• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fr__rad

  1. F

    SRAM eTap Feinjusierung - läuft einfach nicht sauber...

    Leider nein, Hannover... trotzdem Danke für das Angebot!
  2. F

    SRAM eTap Feinjusierung - läuft einfach nicht sauber...

    Echt? Hast du das selbst schon gemacht?
  3. F

    SRAM eTap Feinjusierung - läuft einfach nicht sauber...

    ok das macht mir ja Mut :) aber kann man das als Laie selbst richten oder muss ich zum Mechaniker? Ich vermute, man braucht ein spezielles Werkzeug/Lehre dafür?
  4. F

    SRAM eTap Feinjusierung - läuft einfach nicht sauber...

    Jap - von der Schaultauge-Empfindlichkeit hatte ich auch schon gelesen :( nun ist der Rahmen nagelneu und das Schaltauge sollte nicht verbogen sein. Meinst du, es ist dennoch minimal verbogen (Toleranzproblem) oder muss nur anders "eingestellt werden"?
  5. F

    SRAM eTap Feinjusierung - läuft einfach nicht sauber...

    Hallo mal wieder, habe mir ein Rad gerade neu aufgebaut: - Rahmen Canyon Endurace SL - Gruppe SRAM eTap mit Wifli-Schaltwerk - Kassette 11-32 - Kurbel 50-34 - Discs Leider bekomme ich das Schaltwerk einfach nicht vernünftig eingestellt. Ich habe es nach SRAM Anleitung gemacht: 1. mit...
  6. F

    ROSE Rahmenschaden

    Also das mit dem Rahen würde ich auf jeden Fall mit prüfen lassen. Aber zu den Laufrädern: welche hast du denn? Ich hab ein ähnliches Problem mit Knacken. Obwohl die Speichenspannung passen sollte... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. F

    Naben-Putzringe

    Schon irgendwie geil [emoji16][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. F

    Rennradrahmen 57 Umbau

    Willst du den Rahmen umschweißen oder was? [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. F

    Angabe des Rahmengewichts - Festka...

    Ok mag sein - aber da klang ein „du kaufst doch eh nicht zum Fahren“ raus... Ich hab bisher erst 1 mal ein Rad komplett aufgebaut und daher fällt es mir schwer, das Rahmengewicht korrekt einzuschätzen. Gleichzeitig möchte ich aber etwas individuelleres haben, als das 100ste Ultimate SL im...
  10. F

    Angabe des Rahmengewichts - Festka...

    Heyhey - warum gleich so anmaßend? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. F

    Angabe des Rahmengewichts - Festka...

    Wer sagt das, dass es out sei? Von http://www.bikeradar.com/road/gear/article/festka-one-super-record-eps-first-look-49314/ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. F

    Angabe des Rahmengewichts - Festka...

    Meinst du? Also ich finde den Rahmen sieht man ihren Preis schon an - gerade die Lackierung und das teils sichtbare Carbon - Mega geil! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. F

    Angabe des Rahmengewichts - Festka...

    Mega geiles Finish? Effizienz ist ja nicht alles. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. F

    Angabe des Rahmengewichts - Festka...

    Klar, ist nicht alles. Aber auch nicht unwichtig :) ein Rad sollte als Gesamtpaket stimmen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. F

    Angabe des Rahmengewichts - Festka...

    Moin, kurze Frage zum Festka ONE road (Carbon): das Gewicht des Rahmens wird mit etwa 950g angegeben. Wird diese Angabe die Gabel schon beinhalten? Denn... 950g hauen mich nicht wirklich vom Hocker, bei dem Preis bekäme man woanders einen Rahmen mit lediglich 665g. Was denkt ihr? Bzw. hat...
Zurück
Oben Unten