• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jentj

  1. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Ich habe das Schaltwerk nochmal auseinander genommen, aber nichts gefunden. Dan wieder zusammen gebaut und dann gesehen was schief gelaufen war: der Federdraht hatte sich eingeklemmt beim aufspannen vom Feder und festschrauben vom Bolzen. Jetzt nicht mehr und alles wieder funktionsfähig...
  2. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Ja, das ist eine logische Gedanke. Von die letzten 6 Bilder ist aber auf die Erste die Buchse Nr.22 sichtbar. Das fester drehen von der Imbus-Schraube/Achse leitet aber zum Fixation von das Gelenk... Auf die schone Exploded View-Zeichnung sehe ich dass alle Komponente anwesend sind - wenn die...
  3. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Danke für die Nachfrage, ist nett gemeint glaube ich🙂 Platten Eric wußte mich über seine Bemerkung auf die richtige Spur zu helfen, nochmals Danke an ihm. An dem letzten Foto fällt vielleicht auf, wie schön stramm die Kette aufgespannt worden ist vom Schaltwerk, ich habe damit erreicht was ich...
  4. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Danke meine Herren, für die nette Erklärungen und witzige Bemerkungen, was haben wir gelacht😁 Unten dann die Bilder die mehr Klarheit geben könnten. Es gibt drei Feder: eins der über das Schaltwerk-käfig zusammen mit dem Schaltkabel die Kette vom größten zum kleinsten Zahnrad hin bewegt und...
  5. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Ich habe (also) das gleiche Problem beim gleichen Schaltwerk und sehe im Federkäfig, das um die Schaltwerk-befestigungs-achse dreht, von außen nur ein (1) Lochlein, wo ich das wahrscheinliche Drahtfeder-ende rausstecken sehe? (Foto's unten.) Sollten da dann nicht zwei oder drei Lochlein sichtbar...
  6. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Komisch dass ich, obwohl ik lesen kann UND es gelesen habe, trotzdem meine Frage stelle. Vielleicht möchte ich es nicht abwarten was wann passiert nachher die Feder rundfliegen, aber einfach meine Frage vorab beantwortet haben, von einem freundlichen Forum-mitglied der wohl ein Antwort auf meine...
  7. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Das ist nett und werde ich im Kopf behalten, für den Fall, danke! Aber erst möchte ich gern ein Antwort auf meine letzte Frage🙂
  8. jentj

    Modolo Morphos Bedienung

    Habe ein paar Bilder hinzugefügt; wer kann mich an ähnliche Zahnrädchen helfen?
  9. jentj

    Federspannung im Schaltwerk erhöhen

    Immer schön, wenn die Fragenden die Lesenden und Ratgebern den Ausgang von der Geschichte mitteilen🙂 Ich habe das gleiche Problem beim gleichen Schaltwerk und sehe im Federkäfig, das um die Schaltwerk-befestigungs-achse dreht, von außen nur ein (1) Lochlein, wo ich das wahrscheinliche...
  10. jentj

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Verstehe ich dich richtig und würde 2/3 von dem Gabelschaft abgesägt und einen neuen dran gemacht? Ist das mit einem passenden Innenrohr verstärkt und mit dem neuen Gabelschaft zusammen geschweißt??
  11. jentj

    Gabel kaputt?

    Haha genau, habe mir den Gabel Mal besser angeschaut. Leider ist es in der Tat einen jetzt völligen Riss und ist damit dem Gabel wertlos (Altmetal😉) geworden. Rost sichtbar, Anfang war schon länger... Danke trotzdem!
  12. jentj

    Gabel kaputt?

    Danke, aber ich habe mich vertan. Der Stahlgabel sollte wohl hartgelötet werden. Das kann ich sowieso nicht selber, gibt's es Spezialisten die das machen?
  13. jentj

    Ist der Niederrhein auch hier? ;)

    Schön das du uns informierst wer und wann...
  14. jentj

    Gabel kaputt?

    Bei meinem 1984-er Koga Miyata Roadwinner hat die Klebekraft eine von beiden Scheiden, die linke, nachgelassen en ist die Scheide nach einem Loch im Weg bei 35 Kmh locker geraten. Zum Glück besorgte das Loch den Schlauch einen Snakebite und müsste ich das Vorderrad demontieren und konnte die...
  15. jentj

    Modolo Morphos Bedienung

    Hallo Gemeinde, nicht die Bedienung vom Modolo Morpho-schaltern, die zwar gewöhnungsbedürftig ist aber wo ich nach 15 Jahren schon längst dran gewöhnt bin, aber die Handhabung macht mir Probleme. Ich such Teilen, zwar 2 kleine Zahnrädchen aus dem inneren vom Schalter, die die Hebelbedienung 90...
Zurück
Oben Unten