• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ma Rt In

  1. Ma Rt In

    Umrüstung DT Swiss 350 von Steckachse auf Schnellspanner

    Ich hab Deinen Link probiert und das hat geklappt mit der Kontaktaufnahme. Wir sind in Korrespondenz. Danke!
  2. Ma Rt In

    Umrüstung DT Swiss 350 von Steckachse auf Schnellspanner

    Es ist ein Roval LRS mit den o. g. Naben.
  3. Ma Rt In

    Umrüstung DT Swiss 350 von Steckachse auf Schnellspanner

    Ich hab die Möglichkeit einen günstigen LRS mit DT Swiss 350 Disc, 142x12mm (Hinterrad) zu bekommen. Mein Crosser hat 135mm Innenmaße und Schnellspanner. Kann ich den LRS mit dem DT Swiss Conversion Kit 350/370 umrüsten? Passt er dann zwischen die Hinterradaufnahme? DT Swiss antwortet nicht...
  4. Ma Rt In

    Richtig ausklinken bei Fahrt auf Kreuzung zu

    Ich hab mir den Arsch auf dem Rad abgefroren und Du machst Dir Gedanken, ob ich mir die Hände nach dem kacken gewaschen habe? Aber ja. Natürlich! Musst nicht so ein erschrockenes Gesicht machen ;)
  5. Ma Rt In

    Richtig ausklinken bei Fahrt auf Kreuzung zu

    Aber, ob es kalt ist, erkennt man durch das geschlossene Fenster erst, sobald es Eis auf den Autos draußen gibt.
  6. Ma Rt In

    Richtig ausklinken bei Fahrt auf Kreuzung zu

    Volle Möhre. Voluminös, dank hohem Ballaststoffanteil in meiner Nahrung. Ging wie immer recht leicht von der Hand. Die roten Linsen in letzter Zeit haben den Farbton nachhaltig vom grün der grünen Smoothies beeinflusst. Muss mich an den neuen Anblick erst gewöhnen. An den entsprechenden Geruch...
  7. Ma Rt In

    Richtig ausklinken bei Fahrt auf Kreuzung zu

    Passiert ist mir folgendes: Ich gucke morgens auf dem Klo in den Wetterbericht meiner Smartphone-App, um zu checken, welche Klamotten ich auf dem Weg ins Büro anziehen sollte. Da stand 3°C. Recht kalt dachte ich, aber kann nicht sein, ist ja Frühling. Ich bin also kurz-kurz losgefahren und hab...
  8. Ma Rt In

    Der Gruß

    Heul doch
  9. Ma Rt In

    Rennrad Fahrer etiquette

    Man ist also unhöflich, wenn man eigentlich seine Ruhe im Urlaub oder der Freizeit haben will und unaufgefordert von wildfremden angequatscht, -gewunken, -zugenickt wird, ohne zu reagieren? Wer legt das fest? Der Unaufgeforderte, der sich aufdrängt?
  10. Ma Rt In

    Rennrad Fahrer etiquette

    Am besten ist es, Du lässt es einfach mit dem Grüßen: 1. musst Du Dir nie wieder Deine o. g. Fragen stellen 2. musst Du Dich nicht ärgern, wenn man Dich nicht zurück grüßt Achso: und Frauen können Dich immer wegen Diskriminierung dran kriegen. Irgendwas finden die immer. Das ist doch schon...
  11. Ma Rt In

    Rennrad Fahrer etiquette

    Weil es denen wahrscheinlich auch auf den Keks geht, von jedem männlichen Radfahrer gegrüßt zu werden. In den heutigen Hashtag-Zeiten wird so ein Gruß von männlichen zu weiblichen RR-Fahrer wohl auch schnell als Anmache oder Belästigung empfunden. Manche Frau reagiert da ja sehr sensibel. Man...
  12. Ma Rt In

    Rennrad Fahrer etiquette

    Ich muss das tote Thema mal wiederbeleben. Letzte Woche war ich auf Gran Canaria im Trainingslager. Ich fahre da ja hin, um zu trainieren. Berge hoch, aber vor allem Abfahrten üben usw. Ich bin da auch nicht der Einzige. Gar nicht. Es wimmelt dort nur so von Rennradfahrern. Und alle grüßen...
  13. Ma Rt In

    Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    Letzte Woche auf Gran Canaria: Nach vollendeter Trainingsrunde komme ich zurück ins Hotel und stell mich zusammen mit einer betagten freundlichen Urlauberin in den Fahrstuhl, das Rennrad dicht an mich gedrängt, um sie nicht zu behindern. Sie fragt freundlich nach, wie meine "Radtour" so war und...
  14. Ma Rt In

    RAD-WM 2018 Innsbruck

    Martin hofft auf Platz 3, gibt sich aber auch mit 4 oder 5 zufrieden. Wenn ich mir den Kurs so ansehe und überlege, was er so in letzter Zeit geliefert hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass er die Top10 erreicht... Dürfte spannend werden. Auch, was Schachmann abliefert. Drücke ihm die Daumen.
  15. Ma Rt In

    Wechselbörse

    Du hast Sagan vergessen. Dass der kein reiner Sprinter ist, hat er bei der Tour bewiesen, als alle anderen reinen Sprinter in den Bergen ausgestiegen sind und er sich aber durchgebissen hat. Kein GC-Fahrer. Aber gut genug eine 3 wöchige Rundfahrt zu Ende zu fahren, von der alle anderen Sprinter...
Zurück
Oben Unten