• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Halba

  1. Halba

    Les aventures de MOTOBÉCANE

    Na wenn das mal keine hilfreiche Antwort ist...Ich danke Dir ??
  2. Halba

    Les aventures de MOTOBÉCANE

    Na, alle im Urlaub :) ? Scheint keines der hochwertigeren Modelle zu sein. Rigida Chromefelgen, Maillard Naben, Nervar Kurbel, Dia Compe Bremsen von 1980, Bohrungen für Getränkehalter. Am Oberrohr nur 2 anstatt 3 Bowdenzughalter, Huret Schaltung. Leider keine Decals, aber die bekommt man ja...
  3. Halba

    Les aventures de MOTOBÉCANE

    Moin Leute, ich habe in der kleinen Bucht was neues geschossen. Etwas sehr vernachlässigt, dafür aber sehr günstig und mal wieder ein neues Projekt. Jetzt reicht es aber auch... Um welches Modell könnte es sich handeln ? Habt Ihr eine Idee ? Danke Euch. Gruß Halba
  4. Halba

    Les aventures de MOTOBÉCANE

    Achso, wo beide Seiten Rechtsgewinde haben. Und gibt es bei den Lagern auch verschieden Längen der Vierkantachse ? Genaues werde ich sehen, wenn ich das Teil auseinandergebaut habe. Ich danke Dir.
  5. Halba

    Les aventures de MOTOBÉCANE

    Moin Leute, kann man eigentlich ein Innenlager wie auf dem Foto durch eine BSA-Innenlager Patrone ersetzten, oder sind dort ganz andere Gewinde ? Das ist das "Prestige" meiner Tochter. Sie meint, es knackt und quitscht stark beim treten. Als Ferndiagnose tippe ich mal auf Innenlager. Ist halt...
  6. Halba

    Frontgepäckträger

    Mir gefällt das Teil, weil es so dezent ist, ohne Streben etc. Aber leider wirklich schwer zu bekommen.
  7. Halba

    Frontgepäckträger

    Ich danke Dir.
  8. Halba

    Frontgepäckträger

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo man noch so einen schönen "Baguette-Träger" bekommen kann ? Gruß Halba
  9. Halba

    Zusatzbremshebel

    Die Dinger von Suntour habe ich auch im Forum gesehen. Eigentlich eine coole Lösung, jedenfalls optisch. Wurde aber im Forum ziemlich zerrissen.
  10. Halba

    Zusatzbremshebel

    Aber sieht natürlich auch bescheiden aus :)
  11. Halba

    Zusatzbremshebel

    Ja genau. Deswegen meine Frage. Aber der Tipp von dem Sheldon scheint ja ganz gut zu sein.
  12. Halba

    Zusatzbremshebel

    Bidde: An dem versparkten Lenker wären die Dia compe mit den Zusatzgriffen.
  13. Halba

    Zusatzbremshebel

    Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Zusatzbremshebel an den Oberlenker eines "vintage" Rennlenkers mit offen verlegeten Zügen zu bauen, ohne dass es total verbastelt aussieht ? Ich weiß, dass es über diese Cross-Hebel kontroverse Meinungen gibt, aber ich fahre sehr oft in der...
  14. Halba

    Les aventures de MOTOBÉCANE

    Hallo, das gleiche habe ich auch. Ist so um 1980er Bj. War zwar als "Randonneur" kein Spitzenmodell, aber trotzdem toll und erhaltungswürdig. Sieht doch noch gut aus. Mach es schön sauber. Ovatrol auf die Rostflecken, neue Züge und fertig. Die Felgenbremsbeläge gibt es überall für wenig Geld (...
  15. Halba

    Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, Du hättest noch ein "Prestige". Hast Du das noch ? Gruß...

    Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, Du hättest noch ein "Prestige". Hast Du das noch ? Gruß Halba
Oben