• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Deswegen habe ich ihm ja eine gewisse Nervosität eingeräumt, aber mir fällt dies halt immer wieder auf. Nach den Cyclassics war Voigt bei N3 der hat sich sehr ähnlich verhalten, kam halt im Fernsehen nicht wirklich gelöst rüber. Aber wenn ard&zdf keine Rennen mehr übertragen dürten die Interviews wohl auch Geschichte sein, oder auch nicht und ein Schelm wer böses dabei denkt...

Anzeige

Re: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

das mit dem ciolek habe ich schon mal gelesen. ich glaube ja immer noch an das gute im menschen :rolleyes:, könnte es nicht sein, dass er einfach nervös war?
Cio soll zudem sehr schüchtern sein und entsprechend Lampenfieber haben. Außerdem kommt der nicht aus dem Nichts, wie andere, bei denen es dann mal geknallt hat. Für Cio gilt von mir aus: in dubio pro reo! Ich hoffe nur inständig, dass seine Aussagen ihn nicht mal einholen...

wie schon beim interview mit sinkew.u.holczer ist mir aufgefallen dass die moderatoren unbedingt versuchen den fahrern unbedachte infos rauszuquetschen. es wird gedrängelt,noch mal nachgefragt. fragen anders neu gestellt.
man möchte mit macht das grosse geheimnis lüften welche grosse geheimnisvolle organisation hinter dem doping steht.
kein wunder dass ein junger fahrer wie cio. nmM nicht nervös sondern genervt wirkte. wenn du schon fast wie bei einem kreuzverhör ausgequetscht als ob du einen staatsstreich geplant hast brauch sich keine medienanstalt wundern wenn bald keiner mehr was sagen will.

Angesichts meiner vielen Gemeindeämter schaue ich fast nie ins Fernsehen, aber zur ARD möchte ich hier klarstellen:

Das ist eine Entscheidung von befremdlicher Widersprüchlichkeit. Stellvertretend für andere sollen wir jetzt abgestraft werden. Der Existenzkampf des Radsports hat sich dadurch bis an die Todesgrenze verschärft.

Dennoch, noch hält das Wetter. Ich dreh jetzt eine kleine Runde, das macht mehr Sinn und ist gottgefällig.

Moin!

Sorry, aber Du verstehst das Phänomen Tour De France nicht. Die Tour ist ein Volksfest, ein nationales Heiligtum, für viele Dörfer auf der Strecke das Ereignis des Jahrzehnts oder des Lebens. Da wird gebastelt und geschmückt, die Kinder bekommen frei, die Menschen treffen sich ... . Die leidige Diskussion um "sauberen" Sport, den es sowieso nirgends gibt, ist nur ein weiterer Punkt im Gespräch der Menschen am Streckenrand. Und zu dem sie sich auch hier und da äussern.
Aber die Tour ist eben die Tour, und besteht eben nicht nur aus den Sportlern, sondern sie lebt von eben diesen Zuschauern (die meistens Pastis, Rotwein und Bier als Doping konsumieren ;) ). Und die Tour wird ohne wenn und aber eins der größten kulturellen Ereignisse der Welt bleiben sowie immer zu den spektakulärsten und honorigsten Sportevents gehören. Da können sich die Heuchler und Saubermänner auf den Kopf stellen und Zeter und Mordio schreien. Wenn Fritz Raff schon längst verscharrt ist, die ARD nicht mehr existiert und der Papst einen Bischof heiratet - selbst dann wird die Tour noch leben.
Lohnt sich übrigens, mal hin zu fahren ;)
M.f.G.
Christian

Grüß Buddha.

Hallo hornergeest

Wen man sich ein Tieferen Einblick in das Verhältnis der Franzosen zur TdF.
gönnt kann man durch aus merken das die Tour ein Heiligtum war, ein Heiligtum ist, und ein Heiligtum bleiben wird .
Also etwas hoch Heiliges Königliches das als solches die Zeit überdauern wird . Mit den Gedanken kann man sich anfreuen egal ob die Profis Sauber sind oder ..... . Es Lebe das Königliche ,Es Lebe der König :aufreg: auch wen er Tod ist .
Aber.....Aber ob das Fußvolk das Überlebt das ist die Fragen der Fragen die uns hier beschäftigt .
Das Fußvolk ist auf dem Baum un der ist in der Luft guckst du Deutschland Tour 2009 und Rund um den ......... Turm (was auch immer auf des seinem Grabstein steht ).
Guckst du Rückzug von T-Mobile und Gerolsteiner wer die Offizielle Rückzug Motive glaubt soll selig sein, oder nicht, oder werden . (ich nicht ).
......man ist leiter wenig Königlich......

