auch schon gesucht (kaufe aber nur in Notfällen). Was mich irritiert: Ist das metrische System jetzt auch in Mitteleuropa endgültig abgeschafft? Wer, übrigens EU-Richtlinien-widrig, seinen Müll immer noch in Zoll-Maßen anbietet, will mich nicht als Kunden. Trotzdem merci, ich werde die Spur verfolgen.
Ist halt ganz normales China Zeugs. Das kannst du auch unter verschiedensten Namen auf anderen Plattformen kaufen.
 
Sowas? Da sollte der Riesentelefontrümmer doch reinpassen.

Danke, genau das habe ich jetzt bestellt. Die anderen (aus dem Urwaldgebiet, das gerade dank eines weiteren geisteskranken Alleinherrschers plattgemacht wird) sind alle zu klein. Meine 17,5 cm Hypotenuse kommen mir aber nicht allzu gigantisch vor. Trotzdem (Oberlehrer etc.), das Ding ist allenfalld ein Trumm; Trümmer kannst Du derzeit in Syrien sehen.

Schönen Gruß

Hans
 
auch eine Idee ist eine Rahmentasche die unter das Oberrohr "gehängt" wird. wenn die nicht zu weit nach unten reicht kommt man je nach Rahmen und Größe der Trinkflaschen nich gut an diese Flaschen heran.
https://www.tour-magazin.de/zubehoer/koffer/einzeltest-sks-rahmentasche/a22811.html

hier was für das Oberrohr:
https://www.sks-germany.com/produkte/traveller-serie/traveller-up/

Wenn Sie nichts zu sagen haben, tun Sie es bitte nicht ausgerechnet hier.
 
auch eine Idee ist eine Rahmentasche die unter das Oberrohr "gehängt" wird. wenn die nicht zu weit nach unten reicht kommt man je nach Rahmen und Größe der Trinkflaschen nich gut an diese Flaschen heran.
https://www.tour-magazin.de/zubehoer/koffer/einzeltest-sks-rahmentasche/a22811.html

hier was für das Oberrohr:
https://www.sks-germany.com/produkte/traveller-serie/traveller-up/

Typisches Beispiel, Eingangstext entweder nicht gelesen oder nicht kapiert, alles Taschen die den Anforderungen nicht gerecht werden
 
Muss es zwingend eine Tasche sein? Es gibt auch das Quad-Lock-System für universellen Einsatz: https://www.quadlockcase.com/

Das hatte ein Arbeitskollege einige Zeit im Einsatz. Oder alternativ einen gebrauchten Garmin Edge 800/810 gönnen, mit passender OSM-Karte wird das Ding universell für alle möglichen Einsatzgebiete. Ich z.B. habe mir immer Tankstellen gesucht... besonders in fremder Gegend ist das mega hilfreich.
 
Muss es zwingend eine Tasche sein? Es gibt auch das Quad-Lock-System für universellen Einsatz: https://www.quadlockcase.com/
Für Quad-lock Cases sollte das Handy aber mindestens IP65 sein (Schutz gegen Strahlwasser, Spritzwasser), ansonsten hätte ich da ein schlechtes Gefühl bei. Ich hatte mal eine solche verlinkte Oberrohrtasche und mein Handy ist darunter überhitzt und hat sich abgeschalten. Muss man also testen ob das eigene damit funktioniert. Für gelegentliches Navigieren aber sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten