• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frontgepäckträger

Mir gefällt das Teil, weil es so dezent ist, ohne Streben etc. Aber leider wirklich schwer zu bekommen.
 
wir haben ja wirklich für alles einen thread!

ich habe einen ta träger aquiriert, der hat eine dreipunktbefestigung für die bohrung in der gabel und zweimal am bolzen der mafac mittelzugbremse. da passt er auch gut. gehörte ja zusammen.
nun passt er aber nicht an die mzb auf angelötetem sockel. gab es den in 2 varianten?
passt mit bisschen biegen:
DSC_2207.JPG

DSC_2206.JPG

DSC_2205.JPG

passt nicht, die streben sind zu kurz:
DSC_2204.JPG
DSC_2203.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben ja wirklich für alles einen thread!

ich habe einen ta träger aquiriert, der hat eine dreipunktbefestigung für die bohrung in der gabel und zweimal am bolzen der mafac mittelzugbremse. da passt er auch gut. gehörte ja zusammen.
nun passt er aber nicht an die mzb auf angelötetem sockel. gab es den in 2 varianten?
passt mit bisschen biegen:
Anhang anzeigen 1383205
Anhang anzeigen 1383206
Anhang anzeigen 1383207
passt nicht, die streben sind zu kurz:
Anhang anzeigen 1383208Anhang anzeigen 1383209
Paar U-Scheiben ;) Die Sockel sind recht kurz.

Typisch aus F wäre auch sowas. Gab es an Meral, aber auch an vielen Constructeur Rädern gesehen.

Hab ich von LBC. Gibt's da ab und an. Unter dem Band ist eine Reparatur.
IMG_20240123_182217.jpg
IMG_20240123_182154.jpg
IMG_20240123_182148.jpg
IMG_20240123_182143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die sockel sind recht kurz - da brauche ich bei verwendung von u scheiben oder hülsen dann bestimmt längere schrauben...
ich geh mal fischen!
 
Hmmmmm?!

Anhang anzeigen 1383313

(Vorversion meines "Rando bleue" mit solch einem T.A. Träger und einem anderen Scheinwerfer, bevor die richtigen Teile montiert wurden).
du kommst mir gerade recht :D - hast du den filgranen ta mal mit vollgeladener tasche, mit gewicht, also nicht nur regenjacke und trikot, getestet? so 3-4 kg gesamtgewicht... decaleur war dabei montiert?
 
du kommst mir gerade recht :D - hast du den filgranen ta mal mit vollgeladener tasche, mit gewicht, also nicht nur regenjacke und trikot, getestet? so 3-4 kg gesamtgewicht... decaleur war dabei montiert?
Sorry, aber diese Vorversion habe ich nur mit geringer Lenkertaschen-Beladung getestet. :rolleyes:

Erst bei der "richtigen" Version durfte schon mal ordentlich Gewicht in die Tasche (was problemlos funktionierte, Dir aber leider nicht weiterhilft).

DSC_0636.JPG



P.S. ca. 3-4 kg Beladung dürften auch mit dem kleinen T.A. Träger kein Problem sein (selbstverständlich mit Decaleur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten