• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fliegerhorst

  1. F

    Scott Addict 20 Disc 2018 vs. 2019 Gleicher Preis andere UVP!?

    Ich hatte vorher an einem Gravel die alten RS505 Trigger, sind die neuen jetzt wirklich merkbar besser? Mich störte der lange Schaltweg. (fahre sonst Ultegra) Folgendes wird bei der neuen 105er angepriesen: Shimano 105 R7000 – kurz und knapp vollständige neue Gruppe für Scheibenbremse mit...
  2. F

    Scott Addict 20 Disc 2018 vs. 2019 Gleicher Preis andere UVP!?

    Ich habe noch ein Foil. Das Rad wird mein Stadt- und Tourenrad für Langstrecken. Mich wundert nur noch die UVP? Was hat am 2018er 400€ mehr gekostet? Ist da irgendwas hochwertiger? Ich habe gerade noch mit Scott telefoniert. Weil bei Bike24 zum 2019er steht: " die Reifenfreiheit wurde...
  3. F

    Scott Addict 20 Disc 2018 vs. 2019 Gleicher Preis andere UVP!?

    Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir ein Addict 20 Disc zu kaufen. Ich habe nun entdeckt, dass beide Räder gleich viel im Ausverkauf kosten, aber eine unterschiedlich UVP hatten. Das 2018 war UVP 400€ teurer. Im Ausverkauf kosten jetzt beide 1699...
  4. F

    Aus 2 mach 1?

    Ja. Platzprobleme, einfachere Wartung und ein Hauch von Minimalisierung. Ist der Kompromiss wirklich so schlecht? Addict und Roadmachine sehen von der Geometrie recht aggressiv aus. Ich glaube, dass vielleicht auch ein Alu-Gravel ein Fehlkauf war. Ich rate auch jedem davon ab ein Gravel oder...
  5. F

    Aus 2 mach 1?

    Hallo, aus 2 mach 1?! Ich habe zur Zeit zwei Rennräder: Scott Foil 15 Ultegra Di2 mit Mavic Cosmic Pro LRS Scott Speedster Gravel 10 Disc 2018 Das Foil nutze ich für schnelle Feierabendrunden und Ausfahrten bis zu einem Tag. Das Gravel ist mein Stadtrad und für Mehrtagesausflüge. (vor...
  6. F

    RR-TransAlp mit wenig Verkehr?

    Hallo, nach drei Alpenüberquerungen mit dem MTB möchte ich dieses Jahr mal mit dem Rennrad starten. Mein Rad ist eigentlich ein Gravelbike und ich fahre 28er Reifen, das Rad meines Kollegen ist ein normales RR ebenfalls mit 28er Reifen. Wir sind bei der Überquerung nur zu zweit und von der...
  7. F

    Reifenbreite für TransAlp?

    Danke. Syncros hat nun auch geantwortet, dass auf der genannten Felge minimal 25er Reifen gefahren werden können.
  8. F

    Reifenbreite für TransAlp?

    Hallo, Ich möchte mit meinem Scott Speedster Gravel 10 eine Rennrad TransAlp fahren. Mit dem MTB habe ich schon 3 Alpencross hinter mir und mein Scott Foil ist mir da etwas zu schade. Mein Kollege hat "nur" ein normales Rennrad und kann maximal 28mm breite Reifen fahren, daher sind...
  9. F

    Mal eben ´ne kleine Bastelfrage...

    (Lager-)Fett kommt an sich ständig drehende/bewegende Teile wie Naben, Steuersatz und Innenlager. Montagepaste kommt an Gewinde und klemmende Teile. Es soll das Anbacken verhindern u.U. das Anzugsdrehmoment reduzieren. Deswegen ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man in dieser Anleitung...
  10. F

    Mal eben ´ne kleine Bastelfrage...

    Mir fällt noch eine Frage ein: Wie fette ich den Steuersatz mit Industrielagern bei einem Carbon Rahmen: 1. Nur Lagerfett auf die Dichtungen, Gabelkonus und Lagersitze im Rahmen. 2. Lagerfett auf Dichtung, Montagefett/paste auf Gabelkonus und Lagersitze im Rahmen. Welche Schniermittel...
  11. F

    Mal eben ´ne kleine Bastelfrage...

    Danke für deine Erklärung. Es war aber zB so, dass ich die Low Schraube schon so weit gedreht habe, dass keine Bewegung des Umwerfers mehr zur Kette da war. Also habe ich die Zugspannung erhöht, damit die Kette am unteren Anschlag 1mm Platz zum "Kunststoffgleiter" hat. Ich bin also mit der...
  12. F

    Mal eben ´ne kleine Bastelfrage...

    Ich habe gerade bei einem neuen Rennrad den Umwerfer eingestellt und es funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich aber glaube einen Fehler gemacht. Ich habe zu Beginn die Züge an der Zugeinstellschraube ganz gestrafft, dann die H+L Schraube justiert und abschließend zur "Feinjustierung" noch...
  13. F

    Langstreckenbomber, Bergziege - Speedster vs Domane

    Nun ist es egal. Ich habe das Speedster online für 1119,30 bekommen. (30% vom UVP) Ich habe keine Schmerzen, wenn ich das Rad irgendwo mal kurz anschließe oder mal in der Stadt paar Schlaglöcher mitnehme. Ich sitze vor allen Dingen im Oberlenkergriff sehr entspannt und hab Platz zum Durchatmen...
  14. F

    Langstreckenbomber, Bergziege - Speedster vs Domane

    Ich werde leider keines der beiden richtig fahren können. Ich saß mal auf dem Speedster und das wars. (54er, ist ok, entspannter als das Foil...also keine Überraschung) Bei Trek bin ich mir unsicher bei der Rahmenhöhe. Ich bin 174 und habe eine 78er Schrittlänge. Auf meinem 52er Foil sitze ich...
  15. F

    Langstreckenbomber, Bergziege - Speedster vs Domane

    Meine Wahl ist jetzt auf diese beiden Räder gefallen: https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-speedster-gravel-10-disc-bike https://www.trekbikes.com/us/en_US/bikes/road-bikes/performance-road/domane/domane-alr/domane-alr-5-disc/p/21571/ Welches der beiden Räder bietet den besten...
Oben