Bist du den Teufel los triffst du seine Schwiegermutter.

.

Moin nochmal,

tja, wenn ich mir den Zustand in Deutschland ankucke, stimmt er nicht grade optimistisch. Gott sei Dank war der Winter 43/44 kälter als die heutigen, weshalb die Ansichten der Deutschen nicht global bindend sind ;) .
In den Radsporthochburgen hat sich kaum etwas geändert, dafür sind sogar noch Nationen hinzu gekommen, die rein finanziell den Deutschen mindestens ebenbürtig sind. Man beachte nur die Entwicklung im "Ostblock".
Ein anderes Thema ist, dass die Zuschauer an der Straße leider keine sehr marketingrelevante Gruppe darstellen. Denn in Bezug auf diese Zuschauerzahlen muss man sagen, dass die D-Tour und alle anderen Rennen, die "gestorben wurden", großen Zuspruch bei der Bevölkerung genossen.
Naja, ich hoffe mal auf das gesellschaftliche Kurzzeitgedächtnis, das wir Deutsche schon oft bewiesen haben, damit der Nachwuchs und die kleinen Rennen wieder von einem rehabilitierten Zugpferd Profiradsport profitieren können.
M.f.G.
Christian

guude christian,
im sport können wir nicht nur auf das kurzeitgedächtniss der bevölkerung bauen. sobald ein deutscher sieganwärter wieder im geschäft ist, sind auch die medien wieder wohlgesonnen. die sonne geht auf und viele, viele tummeln sich in deren glanz.
so war es beim golf, tennis, biathlon, leichtathletik, skisprung u.s.w.

gruß
frank

guude christian,
im sport können wir nicht nur auf das kurzeitgedächtniss der bevölkerung bauen. sobald ein deutscher sieganwärter wieder im geschäft ist, sind auch die medien wieder wohlgesonnen. die sonne geht auf und viele, viele tummeln sich in deren glanz.

gruß
frank

Dein Text auf Gottes Bildschirm.... immerhin wurden diese Sportarten nicht so systematisch diffamiert wie der Radsport, es fehlte einfach nur der Nationalheld...

Ein anderes Thema ist, dass die Zuschauer an der Straße leider keine sehr marketingrelevante Gruppe darstellen. Denn in Bezug auf diese Zuschauerzahlen muss man sagen, dass die D-Tour und alle anderen Rennen, die "gestorben wurden", großen Zuspruch bei der Bevölkerung genossen.
800.000 jubelnde Menschen bei den Cyclassics an der Strecke und 22.000 Jedermänner. So oder so ähnlich bei den anderen Rennen in Deutschland. Wer soll da noch die Rennen an den Flatscreans sehen?
Aber bei der TdF stehen wir alle nicht an der Strecke und darum sollten die ÖS doch klar sagen warum die Tour nicht gezeigt wird. Doping ist wohl nur ein Vorwand.
Leider sind die die am Strassenrand jubeln auch die größten Kritiker des Radsports, meine ich, glauben wirklich das es wegen des Dopings ist.

guude christian,

gruß
frank

Ich befürchte du hast Recht.
Irgendwie ist der Mensch dann doch Scheinh..... .

.

Meine letzte Hoffnung: Werdende Lehrer. Wenn die aber unkritische Profi-Radsportfans und Doping-Verharmloser sind, dann allerdings gute Nacht!

:eyes: Gaaanz groß :eyes:
Du beweist ja wiederholt enorme Fähigkeiten im Lesen und Verstehen. Und die Fähigkeit Wertigkeiten und Problematiken zu hierarchisieren ist beeindruckend.
Unter den ganzen unkritischen Abtreibungsbefürwortern, Puffgängern, Fremdgehern, Säufern u.v.m. werde ich aufgrund meiner Liebe zum Radsport sicherlich durch verheerende Schädigungen der Kinderseelen auffallen.

