• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein fehler?

schleicher33

stevens biker
ich habe mir ein Satz neuer mäntel bestehlt 20-622 Conti garn. 4000. passt der auf eine normale felge ,wo 23-622 passt?

AW: ein fehler?

da fällt mir aber ein stein vom herzen.danke! ursprünglich ist ein mantel mit Größe 25-622 auf der felge gewesen.

622 ist der Durchmesser, 20/23/25 ist die Reifenbreite ... Musst mit den 20ern nur auf reichlich Luftdruck achten, wenn du bisher 25er hattest. Immerhin ein halber Millimeter weniger Reifenbreite ... und wird deutlich weniger komfortabel erscheinen :D

20-622 auf einer Felge mit maulweite 15 ist o.K.
Maulweite 13 ist auch i.O

Ab 17 besteht die Gefahr von Quetschlöchern.

Das nur mal so zur Erklärung.
Ich fahre auch ganz gerne 20-622, und das geht absolut problemlos..auf meinem alten Stahlrenner hatte ich sogar mal 19mm schmale Reifen.

622 ist der Durchmesser, 20/23/25 ist die Reifenbreite ... Musst mit den 20ern nur auf reichlich Luftdruck achten, wenn du bisher 25er hattest. Immerhin ein halber Millimeter weniger Reifenbreite ... und wird deutlich weniger komfortabel erscheinen :D

halber Zentimeter...is ja auch schon spät :D

hier gibts mal ne Kompatibilitätsliste

ich danke euch !!! beim nächsten mal mache ich mir vorher Gedanken, bevor ich einfach drauf los bestelle.

heute habe ich mir beim Händler die 23-622 gekauft . da kann ich wenigstens voll auf pumpen :D.

Na, perfekt wäre er, wenn er sich nicht eckig fahren würde ... aber dann hätte er vmtl. wieder andere Schwächen :o also, ich fahr ihn ja auch, allerdings den 4000s ...

nach wiefeln Kilometer ist er den eckig gefahren? ich wiege so 98 kg ,mal als Anhalts punkt .

Zurück