• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ArcticMurphy

  1. ArcticMurphy

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Am Schnellspanner liegt es nicht, der ist fest (Spannungsaufbau ab 90°). Hoffentlich nur zu großes Lagerspiel, werd ich morgen sehen! Nabe läuft nämlich noch schön weich!
  2. ArcticMurphy

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Perfekt, vielen Dank!
  3. ArcticMurphy

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Ich zieh nen Helm auf! Wenn ich einen hätte würde ich nicht fragen... vielleicht sollte ich den gleich mitkaufen :p
  4. ArcticMurphy

    Für alle Fragende und Freunde der DuraAce...

    Servus, habe in meiner 740x Vorderrad-Nabe leichtes Lagerspiel im eingebauten Zustand (Rad scheppert und Felge hat seitliches Spiel), nun wollte ich das Lagerspiel einstellen. Kann mir jemand verraten, welche Größe bei den zwei Konusschlüsseln ich brauche? Danke schonmal!
  5. ArcticMurphy

    Der Bianchi-Thread

    Danke für das Angebot. Habe aber hier im Biete-Thread nen Dura-Ace 7-fach LRS ergattert, mit DA-Schalthebeln und gruppenlosen Bremshebeln aus dem Keller wirds erstmal gemixt. Und das HR war reingezwängt in den armen Rahmen. Meinst du die haben die Bremsen verbessert von 6- zu 7- und 8-fach...
  6. ArcticMurphy

    Servus, hab deinen DA Mavic LRS entdeckt im Biete-Thread. Ist der noch zu haben? 7-fach Kassette...

    Servus, hab deinen DA Mavic LRS entdeckt im Biete-Thread. Ist der noch zu haben? 7-fach Kassette ist ja drauf, da fehlt die Angabe in der Beschreibung. Und welchd Hinterradbreite ist das? Grüße Benni
  7. ArcticMurphy

    Der Bianchi-Thread

    Ist ja auch um ehrlich zu sein die schönste! Die silbernen Schalthebel schauen nochmal besser aus als die dunkelgrauen!
  8. ArcticMurphy

    Der Bianchi-Thread

    Danke! :) Tatsächlich ist die 7-fach häufiger zu finden, und die passenden Aero-Bremshebel vermeiden Kabelsalat. Aber die sind nirgends zu finden :oops: Bei weißem Lenkerband auch weiße Pariser? Dann wirds noch komplizierter...
  9. ArcticMurphy

    Der Bianchi-Thread

    Grad weil die Farbe so unbekannt ist ist sie ein schöner Kontrast zu dem Meer an celestefarbenen Rädern! Die Shimano 600 funktioniert auch super, mal abgesehen vom verharzenden Fett im Innenleben der STI's, aber das haben die Dura Ace genauso. Viel eher stört mich die Optik der STI's generell...
  10. ArcticMurphy

    Der Bianchi-Thread

    Servus liebe Leute. Hatte hier schonmal einen Bianchi-Renner von mir vorgestellt, nur leider hats der gute Wasserrohr-Aelle-Rahmen nicht gepackt, als sich das Schaltwerk euphorisch in die Speichen warf und damit sich selbst und das rechte Ausfallende dem Selbstmord ergab. Mein neues Rad ist ein...
  11. ArcticMurphy

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    @Bianchi-Hilde : Ja genau, nur leider konnte ich solche bisher nirgends finden, und extra welche machen zu lassen ist mir zu aufwändig, grad für den Rahmen. Vllt. find ich ja mal welche... Sag mal, wenn du 91 dein erstes Bianchi hattest, wieso hast du dir dann dieses allererste nicht wieder...
  12. ArcticMurphy

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    @Bianchi-Hilde : Stimmt, so wars für alles zusammen nur ein zweistelliger Betrag, bin schließlich ein Schwabe :D Soll funktionieren, und das tut es. Und für den Sommer wird es zum Randonneur umgebaut, wenn es über die Alpen nach Kroatien geht. Aber dafür gibts nen eigenen Thread, hier sollen...
  13. ArcticMurphy

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Ja genau, so wie bei Hildes Tipo Corsa, da kann mans schön sehen. Hab sogar noch Decals rumfahren, nur leider in unpassender Farbe. Wenn die dran wären, wären 4!!! verschiedene "türkis"-Töne dran, ist so schon schlimm :rolleyes: Wer die haben möchte kann sich gern melden ;)
  14. ArcticMurphy

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Ist lackiert. Hab den Rahmen eigentlich nur entlacken wollen, und für einen sehr guten Preis dann den Lack dazu bekommen. Gab leider nur RAL-Farbtöne. Und ich wollte endlich fahren deswegen hab ich mir leider zu wenig Mühe gegeben mit den Decals :( lässt sich aber bei Gelegenheit schnell...
  15. ArcticMurphy

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Sodelle, hier ist mal mein Klassiker. Zwar kein hochwertiger Rahmen, da nur aus Tretubi Aelle, die Muffen sind auch nicht die schönsten, und ist nichtmal rein reiner Renner, da Schutzblechösen und langes Schenkelmaß der Bremsen: Sorry wegen der Bildqualität, muss mal an der Kamera...
Oben