:eyes: Gaaanz groß :eyes:
Du beweist ja wiederholt enorme Fähigkeiten im Lesen und Verstehen. Und die Fähigkeit Wertigkeiten und Problematiken zu hierarchisieren ist beeindruckend. ...

Langsam ist manchmal besser, Christian! BRM verdient es nicht sowas von sarkastisch angegriffen zu werden, ist glaube ich sowieso selten ein gutes Mittel zum Ziel. Und so komisch finde ich Lehrer in ihre Funktion als Vorbilder auch ueberhaupt nicht! Direkt NACH Eltern sind gerade Lehrer an die Reihe (unsere) Kinder zu unterrichten in was gut und nicht ist. Sportler sind mit Popstars und aehnlichen eher nur zeitlich begrensde Vorbilder und fuegen wenig bleibendes zu an der Bildung von Jugendligen; nur so lange der Glanz da ist.

Gruss, Jent.

Langsam ist manchmal besser, Christian! BRM verdient es nicht sowas von sarkastisch angegriffen zu werden, ist glaube ich sowieso selten ein gutes Mittel zum Ziel. Und so komisch finde ich Lehrer in ihre Funktion als Vorbilder auch ueberhaupt nicht! Direkt NACH Eltern sind gerade Lehrer an die Reihe (unsere) Kinder zu unterrichten in was gut und nicht ist. Sportler sind mit Popstars und aehnlichen eher nur zeitlich begrensde Vorbilder und fuegen wenig bleibendes zu an der Bildung von Jugendligen; nur so lange der Glanz da ist.

Gruss, Jent.

Moin, Jent !
Sorry, sollte ich lieber per PN machen, sowas. Gibt halt ne kleine Vorgeschichte und mit dem werdenden Lehrer bin ich selbst explizit gemeint gewesen. Ich denke, dass meine Einstellung zu den eigenen Verantwortlichkeiten und gesellschaftlichen Problematiken sich ganz gut aus meinen bisherigen Beiträgen herauslesen lässt. Und genau aus diesem Grund habe ich die "Leseschwäche", die natürlich keine ist, thematisiert.
Danke Dir auf jeden Fall für die Kritik, ich will ja definitiv keine schlechte Stimmung machen und werden betreffenden Beitrag jetzt löschen.
M.f.G.
Christian

Edit sacht, zu spät ... naja, halte mich nächstes Mal, falls es ein gibt, mehr im Zaum. Versprochen!

ard und zdf sind für mich die Gebühren schon länger nichts wert, die koksenden Fußballer und die Ungereimtheiten beim Biathlon interessieren auch keinen. :mad: Eurosport ist der einzige Radsportsender.:D

ard und zdf sind für mich die Gebühren schon länger nichts wert, die koksenden Fußballer und die Ungereimtheiten beim Biathlon interessieren auch keinen. :mad: Eurosport ist der einzige Radsportsender.:D

Moin und willkommen im Forum!

Tja, das ist doch mal n gutes erstes Posting! :D
Steh´ebenfalls absolut auf ESP. Bei jedem Sport. Die haben Ahnung vom Fach und vom Job des Moderators !
M.f.G.
Christian

Kann nur beipflichten. Eurosport ist der (Rad)-Sport-Sender. Nur VPS sollte die sich anschaffen.
Grüße
Hans-Georg

die bei eurosport gezeigten sportler sind die gleichen :D

eurosport ist auch mein favorisierter sportsendern, neben extreme sports und nasn.

mfg
frank

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, einmal gefragt zu werden. Was willst Du sehen, lieber unmündiger Staatsbürger. (Blöder Gebührenzahler, es ist uns ......egal was Du willst, alle tanzen nach der Pfeife des Rundfunkrates, der Programmdirektoren)

Wenn Die Tour läuft und gerade keine Olympiade oder Fußball WM läuft, dann sehen wir die Waltons zum 800. mal.

Dalles wäre auch eine Option. Die 12 Wiederholung, daß auch der vorschüler im Mittagsprogramm schon was über intrigen und Ölkartelle hört, braucht er ja spätestens mit 16 dann auch.........
..da fällt mir gerade ein ein............ J. R. wäre so ein Mann für unseren Verband.

Aber wartet ab wenn eine Armstrong zurück kommt werden alle wieder übertragen, denn der bringt Quote!

Zurück