• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umrüstung DT Swiss 350 von Steckachse auf Schnellspanner

Ma Rt In

Aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
237
Reaktionspunkte
270
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich hab die Möglichkeit einen günstigen LRS mit DT Swiss 350 Disc, 142x12mm (Hinterrad) zu bekommen.

Mein Crosser hat 135mm Innenmaße und Schnellspanner.

Kann ich den LRS mit dem DT Swiss Conversion Kit 350/370 umrüsten? Passt er dann zwischen die Hinterradaufnahme?

DT Swiss antwortet nicht auf meine Anfrage.
 
Es ist ein Roval LRS mit den o. g. Naben.
 
Hast Du die Modellbezeichnung und das Baujahr der Rovals parat? Laufen die als MTB- oder als Road-LRS?
Wie schon geschrieben - es gibt leider nicht den einen Umrüstsatz, sondern halt modellspezifische. Ich kann da das eine oder andere Lied von singen...
 
Ich hab Deinen Link probiert und das hat geklappt mit der Kontaktaufnahme. Wir sind in Korrespondenz. Danke!
 
dt swiss ist eigentlich bekannt dafür, dass genau solche dinge eben gehen...

ich persönlich bin bei 240er und 350er naben schon zwischen schnellspanner und 15er achse hin- und hergewechselt., das ging immer
 
Zurück
Oben Unten