• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Halba

  1. Halba

    Uniglide 5-FACH Ritzelpaket auf Motobecane

    Danke für Eure Beiträge. Bin gerade im Urlaub. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es ein Schraubkranz oder eine Kassette ist. Ich lerne immer mehr dazu :) Nächste Woche mache ich ein Foto vom Ritzelpaket und stelle es ein. Gruß Halba
  2. Halba

    Uniglide 5-FACH Ritzelpaket auf Motobecane

    Hallo, auf meinem alten Motobecane "Club" ist ein Ritzelpaket, bei dem die Zähne etwas angeschrägt sind. Im Netz habe ich gelesen, dass es sich hierbei um ein altes "Uniglide" handeln müsste. Leider springt die Kette bei den beiden kleinsten Ritzeln über, wenn man stärker antritt. Ich habe mir...
  3. Halba

    Alles über Motobecane

    Hallo, an meinem im Frühjahr gekauften "Prestige" befanden sich die unten abgebildeten "vintage" Pedalen. Leider klappern die Lager schon heftig, weil sie Spiel haben. Nach Öffnen der Staubkappe konnte ich leider keine Mutter entdecken, um die Pedale von der Welle zu trennen und die Lager zu...
  4. Halba

    Alles über Motobecane

    Hallo, über eine "Polizei-App" kann man, jedenfalls in S.-H., sein Fahrrad ja registrieren lassen. Die paar Zahlen unter dem Tretlager der Motobecanes sind aber keine Rahmennummern, oder ? Gruß Hal
  5. Halba

    Motobecane Steuerkopf-Emblem

    Hallo, ich suche für eines meiner Motobecanes ein Steuerkopf-Emlem wie auf dem Foto. [email protected]
  6. Halba

    Alles über Motobecane

    Hallo Termaxi, das sieht doch noch ganz gut aus. Ich habe auch ein E15 "Club". Ein paar Infos aus einem alten Katalog bekommst Du z.B. in diesem Forum auf Seite 28. Der Lack meines "Club" ist auch ziemlich verschrammt und teilweise verrostet. Ich habe aber einfach die Patina zu erhalten versucht...
  7. Halba

    Alles über Motobecane

    Hallo, ja, ich habe mir 28er Luganos geholt. Mal sehen, wie lange die halten ;)
  8. Halba

    Alles über Motobecane

    Genau die sind das. Ich habe Dir eine PN geschickt. Danke Dir
  9. Halba

    Alles über Motobecane

    Ich danke Dir für die Infos
  10. Halba

    Alles über Motobecane

    Hallo, bin gerade an der Restaurierung eines "Prestige". Für die Motobecane Mittelzugbremse fehlt mir das Teil zwischen Bremse und Gabel, das ein Verdrehen verhindern soll. Händler von modernen Fahrrädern verstehen leider nur Bahnhof, wenn man es denen erklärt. Vielleicht habt Ihr die richtige...
  11. Halba

    Suche Motobecane Gabel

    Suche für mein altes Motobecane "Prestige" eine Gabel. Also nichts von den Premium Modellen. Ansonsten müsste ja alles passen. Am besten in blau. Die an meinem Fahrrad ist stark verbogen und war eh nicht original. Gruß Halba [email protected]
  12. Halba

    Alles über Motobecane

    Das kriege ich wohl hin. Danke Dir.
  13. Halba

    Alles über Motobecane

    Ich habe schon wieder eine Frage: Die Achse des Vorderrades ( Rigida ) meines "Club" hat ziemlich Spiel. Habe schon versucht, etwas nachzustellen, aber die Muttern lassen sich nicht weiter reindrehen. Was kann man da machen ? Und wie ? Danke Euch Gruß Halba
  14. Halba

    Alles über Motobecane

    Danke dir. Stimmt, Kabelstraps ist eine gute Idee. Die Schraubzwinge rutscht immer ab.
  15. Halba

    Alles über Motobecane

    Hallo, wie genau nennt sich diese Art Bremse und wie bringt man es mit 2 Händen fertig, den Bowdenzug richtig einzuklemmen ? Bei mir wird es entweder zu stramm oder zu locker. Gruß Halba
Oben